+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Avatar von Fussl

Hitzewallungen?!?

Hallo zusammen,

ich hab seit geraumer Zeit immer mal wieder hitzewallungen, auch nachts. Fühle mich sonst top fit daher denke ich sind die Hormone schuld. Bin Mitte 40 🙃. Ist denn da ein Kraut gegen gewachsen?

Lg
    Fussl
    Mini-Fussl 08/2009 & Mini-Nudel 04/2014

...mit Julchen & Fussl und einer Sternschnuppe für immer im Herzen...

2. Registriert seit
    20.07.2010

AW: Hitzewallungen?!?

Weißt du schon irgendwas über die Wechseljahre?

3. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Fussl Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich hab seit geraumer Zeit immer mal wieder hitzewallungen, auch nachts. Fühle mich sonst top fit daher denke ich sind die Hormone schuld. Bin Mitte 40 ��. Ist denn da ein Kraut gegen gewachsen?

Lg
    Fussl
    Kräuter eher weniger Aber es gibt Hilfe.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

4. Avatar von Spadina

Mir hatte eine Apothekerin Schüssler Salz Nr. 8 empfohlen. Anfangs alle 2 Stunden 5 Tabletten. Dann weniger bis 3 x täglich 5 Tabletten.

Das Problem war in 3 Wochen gelöst.

Und seitdem gab es auch andere Bettdecken. Das ist doch erst mal der logischste Gedanke. Mir ist zu warm? Dann stimmt die Decke nicht (mehr).

Anfangs schlief ich mit 2 Decken übereinander, weil mir beim Zubettgehen kalt war. Eine war komplett aus Baumwolle, die andere aus Seide. Sobald das Richtung warm kippte, flog eine Decke einfach aus dem Bett.

Meine Wechseljahre sind längst überstanden, heute schlafe ich, auch im Winter, sehr gut angepaßt nur unter einer der beiden Decken.

Ich bin überhaupt mit Femi Loges nebenbei völlig von den weiteren erwähnenswerten Dingen der Wechseljahre verschont geblieben.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

5. Registriert seit
    17.07.2019

Es sind viele Kräuter gewachsen. Die Frage ist jedoch, welches für Dich passend ist. Diesbezüglich kannst Du selbst recherchieren und ausprobieren, oder Dich an einen entsprechend ausgerichteten Fachmenschen wenden.

6. Registriert seit
    03.01.2014

Ich hab das auch, mal mehr,mal weniger. Ich habe beschlossen, das auszusitzen. Ich will do wenig Medikamente nehmen, wie möglich

7. Avatar von kath_3

Wenn es nur die Hitzewallungen sind und Du hast keine Schlafstörungen, empfehle ich Dir Salbeitee. Und zwar mind. 3-4 Tassen pro Tag ( lange ziehen lassen). Ich habe mir immer morgens gleich eine grosse Kanne gekocht und diese dann über den Tag verteilt getrunken. Abends habe ich mir immer eine Tasse Salbei ans Bett gestellt,damit ich nicht noch nachts aufstehen musste.
    Ich weiß, lecker ist anders. Aber mir hat's geholfen und einer Freundin auch. Du solltest aber ein paar Tage Geduld aufbringen, Salbei wirkt nicht sofort....
    Bist Du denn schon in den Wechseljahren? Hast Du beim Arzt mal Deinen Hormonstatus bestimmen lassen?
    Gute Besserung für Dich, ich kenne (kannte) das Problem nur zu gut...

8. Registriert seit
    03.01.2014

Oh danke für den Tipp. Das muss ich mal ausprobieren, auch wenn ich Salbeitee bis jetzt nur bei Halsschmerzen getrunken habe.
    Das ist jedenfalls besser als irgendein Pharma-Zeug.

9. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Sahari Beitrag anzeigen
    Das ist jedenfalls besser als irgendein Pharma-Zeug.
    Das kannst du doch überhaupt nicht pauschalisieren.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

10. Registriert seit
    20.07.2010

Bevor man den Salbei-Grausen bekommt: Salbei Extrakt Kapseln wie von z. B. Sweetosan oder von Dr. Vogel Menosan sind eh effektiver und man kann statt Dauer-Tee auch mal ein Bier trinken - durch die Phytoöstrogene des Hopfens jetzt nicht nur ein Witz.... alkfrei geht genauso zur Wirkung

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte