Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. User Info Menu

Problem nach Konisation

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte im Juni eine Konisation bei CIN 3 und HPV High Risk.

Es ist gut gelaufen, das Gewebe konnte in sano entfernt werden. Schmerzen hatte ich keine, Blutungen im normalen Rahmen.

Jetzt habe ich ein sehr heikles Problem. Sex an sich läuft gut und schmerzfrei – aber ich habe plötzlich Schmerzen kurz vor und beim Orgasmus. Ein fieses inneres Ziehen. Ist nicht dramatisch und hört auch schnell wieder auf, macht mir aber Sorgen. Äußerlich ist alles okay, hat auch die Ärztin gecheckt. Also nichts wund, keine Entzündung oder so.

Kann das sein, dass sich beim Orgasmus der Muttermund so stark zusammenzieht, dass die Wunde (oder vielleicht schon Narbe) schmerzt?

Diese OP und das Drumherum haben mich psychisch sehr angegriffen. War ja immerhin eine Krebsvorstufe. Und jetzt bekomme ich dauernd Panik, dass doch irgendwas übersehen wurde oder schon die nächste Krebsgefahr lauert.

Kennt eine von Euch diese Schmerzen vielleicht auch?

Vielen lieben Dank!

Dodo66

2. User Info Menu

AW: Problem nach Konisation

Hallo Dodo,

direkt Schmerzen hatte ich nicht, habe auch manchmal das Gefühl gehabt, die Narbe zu spüren. Das kann schon sein.
    Das hat sich aber im Laufe der Zeit verbessert und ich habe erst wieder daran gedacht, als ich deine Frage las.
    Und bei Dir ist es ja wirklich noch nicht lange her.

Auch deine Ängste kann ich gut nachvollziehen, aber es nutzt ja nichts. Man verdirbt sich eine eigentlich gute Zeit mit diesen Sorgen.
    Ich mache mir immer wieder bewusst, dass ich in Behandlung bin, regelmäßig kontrolliert wird und schon alles gefunden wird.
    Mehr kannst du nicht machen und 100% Gewissheit kann man eben nicht haben.
    Alles Gute!
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

Antworten