Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Nasenbluten während Periode?

Hallo,
    ich hatte vor ca. 4 Wochen plötzlich Nasenbluten (nur aus dem rechten Nasenloch). Und gestern hatte ich das plötzlich wieder (auch nur rechts). Habe gestern auch meine Tage kurz danach bekommen. Und jetzt gerade hatte ich es auch etwas. Hatte sonst fast nie Nasenbluten. Kann es im Zusammenhang mit der Periode zu tun haben? Hat das noch jemand? Und wie oft?
    Oder kommt es von überheizten Räumen und somit zu trockene Schleimhaut? Was kann man dagegen tun?

2. User Info Menu

AW: Nasenbluten während Periode?

Zitat Zitat von Layla24 Beitrag anzeigen
    Oder kommt es von überheizten Räumen und somit zu trockene Schleimhaut? Was kann man dagegen tun?
    könnte sein

Meerwasser-Nasenspray und Bepanthen- Nasensalbe helfen mir (und mehren, die ich kenne), wenn es diese Ursache hat

davon abgesehen, dass trockene Schleimhäute Erkältungen begünstigen, weil nur feuchte Schleimhäute ihre abwehrfunktion gut erfüllen können....

Im Zweifelsfall beim HNO-Doc abklären lassen

3. User Info Menu

Wenn es wirklich nur die Trockenheit ist - nach Abklärung durch den Doc - kann ich Nozoil empfehlen. Gibt es in der Apotheke.

4. User Info Menu

Das mit der Regel dürfte Zufall sein. In die Glaskugel guck. Hätten das alle Frauen, wüßte man davon....

Ich würde mal einen HNO Arzt drauf gucken lassen. Oftmals ist da ein Äderchen, was gerne mal platzt und dicht an der Oberfläche liegt. Hatte ich mehrmals im Leben. Wurde verödet und gut war's....

Dann der Blick auf den Blutdruck. Vielleicht zu hoch?

Und ein rotes Blutbild sowie ein Gerinnungsstatus beim Hausarzt könnten auch Sicherheit geben, dass es harmlos ist.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

5. User Info Menu

Es gibt tatsächlich den seltenen Fall von Endometrioseherden in der Nase.
    Du kannst das ganz ja mal beobachten. Die Heizperiode ist ja absehbar, währenddessen kannst Du ja mit Nasensprays und Salben experimentieren.

Alles Gute!

6. VIP

User Info Menu

Ich würde auch mal den Blutdruck kontrollieren. Vorsichtshalber. Hoher Blutdruck kann zu Nasenbluten führen.
    Grüßlis
    mkr

Antworten