Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

ich schwitze....

hallo zusammen,

ich bin 52 und im grossen und ganzen fein mit Alter, Umstellungen etc, aber seit einigen Tagen/Wochen schwitze ich sehr: tagsüber ist mir sehr schnell sehr sehr warm, ich schwitze, bin "klebrig" und meine Kopfhaut ist klatschnass.

nachts ist es bislang weniger, da bin ich erst einmal nassgeschwatzt aufgewacht

Suchmaschinenrecherche führt mich zu Mitteln wie "Klima***plank" oä -- habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen?

Danke!

2. Inaktiver User

AW: ich schwitze....

Ich nehme Klimaktoplant gegen dieses vermaledeite Schwitzen und ich muss sagen, mir hilft es sehr gut.

Es gibt aber bestimmt auch noch andere Mittel, die helfen.

Kannst dich ja mal in einer Apotheke beraten lassen.

3. User Info Menu

Hallo rofl,

ich habe K. gerade gegoogelt, weil mich das Thema auch interessiert.

Da es sich aber um ein homöopathisches "Medikament" handelt, kommt es für mich nicht in Frage.

Ich schwitze seit Jahren besonders in Stress-Situationen. Für wichtige Termine etc. verwende ich vorab Kapseln mit Salbeiextrakt. Sie funktionieren. Ob für Dich eine Dauereinnahme in Frage kommt, müsstest Du beim Arzt oder in der Apotheke erfragen.

LG

Emmi
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.

Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

4. User Info Menu

Du kannst auch Remifemin oder Femiloges testen.
    Beides pflanzlich und hormonfrei.

Auch hochdosierter! Salbeiexrakt wie in Sweatosan oder das von Vogel (Name grad entfallen, in CH sehr verbreitet ) kann total helfen....

5. Inaktiver User

Ich nehme Femiloges und bin sehr, sehr zufrieden.
    Hitzewallungen hatte ich allerdings immer nur trockene (zum Glück), aber dafür über 50 mal am wachen Tag. Keine schöne Sache.

6. User Info Menu

Ich sag mal danke.

Bin mit dem leidigen Zyklus immer noch nicht durch. Hitzewallungen (noch) nur wenige, auch eher in Zusammenhang mit Stress.

Werde mir die beiden Produkte ansehen!
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.

Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

7. Inaktiver User

mir hat femiloges überhaupt nicht geholfen, auch nicht bei doppelter dosierung, null effekt.
    etwas ärgerlich, denn das zeug ist schweineteuer.

ich überlege jetzt, ob ich remifemin noch ausprobiere, das kostet wenigstens nicht ganz so viel.

8. User Info Menu

Danke an alle für eure Tipps!

Ich geh noch zu meiner Heilpraktikerin, mal sehen, was die empfiehlt.

Antworten