+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

1. Registriert seit
    19.09.2007

AW: Trockene schleimhaut

Meine Gyn meinte, es sähe alles gut aus und hat mir eine Estradiol-Creme mitgegeben. Leider brachte die keine Verbesserung.
    Leider habe ich schon seit sehr langem keinen regelmäßigen Sex mehr gehabt. In den letzten zwei Jahren habe ich wegen der Schmerzen vermieden.

2. Registriert seit
    20.07.2010

Du Arme!
    Sex ohne Penetration wäre keine Alternative? Also, bevor ....

Das Problem ist halt auch, dass sich das Gewebe insgesamt in gewisser Weise "zurückbildet", also dass die Scheide enger und weniger dehnbar wird. Durch Hormonmangel, Alter und Veranlagung. Nicht bei allen, aber bei vielen.
    Zusätzlich wird alles unelastischer und dünner.
    Schon so ähnlich wie die äußere Haut, die ja auch mit den Jahren weniger belastbar, trockener und dünner wird.
    Nur zur Erklärung warum manchmal Lubrification alleine nix bringt. Und je länger Frau da aus der Übung ist, desto mehr ist dann, wenn man mal wieder zur Tat schreitet, der Eindruck jedesmal aufs neue ein "erstes Mal" zu erleben: Autsch.

Ich wäre mir wegen der Laser-Methode auch nicht so sicher, ob das in allen Fällen zur erhoffen "Neubildung" führt. Denn systemisch bleibt ja die Situation gleich. Also auch die "neue, frische Schleimhaut" wird nicht die einer 39jährigen sein... Und dann wird auch die neue auf Dauer nicht so neu bleiben, durch die fehlende Versorgung mit Östrogen.

Schwierig.
    Kokosöl und lange und gut vorbereiten hast aber schon getestet? Mit letzterem meine ich durchaus selber Handanlegen...
    Nicht unbedingt nur zur sexuellen Erfreuung, sondern auch zum Materialerhalt - wie wenn man sich einen Muskel weichmassiert oder so....
    Schwierig. Die "Unterhaltspflege" wird hat immer nerviger und aufwendiger

3. Registriert seit
    19.09.2007

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Rokeby.
    Ohne Penetration ist ja momentan das einzige, was geht. Ist auch schön, aber das " er ist in mir"-Gefühl fehlt mir schon sehr.
    Wenn es um das selbst Handanlegen angeht, sollte eigentlich alles bestens im Schuss sein... Vielleicht sollte ich mir zum Trainieren verschieden große Dildos besorgen
    und wenn der erhoffte Effekt ausbleibt nach einer evtl Laserbehandlung in Sexflautezeiten im Training zu bleiben.

4. Registriert seit
    19.09.2007

Ach so, lange Vorbereitung haben wir natürlich schon getestet. Sehr schön, jedoch leider nicht schmervermeidend.

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123