+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

  1. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    14

    Kuss Wie fühlt sich die Schwangerschaft an?

    Halllo ihr lieben!!

    Wie soll sich eigentlich die Schwangerschaft anfüllen, in den ersten 4-6 Wochen? Sind irgendwelche Schmerzen normal?

    Ich fülle mich immer wider verschieden: gestern zum Beispiel ganz toll, heute aber total mis. Habe Unterleibschmerzen - lecht aber unangenehm. Etwas übell ist mir auch und diese "Kopfschmerzen", als würde ich unter den Drogen stehen - erst i.O. dann aber dreht sich alles.
    Was mir am meisten Sorgen macht, das sind diese Unterleibschmerzen - sind die normal? Muss ich eigentlich einen Ausfluss haben - wie soll der sein?

    Oh Gott ich habe so viele Fragen!
    Aber ich denke es reicht für den Anfang.

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr eure Erfahrungen mir mitteilen würden!


    danke danke danke


  2. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    14

    AW: Wie fühlt sich die Schwangerschaft an?

    Beim Fraunarzt war ich noch nicht, da ich den TEst erst heute gemacht habe. Will nächste Woche hin. Diese Woche schaffe ich es nicht, da mein Freund Geburtstag hat(ich muss alles vorbereiten, obwohl mit der Nachricht brauche nichts zu vorbereite)!!


  3. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    437

    AW: Wie fühlt sich die Schwangerschaft an?

    Hallo!

    Geburtsatg hin oder her,geh lieber zum Fa.
    Bei meiner Schwangerschaft habe ich 4 Monate lang mich übergeben.Bauchschmerzen hatte ich keine

    Sonja


  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    3

    AW: Wie fühlt sich die Schwangerschaft an?

    Hallo HN23,

    die ersten 12 Wochen sind erfahrungsgemäß etwas anstrengend. Ich habe mich beide Male eigentlich nicht schwanger, sondern eher krank gefühlt. Beim ersten Mal war mir übel, bei beiden Schwangerschaften schmerzten die Brüste, manchmal zog und piekste es im Unterleib, und vor allem war ich fürchterlich müde, als wenn mir jemand Schlaftabletten untergemischt hätte. Das alles hatte sich dann aber püktlich mit der 12. Woche erledigt. Danach war alles einfach nur noch schön. Aber der Frauenarzt ist wirklich wichtig. Nur dann bekommst Du Sicherheit und kannst Dich entspannen und wirklich freuen.

    Viel, viel Glück

    Anik


  5. Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    154

    AW: Wie fühlt sich die Schwangerschaft an?

    Zitat Zitat von Anik
    Hallo HN23,

    die ersten 12 Wochen sind erfahrungsgemäß etwas anstrengend. Ich habe mich beide Male eigentlich nicht schwanger, sondern eher krank gefühlt. Beim ersten Mal war mir übel, bei beiden Schwangerschaften schmerzten die Brüste, manchmal zog und piekste es im Unterleib, und vor allem war ich fürchterlich müde, als wenn mir jemand Schlaftabletten untergemischt hätte. Das alles hatte sich dann aber püktlich mit der 12. Woche erledigt. Danach war alles einfach nur noch schön. Aber der Frauenarzt ist wirklich wichtig. Nur dann bekommst Du Sicherheit und kannst Dich entspannen und wirklich freuen.

    Viel, viel Glück

    Anik
    Mir war auch übel, ich war dauermüde und hatte ein Ziehen im Bauch und in der Brust, genau wie bei Anik.Zuerst dachte ich, ich bekäme eine Grippe, ich fror auch so schrecklich. Meine Regel war immer unregelmäßig, deshalb wäre ich nie auch eine Schwangerschaft gekommen ! Meine Schwester hat mir dann einen Test unter die Nase gehalten .
    Gehe aber auf jeden Fall zum Doc ! Wenn Du sagst um was es sich handelt geht das ganz flott !!!

    viel viel Glück, feste Däumchen drückend...

    Jenni


  6. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    14

    AW: Wie fühlt sich die Schwangerschaft an?

    Vielen Vielen Dank!
    Meinen Arzt habe ich gleich angerufen und um ein Termin gebeten. Habe aber doch erst nächte Woche einen bekommen. Na ja ich fülle mich doch etwas unsicher und angespannt, genau wegen den Bauchschmerzen. Eigendlich kann ich nicht direkt feststellen was mir weh tut Bauch oder Unterleib, das sind solche pixende Schmerzen. Seit einer Woche bin ich auch unglaublich müde, kann nichts nach der Arbeit machen nur auf der Stelle einschlafen.
    Nun habe ich meine Ärztin doch noch angerufen und nachgefragt ob es normall wäre schmerzen zu haben. Morgen muss ich hin um zu überprüfen ob alles in Ordnung ist. Gott habe ich verdamte Angst!


  7. Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    154

    AW: Wie fühlt sich die Schwangerschaft an?

    Hallo HN23 !

    Dann werde ich Morgen feste an Dich denken ! Es wird aber bestimmt alles okay sein. Melde Dich mal nach dem Arztbesuch !

    Jenni

  8. Inaktiver User

    AW: Wie fühlt sich die Schwangerschaft an?

    Hallo HN23,

    herzlichen Glückwunsch erstmal, das ging dann ja doch flott! :-)

    Ich verstehe, dass du wg. der Schmerzen ein bisschen Angst hast, aber wenn es das ist, worauf ich tippe, musst du dir keine Sorgen machen. Es ist aber gut, dass du dir doch heute schon einen Termin geholt hast. Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.

    Ich vermute, dass diese leichten Schmerzen, die du spürst, auf das Wachstum der Gebärmutter und auch auf die höhere Beanspruchung der Gebärmutterbänder zurückzuführen sind. Das haben viele Schwangere anfangs, in der Regel legt es sich aber schnell wieder. Bei der ersten Schwangerschaft ist es deutlicher spürbar. Ich hatte bei der 2. keine solchen Beschwerden mehr (da ist dann schon alles ein bisschen ausgelutschter ;-)).

    Übelkeit und Müdigkeit sind im ersten Drittel der Schwangerschaft normal, wie eine Userin hier schon postete, normalisiert sich das in der Regel nach den ersten 3 Schw.-Monaten wieder (manchmal auch früher, manche Frauen haben gar keine "Probleme" dieser Art; bei anderen wieder dauert es länger, ist sehr individuell). Dein Körper leistet gerade ordentlich Arbeit, auch wenn man davon nichts sieht. Nimm dir also ruhig Auszeiten und leg dich hin, wenn du die Möglichkeit dazu hast. Die nette Zeit der Schwangerschaft kommt noch. :-)

    Alles Gute und toi toi toi, dass die Schwangerschaft schön für dich verläuft!

    Zuza


  9. Registriert seit
    22.04.2001
    Beiträge
    474

    AW: Wie fühlt sich die Schwangerschaft an?

    Hallo HN,
    die Schmerzen sind normal.
    Die Gebärmutter wird weich und die Bänder dehnen sich.
    Der Schmerz ist dem Regelschmerz ähnlich.

    Ich wünsche dir all das, was du dir wünschst.

    Mon
    Wer Unrecht duldet, stärkt es!
    Willy Brandt


  10. Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    14

    AW: Wie fühlt sich die Schwangerschaft an?

    Ach Leute!
    Ich möchte mich bei euch allen bedanken!
    Und danke für die ganzen Gratulationen und Glückwünsche!

    Mein Kleiner ist Ok! Schmerzen - ja Gebärmutter wächst! Jetzt fülle ich mich viel besser, da ich weiß dass es normall ist!

    Übrigends Hochzeit gibt es am 01.09.2007!

    Meine Eltern waren auch erstmal ziemlich überrascht aber jetzt freuen die sich aufs kleine Enkelkind!

    Grüßchen und Küsschen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •