+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2. Meinung?

1. Registriert seit
    17.04.2017

2. Meinung?

Hallo
    Ich habe vor 3 Wochen etwas in meiner Brust gespürt. Machte mir Dann einen Termin bei meiner Frauenärztin ...nach abtasten und Ultraschall..sagte sie es sei eine 1,5 cm groß Zyste (nicht so schlimm).ich soll in 3 Monaten wieder kommen, oder früher wenn sich was verändert...jetzt hat mich aber eine Bekannte totale verunsichert..ich soll mir bloß eine 2. Meinung einholen..
    Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll und mach mir wieder einen Kopf 🤔
    Danke für's lesen
    Schönen Abend noch

2. Registriert seit
    30.10.2015

AW: 2. Meinung?

Oh, wenn es wirklich eine Zyste ist, dann würde ich (meine Meinung!) vermutlich regelmäßig selbst tasten und schauen, ob sie sich verändert und beim kleinsten Hinweis sofort wieder zur Ärztin!
    Wenn es dir um die Sicherheit geht, würde ich aber auch noch mal eine zweite Ärztin schallen lassen. Wobei Zysten in der Brust ja wirklich zumeist harmlos sind und nur regelmäßig kontrolliert werden sollten.

Alles Gute dir!

3. Registriert seit
    17.04.2017

Danke für deine Antwort
    Das es eine zyste ist glaube ich ..meine Ärztin hat hat mir das am Ultraschall super erklärt. nur meine bekannte hat mir von ihrer Freundin erzählt..da wurde die zyste Ruck Zuck bösartig..😔😔

4. Registriert seit
    20.07.2010

Also. Eine Zyste kann nicht maligne werden, sonst wärs keine Zyste.

Aber, wenn du so Angst hast mit entsprechendem Kopfkino, dann lass dir eine Überweisung geben für Mamma US und Mammographie.

Wenn du keine ÜW willst, kostet so um die 200 Euro, macht jeder Radiologe. Wenn dann nix ist, ist nix.

ICH würde folgendes tun: geh nochmal zu der Ärztin und sage, dass du Angst hast. Punkt. Und dass du gehört hast....
    also, das, was du uns hier gesagt hast.
    Da ist nix dabei. Dass man Angst hat unter diesen Umständen ist normal.

+ Antworten