+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Registriert seit
    20.06.2017
    Beiträge
    39

    Ist das Endometriose? Regelschmerzen aus der Hölle

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte bei meiner letzten Regel ab Tag 1 drei Tage lang krasse Bauchschmerzen. Im Unter-, aber auch im Oberbauch. Kein Schmerzmittel hat gewirkt, ich habe mich nur vor Schmerzen im Bett gewälzt, konnte nicht schlafen, war sogar einmal in der Notaufnahme. Ich habe fast die ganze Woche in der Arbeit gefehlt.

    Meine Haus- und Frauenärztin haben beide nichts gefunden und niemand konnte die Schmerzen erklären. Die FÄ meinte aber, dass es Endometriose sein könnte und falls die Schmerzen bei der nächsten Regel wiederkämen, solle ich nochmal kommen. Jetzt sollte ich nächste Woche die Regel bekommen, ich habe schon jetzt ein Ziehen und irgendwie „Aktivität“ in Unterbauch, alles fühlt sich irgendwie geschwollen an und ich habe total Angst, dass es schon wieder so eine Tortur wird.

    Kennt das jemand von euch? Kann es sein, dass man Endometriose hat, obwohl die FÄ beim Ultraschall nichts feststellen konnte?

    Sie sagte, man müsse dann über eine Pille nachdenken (nehme ich seit fast 3 Jahren nicht mehr). Gibt es wirklich keine andere Lösung?

    Ich bin für alle Hinweise dankbar!

    la_hannah

  2. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    18.838

    AW: Ist das Endometriose? Regelschmerzen aus der Hölle

    Das kann schon sein. Ich hatte schon immer sehr starke Endometriose, im Ultraschall sieht man die nicht. Erst im Zuge einer Bauchspiegelung kam das raus.
    Pille hat bei mir überhaupt nichts gebracht. Die Schmerzen blieben.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

  3. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    12.505

    AW: Ist das Endometriose? Regelschmerzen aus der Hölle

    Kann sein!

    Ich hatte eine Endometriose, vor noch nicht so langer Zeit.

    Man hätte meinen können, das diese Diagnose mittlerweise in den Köpfen der Ärzte ist

    Da half nichts mehr an Medikamenten, auch ich habe mich nur gewälzt vor Schmerzen

    Ich wurde dann großräumigst operiert.....alle umliegenden Organe waren bereits befallen

    Das geht heute recht unkompliziert.

    Seitdem bin ich befreit, leider kehrt sie bei einigen zurück

    Meine Empfehlung: unbedingt die Bauchspiegelung machenlassen

    Alles Gute
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"

  4. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    18.838

    AW: Ist das Endometriose? Regelschmerzen aus der Hölle

    Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Seitdem bin ich befreit, leider kehrt sie bei einigen zurück
    Ist bei mir so. Ich lasse regelmäßig weglasern. Wobei es jetzt im "Alter" deutlich weniger wächst.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.


  5. Registriert seit
    20.06.2017
    Beiträge
    39

    AW: Ist das Endometriose? Regelschmerzen aus der Hölle

    Vielen Dank ihr lieben, für eure Antworten und Tipps!

    Ich werde mit der FÄ sprechen und wenn es bei der nächsten Periode wiederkommt in jedem Fall eine Bauchspiegelung machen.

    Was hattet ihr denn so für Symptome, außer Bauchschmerzen?

    Ich hatte auch Rückenschmerzen und der ganze Bauch war so „angeschwollen“ und wenn ich mich z.B. gebückt habe, hat es so irgendwie „gegluckert“, als ob Wasser im Bauch wäre. Ist das ein Symptom von Endometriose?

  6. Avatar von twix25
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    12.505

    AW: Ist das Endometriose? Regelschmerzen aus der Hölle

    Zitat Zitat von la_hannah Beitrag anzeigen

    Was hattet ihr denn so für Symptome, außer Bauchschmerzen?

    Keine weiteren, die hätte ich auch nicht weiter gespürt, da ich mich z.T auf dem Boden gekrümmt hatte

    Die Geburten waren fast harmlos dagegen

    Lass schnell spiegeln, das wird nicht besser
    ************************************************** **************************************

    Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

    Ich wieder: "Och bitte"

    Mein Leben so : "Naaaa guut"

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •