+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Inaktiver User

    Frage Brustwachstum nach 1wöchiger Einnahmepause meiner Gestagen-Pille

    Guten Tag, ihr Lieben!

    Seit mehreren Jahren verhüte ich mit der Desirett-Pille, bin jetzt 48 Jahre alt.

    Am 06.07. habe ich für eine Woche mit der Einnahme pausiert, da ich wiederholt Schmierblutungen hatte. Meine Frauenärztin hatte mir geraten, ab dem ersten Tag der Blutung die Pille für 7 Tage auszusetzen.

    Ich blutete dann noch bis zum 10.07., danach folgten vom 16.-24.07. Brustspannen und vom 26.07.-02.08. eine erneute Blutung. Vom 07.-09.08. setzte erneutes Brustspannen ein und seitdem sind meine Brustwarzen dauerhaft dunkler als sonst (die Brustwarzenhöfe aber nicht).

    Seit letztem Wochenende fühlen sich meine Brüste zudem außergewöhnlich prall und warm an. Empfindlich sind sie dabei nicht. Ansonsten fühle ich mich rundum wie immer: weder Übelkeit, noch vermehrter Ausfluss oder ungewöhnliche Essengelüste etc.

    Am Sonntagmorgen habe ich trotzdem einen Schwangerschaftstest durchgeführt, welcher negativ ausfiel (nur ein Streifen sichtbar).

    Machen sich hier nur die Wechseljahre aufgrund der Pillenpause mit aller Kraft bemerkbar? Ich habe immer nur von Stimmungsschwankungen oder Hitzewallungen gehört, aber auch davon merke ich nichts.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •