+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.802

    AW: 1. Pille ohne Untersuchung- normal???

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Wer A sagt, muß halt auch B sagen.

    Ich meine damit, wer sich reif genug für Sex hält, kann auch die Untersuchung beim Frauenarzt mitnehmen.
    Der Besuch beim Gyn als Strafe für "frühreife Mädchen"? Hm.

  2. Avatar von LizzyBorden
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    9.185

    AW: 1. Pille ohne Untersuchung- normal???

    Zitat Zitat von viv_1980 Beitrag anzeigen
    Der Besuch beim Gyn als Strafe für "frühreife Mädchen"? Hm.
    Das mit der Strafe findet nur in Deinem Kopf statt und ich frage mich wie man auf so´n Mumpitz kommt.

    Ich gehe da mit Kleinfeld zu 100% konform und frage mich wie man das als aufgeklärter Mensch anders sehen kann.

  3. Avatar von LizzyBorden
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    9.185

    AW: 1. Pille ohne Untersuchung- normal???

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Wer A sagt, muß halt auch B sagen.

    Ich meine damit, wer sich reif genug für Sex hält, kann auch die Untersuchung beim Frauenarzt mitnehmen.

  4. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    18.607

    AW: 1. Pille ohne Untersuchung- normal???

    Zitat Zitat von viv_1980 Beitrag anzeigen
    Der Besuch beim Gyn als Strafe für "frühreife Mädchen"? Hm.
    Strafe? Ich habe einen Arztbesuch noch nie als Strafe gesehen.
    Und wie kommst du auf frühreif?
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.


  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    1.802

    AW: 1. Pille ohne Untersuchung- normal???

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du auf frühreif?
    Klang für mich so ("wer A sagt muss auch B sagen" war bei meiner Mutter synonym für "selbst schuld"). Ich finde ja die Bri-Dynamik immer wieder erfrischend, erhellend (und bisweilen herausfordernd), muss mich aber, fürchte ich, hier dennoch jetzt rausziehen. Ich habe momentan schlicht die Zeit nicht, diese Dinge weiter in die Tiefe zu diskutieren - und irgendwie ist zumindest aus meiner Perspektive jetzt alles gesagt (wenn noch nicht von jedem ).

    Ich bedanke mich für die erhellende Diskussion - und wünsche Euch noch viel Spaß und Erfolg!

  6. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    18.607

    AW: 1. Pille ohne Untersuchung- normal???

    Zitat Zitat von viv_1980 Beitrag anzeigen
    Klang für mich so ("wer A sagt muss auch B sagen" war bei meiner Mutter synonym für "selbst schuld")
    Das ist das Problem. Vielleicht sollte man Sätze oder Gedanken einfach mal so lesen wie sie da stehen.
    Und nicht immer die Vergangenheit bemühen.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

  7. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    22.825

    AW: 1. Pille ohne Untersuchung- normal???

    Hui, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich ärztlichen Massstäben folgt ... immerhin muss ja auch sowas wie "werden andere Medikamente eingenommen", war da nicht auch was mit Thrombose-Risiko in der Familie?

    Wobei, wenn ich mir Schulfreundinnen ansehe - wurde die Pille früher auch recht schnell bei Pickeln oder "Regelschmerzen" verschrieben. Auch recht jung, mit 14? Nicht alle finden das aus heutiger Sicht toll. Aber wirklich immer mit Vor-Untersuchung.

  8. Avatar von Gruenekatze
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    7.495

    AW: 1. Pille ohne Untersuchung- normal???

    Als unsere Jüngste die Pille verschrieben bekommen hat, gab es auch keine Untersuchung, sondern nur ein Gespräch. Sex hatte sie zu diesem Zeitpunkt noch keinen, deshalb war sie ja da.
    Sie ist gesund, gegen Gebämutterhalskrebs hat sie der Kinderarzt geimpft und die Jugenduntersuchungen hat sie auch alle absolviert.
    Age is an issue of mind over matter, if you don´t mind, it doesn´t matter.
    Marc Twain

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •