+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

  1. Registriert seit
    18.06.2018
    Beiträge
    86

    AW: Wechseljahre schon mit 40?

    Meiner Tante haben bei den wechseljahresbedingten Schlafstörungen, innerer Unruhe sehr gut die Neurexan-Tabletten (freiverkäuflich Apotheke, ohne Nebenwirkungen) geholfen. Mehrmals täglich gelutscht (nicht schlucken) und es ging ihr zumindest psychisch schnell besser...sie war ganz begeistert. Und sie hat mit Sport angefangen, Schwimmen, walken....


  2. Registriert seit
    19.06.2019
    Beiträge
    20

    AW: Wechseljahre schon mit 40?

    Das sind stark Anzeichen von Wechseljahren. Das beginnt normalerweise in diesem Alter. Also keine Sorge und durchkämpfen!
    — Tina W.


  3. Registriert seit
    15.10.2019
    Beiträge
    4

    AW: Wechseljahre schon mit 40?

    Hallo.
    Manche Frauen kommen verfrüht in die Wechseljahre.Bei mir war das auch so.
    Vor einem Jahr bekam ich Hitzewallungen-1 Woche vor meinem 42. Geburtstag!Meine Regel war schon das ganze Jahr schräg drauf.Nach dem Absetzen der Pille hatte ich 1/2 Jahr keine Blutungen und dann für 4Monate.
    Ich habe meine Periode mit 12 Jahren und 3 Monaten bekommen.Ich nenne das ausgleichende Gerechtigkeit.
    Problematisch ist es,wenn es Frauen betrifft,die noch schwanger werden wollen.

    Ansonsten Augen zu und durch.
    LG und alles Gute,Kirsten


  4. Registriert seit
    03.12.2014
    Beiträge
    446

    AW: Wechseljahre schon mit 40?

    Zitat Zitat von ;34159424
    Ja das stimmt. :-D wir kuscheln tatsächlich sehr viel und wir beide genießen das. Nur zerhirne ich das dann auch wieder, so nach dem Motto, ich klammer zuviel :-( meine Gefühle bestehen aus Gummi momentan, immer auf und ab.
    Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Zerhirnen und Jojo-Gefühlsschwankungen kenne ich von Schilddrüsen-Problemen (Überfunktion, in meinem Fall ein Basedow). Abnehmen ebenfalls. Überfunktionen sind etwas, was man möglichst zeitnah abklären sollte, weil: Je länger desto heftiger & eskalierter.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •