+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

1. Registriert seit
    30.07.2018

AW: Verwachsungen nach Gebärmutterentfernung mit Bauchschnitt?

Liebe Sammy,

hab den Strang nur so überflogen, daher kann es sein, dass ich versehentlich etwas wiederhole, das Du aber schon ausprobiert hast.

Also: ich vor vielen Jahren Bauch-op gehabt, viele Jahre später lap. Hysterektomie, Chirurg meinte bei der Gelegenheit, jede Menge Verwachsungen gehabt, die man aber mit dem Endoskop gut hätte lösen können.

Osteopath, zu dem ich u.A. wg. krasser Schulter-Nackenschmerzen neulich ging, meinte, nachdem er meine zwei cervicalen Wirbel wieder eingerenkt hatte, soooo jetzt arbeiten wir mal visceral. Drückt auf meinem Bauch rum und meinte, da wär aber Einiges zu "lösen". Was er dann auch tat und seitdem fühlt sich die Situation schon viel besser an. Es gäbe, so sagt er, im Bauchbereich einiges an Bindegewebe, das er behandeln/lösen könne.
    Also Osteopathen sind reine Zauberer und der hat auch mir als kritische und sowieso auch selbst ziemlich kundige Patientin sehr gut helfen können: Sehr zu empfehlen!

Ausserdem sagte er, auch wenn die Verwachsungen damals gelöst worden wären, hätte es durch die erneute Manipulation wieder neue Verwachsungen gegeben. Bei jeglicher Bauch-OP entstehen Verwachsungen, sagte er (ist auch mein Kenntnisstand)
    Wenn es Dein Körper nicht schafft, das auszugleichen, und Du immer Schmerzen hast, dann könnte man auch versuchen, diese laparoskopisch zu lösen.

Von wegen Wechseljahre, Müdigkeit, Schwindel, Crohn:

Wie steht es mit Deinem DHEA? Wie denkst Du zu HET?

Ich bin 53, in den frühen Wechseljahren, Östradiol noch gut, FSH nur leicht erhöht, DHEA gemäss "Tabelle" zwar knapp im Normbereich, aber gemäss einem Präventivmediziner deutlich zu niedrig. Ich habe jetzt Hoffnung, mit einer Substitution die Erschöpfung besser in den Griff zu bekommen.

Angefangen habe ich aber auch homöopathisch, weil ich dieser speziellen Form von Komplexmitteln extrem gute Erfahrungen gemacht habe:

Glandulae suprarenales comp. (Nebennieren-DHEA-Stimulation)
    Ovaria comp (Östrogen-Stimulation, wenn die Ovarien noch eine Restfunktion haben)

Beide Mittel sind von Wala. (ich hoff, das ist jetzt keine Werbung?)

Ich dachte, wegen Deinem Crohn wärest Du vllt. froh, auf Hompopathie ausweichen zu können wg. Unverträglichkeit bestimmter Medikamente...

Auf meine Erschöpfung/Nebel im Kopf wirkt sich übrigens Sport sehr gut aus. Ich muss nur aufpassen, nicht zu übertreiben.

Ich hoffe, Du findest bald eine Lösung!

2. Registriert seit
    06.10.2013

[QUOTE=puggi;34332671]Na siehste. Das ist doch schön mal beruhigend. Vielleicht besorgst du dir wirklich das Buscopan plus zum Entkrampfen aus der Apotheke und versuchst das mal wenn die Schmerzen wieder schlimmer werden.

Buscopan plus enthält Paracetamol - darfst du das nehmen?

3. Registriert seit
    03.12.2018

Huhu zusammen,

sorry für die späte Antwort :( ich habe mal wieder keine Benachrichtigung bekommen.

Nochmal 1000-Dank für die vielen und lieben Antworten.

Buscopan usw. darf ich nicht nehmen. Habe jetzt 2 x eine Hormonspritze von meinem FA bekommen.

Was den Schwindel angeht, sind wir jetzt auf einer ganz anderen Schiene. So wie es im Moment aussieht, geht es Richtung Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule oder Verengung im Wirbelkanal. War vor einer Woche im MRT, die endgültige Auswertung bekomme ich in einer Woche, aber die Bilder scheinen wohl recht eindeutig zu sein. Aaaahhhhhh..........

An einen Osteopathen hab ich auch schon gedacht, die bei uns im ländlichen Raum aber eher dünn gesät sind.

Ich lese jetzt erstmal den Rest.

Drück euch

4. Registriert seit
    24.06.2018

Ich bin leider auch von verwachsungen betroffen, die meine Lebensqualität sehr einschränken. 9 Laparoskopien hatte ich schon. Beim Lösen von Verwachsungssträngen entstehen leider immer wieder neue Verwachsungen.

Etwas besser geworden ist es, nachdem mich ein Spezialist operiert hat. Dafür bin ich 600 km weit gefahren. Es wurde eine Barriere als Prophylaxe benutzt (4dryField). Eine Garantie ist es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass man nach einer OP weniger verwachsungen bekommt ist größer.

Schau mal in das forum Verwachsungsbauch. Dort schreiben viele Betroffene und dort gibt es auch eine Liste mit Spezialisten in Deutschland, falls noch mal eine OP bei dir anstehen sollte.

5. Registriert seit
    25.08.2012

Wie geht's dir inzwischen Sammy?Hat sich der Verdacht mit dem Bandscheibenvorfall bestätigt?

6. Registriert seit
    03.12.2018

Hallo puggi,

ohhhh.....das ist lieb, dass du fragst.

Es ist zum Glück keiner, aber eine Bandscheibenvorwölbung miteiner starken Fehlstellung der HWS. Bekomme nochmal Krankengymnastik und Akupunktur (gegen den Schwindel und den Tinitus), mache jeden Tag fleißig Yogaübungen und hoffe, dass das hilft.

Ganz viele liebe Grüße
    Sammy

7. Registriert seit
    25.08.2012

Zitat Zitat von Sammy0501 Beitrag anzeigen
    Hallo puggi,

ohhhh.....das ist lieb, dass du fragst.

Es ist zum Glück keiner, aber eine Bandscheibenvorwölbung miteiner starken Fehlstellung der HWS. Bekomme nochmal Krankengymnastik und Akupunktur (gegen den Schwindel und den Tinitus), mache jeden Tag fleißig Yogaübungen und hoffe, dass das hilft.

Ganz viele liebe Grüße
    Sammy
    Ich drücke Dir feste die Daumen

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234