+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

  1. Registriert seit
    23.12.2019
    Beiträge
    4

    Frage Schmerzen in Zwerchfell, Rippen und Rücken

    Hallo.
    Seit einiger Zeit habe ich immer wenn ich meine Tage habe an den ersten paar Tagen unglaubliche Schmerzen, die sich von meinem Zwerchfell in meine Rippen bis zu meinem Rücken ausbreiten, wie ein Ring einmal drum herum.
    Schmerzmittel helfen nichts, ich bin dem Schmerz komplett ausgeliefert und es ist unerträglich.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder hatte so etwas selber schon einmal. Ich bin um jede Hilfe und Antwort dankbar.

    (Natürlich werde ich es das nächste Mal beim Arzt ansprechen)

  2. Avatar von taggecko
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    2.180

    AW: Schmerzen in Zwerchfell, Rippen und Rücken

    Lass Dich mal auf Endometriose untersuchen.


  3. Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    611

    AW: Schmerzen in Zwerchfell, Rippen und Rücken

    Das wäre auch mein Tipp gewesen, lass Dich auf Endo untersuchen , und beim Arzt nicht abwimmeln lassen


  4. Registriert seit
    23.12.2019
    Beiträge
    4

    AW: Schmerzen in Zwerchfell, Rippen und Rücken

    Alles klar. Davon habe ich schon einiges gehört, dachte nur immer das wären Schmerzen im Unterleib, aber nicht dass das auch an anderen Stellen auftauchen kann. Danke.

  5. Avatar von Akzent
    Registriert seit
    08.07.2014
    Beiträge
    6.830

    AW: Schmerzen in Zwerchfell, Rippen und Rücken

    Zwerchfellschmerzen haben nichts mit Endometriose zu tun. Oft ist es auch ein Zwerchfellbruch (Hernie genannt) Wird meist nicht behandelt wenn es nur ein kleiner Bruch ist. Viele Hustenattacken die Entzündungen auslösen, können auch Zwerchfellschmerzen verursachen. Ich würde an deiner Stelle genauer darauf achten, was da wirklich in dem Bereich passiert und dann der Gang zu ArztIn.

    - Der leichte Weg ist auch der richtige Weg -
    von Bruce Lee



  6. Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    611

    AW: Schmerzen in Zwerchfell, Rippen und Rücken

    Akzent, woher weißt Du das, das die Zwerchfellschmerzen nichts mit Endo zutun hat ?


  7. Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    1.230

    AW: Schmerzen in Zwerchfell, Rippen und Rücken

    Zitat Zitat von carina64 Beitrag anzeigen
    Akzent, woher weißt Du das, das die Zwerchfellschmerzen nichts mit Endo zutun hat ?

    Neglegens legere?

    Wahrscheinlich den Eingangspost nur überflogen.

    Es gibt Tage, da regnet es und an manchen Tagen scheint die Sonne und Frau hat manchmal auch ihre Tage und das ist bei vielen gar nicht lustig und siehe Eingangspost.


  8. Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    611

    AW: Schmerzen in Zwerchfell, Rippen und Rücken

    ?🤔


  9. Registriert seit
    20.01.2019
    Beiträge
    1.230

    AW: Schmerzen in Zwerchfell, Rippen und Rücken

    Zitat Zitat von carina64 Beitrag anzeigen
    ?🤔


  10. AW: Schmerzen in Zwerchfell, Rippen und Rücken

    Intercostalneuralgie!

    Ich hatte das mal. Unglaubliche Schmerzen, man kann kaum noch atmen. Es ging nach Tagen von allein weg.
    aus Lavendelmond wurde Lavendelstern

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •