Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. User Info Menu

Perioden-Slips, Menstruations-Unterwäsche...

möchte ich mal ausprobieren, mehr so als Ergänzung zum Tampon, als Sicherheit....

Gibt es da was in chic und schwarz?

Was sind die Unterschiede, wo kauft ihr die?

Bin für jeden Tipp dankbar!

2. Inaktiver User

AW: Perioden-Slips, Menstruations-Unterwäsche...

Bei DM gibt es welche (Suchbegriff "Selenacare Menstruationsunterwäsche"). Mein Geschmack sind sie nicht, aber zumindest sind sie schwarz. Ich bevorzuge etwas voluminösere Unterhosenmodelle!

3. User Info Menu

Ich muss jetzt echt mal fragen ... ich bin "Generation Tampon", d.h. ich habe Zeit meines Lebens Tampons benutzt und bin nun schon lange in der Menopause - was ist Menstruationsunterwäsche??
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

4. User Info Menu

Also ich habe sowas auch schon beim dm gesehen und das so verstanden: in die Unterhose ist eine herausnehmbare Einlage in einer Stoffhülle eingenäht, aus Stoff oder Mikrofaser, die das Menstruationsblut auffängt und dann herausgenommen und gewaschen wird.

So wie das Frauen über etliche Jahre früher auch gemacht haben.

Für mich persönlich wäre es nichts. Ich habe früher immer Binden benutzt und mag einfach die Geruchsbildung nicht. Ich habe dann das Gefühl, ich muss mir jeden Tag zweimal den Intimbereich waschen, weil ich sonst stinke.

Ich meine aber, dass der dm schöne Modelle in schwarz hat, die auch aussehen, wie eine normale schwarze Unterhose.

Ansonsten kann man vielleicht auch die Einlage raus tun und das Ding als normale Unterhose tragen.
    Du sollst die Pylone umfahren, nicht umfahren.
    Modern wird manchmal auf der ersten Silbe betont.

5. Inaktiver User

Das ist keine Einlage. Sonst hieße es wohl Menstruationseinlage oder - ganz crazy - gleich Binde.

6. User Info Menu

Ich weiß, dass meine Mutter Anfang der 70er Slips hatte mit einer Art Lasche, und die Binden (gefühlt 5 cm dick) konnte man da irgendwie durchziehen (so genau erinnere ich mich nicht mehr, denn ich habe sofort Tampons benutzt) - ist das sowas? Und das benutzt man heute tatsächlich wieder?
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

7. User Info Menu

Ich besitze Slipeinlagen aus Stoff, die mit einem Druckknopf geschlossen werden. Waschbar bei 60°.

Ich bin ziemlich überzeugt von den Dingern, aber elegant und chic ist anders.

8. User Info Menu

Zum Thema Menstruations-Unterwäsche kann ich leider nichts beitragen.

Ich habe wegen eines Myoms mit einer sehr starken Blutung zu tun. Wenn ich gerade nicht arbeitslos bin (Sarkasmus bitte ) nutze ich eine Menstruationstasse, von denen es bei dm viele niederschwellige Angebote gibt; in Kombination mit Tena-Binden Stärke 2 (meine täglichen Begleiterinnen)

Vorteil der M-Tassen: wenn sie richtig sitzen, spürt frau stundenlang nichts.
    Katzen lieben Menschen viel mehr, als sie zugeben wollen,
    aber sie besitzen genug Weisheit, es für sich zu behalten.

Mary Eleanor Wilkins Freeman (1852 - 1930), US-amerikanische Schriftstellerin

9. User Info Menu

Es gibt welche für den einmaligen Gebrauch und welche zum Waschen. Erstere finde ich ökologisch absolut nicht sinnvoll und die zum Waschen machen auch nur in Kombi mit einer Menstruationstasse Sinn. Ein Tampon führt sie irgendwie ad absurdum. Und das Waschen ist auch nur halb sinnvoll.
    Ich komme mit der Meluna in Größe L prima zurecht. Mit etwas Übung benötigt man keine zusätzlichen Utensilien.

10. VIP

User Info Menu

Mit Periodenslips benötigt man keine anderen Produkte. Der Slips saugt alles auf.

Bei tanye gibt es „schickere“ in verschiedenen Formen.
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte