+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. Avatar von Mambi

AW: Trockene schleimhaut

Zitat Zitat von silla-silla Beitrag anzeigen
    Hab nachgeschaut, ist schon in meinem Besitz. Hilft bei mir nicht geben dass brennen und den stechenden Schmerz.
    Was sagt denn Dein Gynäkologe dazu?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

2. Registriert seit
    05.06.2018

Also ich hatte auch ohne Sex schon Beschwerden, kleine Wunden besonders nach Fahrradfahren. Seit ich von der Frauenärztin eine Hormonsalbe nehme, ist's besser- muss man aber regelmäßig nehmen, dann baut sich Schleimhaut auf.

3. Avatar von Tatra

Bei mir geht nur Naturals von Durex, alles andere brennt, das funktioniert sehr gut, in der Zeit als ich noch Beschwerden hatte ausserdem Multi-Gyn Flora Plus, direkt nach dem Sex, letzteres brennt am Anfang kurz wenn kleine Risse da sind, hilft aber sehr gut, mittlerweile brauche ich es nicht mehr. Bei mir hängt es übrigens nicht am Östrogen sondern am Gestagen, wenn ich das länger weglasse bekomme ich sofort Entzündungen im Genitalbereich.

4. Registriert seit
    02.02.2019

Ich glaube mittlerweile daß es nicht nur an mangelnder Feuchtigkeit liegt, sondern daß die Haut wegen der veränderten Hormonlage weniger elastisch und spröder geworden ist. Helfen würden wahrscheinlich Hormone, aber die will ich nicht nehmen.

5. gesperrt

Zitat Zitat von JenniferJuniper Beitrag anzeigen
    Ich glaube mittlerweile daß es nicht nur an mangelnder Feuchtigkeit liegt, sondern daß die Haut wegen der veränderten Hormonlage weniger elastisch und spröder geworden ist. Helfen würden wahrscheinlich Hormone, aber die will ich nicht nehmen.
    Hast Du überhaupt schon mal mit Deiner Gyn gesprochen? Nicht daß da „generell“ etwas nicht stimmt?
    Sei bitte nicht so unklug wie 70% Deiner Leidensgenossinnen - 70% aller Frauen mit „Deinem“ Problem (auch in milderer Form - sprechen nicht mit dem Frauenarzt darüber (Ich frag mich echt, wieso nicht - und die Studie ist aus Schweden!?)

Außerdem kann diese Dir Cremes mit Östrogenanteil verschreiben, die in Deinem Fall das einzig wirksame sein dürften - „vaginale Atropie“ ist mit hormonfreiem Gleitgel nicht wirklich beizukommen.

Und wegen lokaler Hormone brauchst Du Dir nicht wirklich Gedanken zu machen, einige Studien beweisen, daß Estron und Estradiol im Blut garnicht nachweisbar waren, Estriol einen kurzen Anstieg in den ersten 4 Wochen hatte, um dann ins insignifikante abzusinken. Diese Studien wurden durchgeführt, um sicherzustellen, daß die Anwendung für Brustkrebspatientinnenbsicher ist (die durch Tamoxifen in den „künstlichen Wechseljahren“ sind)!

Übrigens hilft Hormoncreme auch gegen die normalerweise auch häufigen Blasenentzündungen bei dieser Diagnose! Treten einfach nicht mehr auf!

6. Avatar von Hair

Also ich habe mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen und auch eine Hormoncreme bekommen. Leider hat die nichts genützt, so dass ich sie wieder abgesetzt habe.

Einen Versuch wärs aber wert. Ist ja bei jedem anders.
    „Naja - oder so ähnlich. Oder ganz anders. Und wenn schon. Es ist egal. Weil am Ende sind wir alle Sternenstaub.

Zitat überlassen von der lieben t_t

7. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    Also ich habe mit meinem Frauenarzt darüber gesprochen und auch eine Hormoncreme bekommen. Leider hat die nichts genützt, so dass ich sie wieder abgesetzt habe..
    Eine Alternative oder andere Möglichkeit hatte der Gynäkologe nicht anzubieten?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. Avatar von Hair

Zitat Zitat von Mambi Beitrag anzeigen
    Eine Alternative oder andere Möglichkeit hatte der Gynäkologe nicht anzubieten?
    Nein. Ist aber auch schon zwei Jahre her. Hormone darf ich nicht nehmen.
    „Naja - oder so ähnlich. Oder ganz anders. Und wenn schon. Es ist egal. Weil am Ende sind wir alle Sternenstaub.

Zitat überlassen von der lieben t_t

9. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    Nein. Ist aber auch schon zwei Jahre her. Hormone darf ich nicht nehmen.
    Das ist ja irgendwie unbefriedigend... und was machst Du jetzt?
    .

10. Avatar von Spadina

Mir wurde auch Hormoncreme verschrieben, naturidentisch und sonstwas.

Ich habe davon bis zu den Knien taube Gefühle gehabt und mir ging es auch nicht gut. Diese Nebenwirkungen traten auf, ohne das Grundproblem auch nur ansatzweise zu verbessern....

Würden Cremes uns Salben überhaupt nicht auf durch Haut aufgenommen werden, warum gibt es dann so viele Cremes überhaupt, abgefangen von Diclofenac bis zu Kortison.

Omma hat früher ihr Gleitmitte selbst gekocht. Leinsamen in Wasser aufkochen. Achtung, schäumt wie Bolle.

Wird Glibberzeugs, durch ein grobes Sieb streichen, Leinsamen verwerfen, den Glibber in ein sauberes Marmeladeglas abfüllen.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte