+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

  1. Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    30

    Wechseljahren ? Blutwerte

    Hallo zusammen,

    habe zwar meine Blutwerte bekommen ob ich in der Wechseljahren bin. Meine Frauenärtzin wird es mit mir sehr bald besprechen.

    kann mir jemand schon was dazu sagen ob ja ?

    LH. 42,2
    FSH. 59,0
    Östradiol, 17- beta/E2 :15
    Progesteron:<0,20


    danke und gruss
    Seso

  2. Avatar von Mitternachtsblau
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    10.474

    AW: Wechseljahren ? Blutwerte

    Wieso willst du das denn an den Blutwerten festmachen?

    Wie alt bist du, wie regelmäßig kommt die Regelblutung, verhält sie sich anders, hast du Hitzewallungen o.ä.?
    Wechseljahre sind ein Prozess, ähnlich wie Pubertät. Die Blutwerte nützen einem doch nicht das Geringste, wenn man sonst nichts an Begleiterscheinungen hat.

    Also, wenn du dich völlig normal wie bisher fühlst, ist es doch egal, ob dein Hormonstatus schon nach dem Wechsel schielt und wenn es dir wechseljahresgemäß schlecht geht, aber deine Werte toll sind - da hast du doch auch nichts gewonnen?
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde


  3. Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    30

    AW: Wechseljahren ? Blutwerte

    bin 46
    habe die GM vor 9 Monaten raus
    Eierstöcke noch drin.
    hatte Schildrüse krebs op vor 4 Monaten.

    danke und Gruss


  4. Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    30

    AW: Wechseljahren ? Blutwerte

    .

  5. Avatar von Mitternachtsblau
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    10.474

    AW: Wechseljahren ? Blutwerte

    Okay, das verkompliziert die Sache ja maßgeblich.

    Verstehe ich dich richtig, dass du überlegst, ob du jetzt wirklich gesund bist und es "nur" die Wechseljahre sind, wenn deine Werte so sind, wie sie sind?
    Was sagt denn dein Onkologe dazu, ist dessen Meinung nicht wichtiger in deinem speziellen Fall?
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde


  6. Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    30

    AW: Wechseljahren ? Blutwerte

    durch den Brücken tag muss ich bis die tagen warten.

    kennst du dich mit den werten aus ?
    online check ich es nicht wenn ich es google
    danke

  7. Avatar von Suzie Wong
    Registriert seit
    17.11.2010
    Beiträge
    21.692

    AW: Wechseljahren ? Blutwerte

    Seso, bitte frage doch nicht ein anonymes Forum, sondern besprich das Mo (?) mit deiner Ärtzin.
    Meine Hobbies:

    (lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))


  8. Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    30

    AW: Wechseljahren ? Blutwerte

    scheint kennt sich keiner mit werten aus.
    ;-)

  9. Avatar von Mitternachtsblau
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    10.474

    AW: Wechseljahren ? Blutwerte

    Zitat Zitat von Seso Beitrag anzeigen
    kennst du dich mit den werten aus ?
    Nein. Leider gar nicht...
    Ich bin nur mitten im Wechsel und hatte meinem Hausarzt ganz klar gesagt, um Hormone zu nehmen, müsste es mir noch um Längen schlechter gehen. Da ist er sehr auf meiner Wellenlänge.
    Als ich dann irgendwann fragte, ob es sinnvoll ist, einen Hormonstatus zu machen, sagte er, das ist überflüssig - wir wissen ja auch so, dass es die Hormone sind und ich im Wechsel bin und dass ich ganz gut klarkomme damit.

    Und ich fand, er hat völlig recht - am Ende sind das nur Zahlen und sonst nichts, das Befinden und die Umgehensweise damit sind völlig subjektiv.

    Das war es, worauf ich hinauswollte - aber ich bin gesund, deswegen bin ich jetzt für dich einfach kein Maßstab.

    Dir alles Gute!!!
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

    Oscar Wilde


  10. Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    30

    AW: Wechseljahren ? Blutwerte

    trotzdem vielen dank für deine mühe und Antwort

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •