Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Allergie gegen Tampons - Tassen oder Unterwösche?

Hallo

Ich bin Mitte 40 und habe seit ein paar Jahren eine Alergie gegen Tampon entwickelt.
    Meine Frauenärztin hat mir zu Menstruationstassen oder Periodenunterwäsche geraten.

Hat jemand in dem alter Erfahrung damit?
    Habe mir mal eine Tasse dank dem Tassen Berater heraus gesucht. Hier geht zum Berater -
    [editiert]

Was schlägt Ihr vor?
    Kann man sich auf so einen Berater verlassen?

2 Kinder, leichte Periode, treibe regelmäßig Sport.

Danke
    Geändert von Halo (15.11.2021 um 20:27 Uhr) Grund: Kommerziellen Link gelöscht, bitte AGB beachten.

2. User Info Menu

AW: Allergie gegen Tampons - Tassen oder Unterwösche?

Nachdem der kommerzielle Link gelöscht ist, kann ich nichts zur eigentlichen Frage sagen. Aber ich kann die Tassen nur empfehlen, viel angenehmer als Tampons, speziell wenn man nur eine leichte Periode hat.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Nocturna Beitrag anzeigen
    Nachdem der kommerzielle Link gelöscht ist, kann ich nichts zur eigentlichen Frage sagen. Aber ich kann die Tassen nur empfehlen, viel angenehmer als Tampons, speziell wenn man nur eine leichte Periode hat.
    Danke, welche Tasse brauche ich dazu? Kann man so einem Tassen Berater Vetrauen?

Bzw. Auf was muss ich schauen?

Leider darf ich den Link nicht posten. ( @Halo: Es ist kein Kommerzieller Link )

4. User Info Menu

Als ich meine Tasse gekauft habe, war die Auswahl nicht groß, insofern kann ich nicht sagen ob der Berater was taugt. Aber ich würde mich an die Empfehlungen halten, vor allem nach Geburt von zwei Kindern. Ich hatte zum Schluss eine bunte Galerie von "Hütchen". Kleine Tassen für schwache Blutung, eine größere für die intensiveren Tage und verschiedene bunte, die ich strategisch in meinen Taschen verteilt habe. Allzeit bereit oder so.
    "Es ist oft produktiver, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen Monat für Geld zu arbeiten.”
    (John D. Rockefeller)

5. Inaktiver User

Ich hatte die Meluna Tasse und habe dort im Mailaustausch sehr gute Beratung bekommen.

6. User Info Menu

Stimmt, Meluna hatte ich in vielen Farben
    (John D. Rockefeller)

Antworten