+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

  1. Registriert seit
    27.02.2019
    Beiträge
    3

    Schmerzen/Druck im unterleib beim Husten und Niesen nach Gebärmutterentfernung

    Hallo zusammen,

    ich bin neue hier und würde mich sehr freuen so eure Erfahrungen zu hören.

    Ich hatte im januar eine Gebärmutterentfernung.
    Was mich stutzig macht ist dass wenn ich Huste oder niesen muss dass es noch heute ( fast 6 Wochen später) leicht weh tut.
    Ich kann den schmerz nicht genau beschreiben.. es ist wie Muskelkater, druck und leichter schmerz alles zusammen in einem.

    Das ich nach so eine op damit rechnen muss ist mir bewusst nur frage ich mich nach fast 6 Wochen ob das normal ist?

    Was sagt ihr dazu?
    Vielen Dank im Voraus
    Frida25

  2. Avatar von LizzyBorden
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    9.070

    AW: Schmerzen/Druck im unterleib beim Husten und Niesen nach Gebärmutterentfernung

    Ja, ist normal. Das sollte demnächst weniger werden.

    Hast Du Deine Eierstöcke noch?
    Wenn ja, können die sich auch noch (zusätzlich) bemerkbar machen.

    Machst Du (schon wieder) Sport, bewegst Du Dich? Wie sieht deine Fitness grundsätzlich aus?


  3. Registriert seit
    27.02.2019
    Beiträge
    3

    AW: Schmerzen/Druck im unterleib beim Husten und Niesen nach Gebärmutterentfernung

    Danke schon mal für deine Antwort,

    Meine Eierstöcke hab ich noch,
    ist das jetzt positiv dass sie sich bemerkbar machen?

    Grundsätzlich mache ich ein bisschen Sport bewegen tue ich mich wenig in Moment weil nach der Op mein Schambein weh tut.

    aber sollte man jetzt schon Sport machen?😳
    ist das nicht ein bisschen zu früh?

    Danke und lieben Gruß
    Frida25

  4. Avatar von LizzyBorden
    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    9.070

    AW: Schmerzen/Druck im unterleib beim Husten und Niesen nach Gebärmutterentfernung

    Na, gemäß Plan sollten Deiner Eierstöcke funktionieren und Eier ausreifen lassen - die platzen dann am Rand des Eierstocks ab und werden vom Körper verstoffwechselt.
    Manche Frauen spüren das.

    aber sollte man jetzt schon Sport machen?😳
    ist das nicht ein bisschen zu früh?
    Typsache, ich war schon 2 Tage nach der OP "in Bewegung", eine Woche später jeden morgen 5km gemütlicher Spaziergang, und habe 5 Wochen später vorsichtig Basketball gespielt.
    Andere Frauen haben deutlich länger regeneriert.


    Das mit dem Schambein kommt bei mir auch jetzt (6 Monate später) punktuell mal wieder vor.


  5. Registriert seit
    27.02.2019
    Beiträge
    3

    AW: Schmerzen/Druck im unterleib beim Husten und Niesen nach Gebärmutterentfernung

    Ist das mit den Eierstöcke kurz bevor man die tagen bekommen hätte? Weil laut Kalender wäre ich in 5 tagen dran.
    Und war das jetzt Positiv oder negativ was du geschrieben hast bezüglich Eierstöcke, pua ich merke ich kenne mich null aus :(((
    Respekt.. du hast nach 5 Wochen mit Basketball angefangen 😳😳😳
    Das würde nicht mal in mein Traum gehen. Aber ist von frau zu frau anders denke ich.
    Weisst du wieviel Gewicht man heben solk?
    Im Krankenhaus hiess es 5 kilo
    Meine Ärztin sagt 6 kilo
    Beide sagen so 8 Wochen lang
    Danach... langsam erhöhen wenn es körperlich geht.
    Ok, Hauptsache weiss ich dass das mit den Husten/ Niesen normal ist..
    Vielen Dank 😊 🙏

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •