+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

  1. Registriert seit
    25.02.2019
    Beiträge
    4

    Pille abgesetzt & keine Periode. NICHTS!!

    Hallo Zusammen,

    undzwar habe ich vorletzte Woche Dienstag ( 14.02 )meine letzte Pille genommen.Das sollte auch meine aller letzte sein, da ich die Pille absetzten möchte, nun ist es so, dass ich seit her keine Schmierblutung, Tage oder der ähnliches bekommen habe. Letzte Woche Dienstag (21.02 )habe ich dann ein Schwangerschaftstest gemacht, der war jedoch negativ.Habt ihr schon solche Erfahrung gemacht nach dem ihr die Pille abgesetzt habt? Bevor ich zum Arzt gehe frage ich hier nochmal nach weil ich mir zu 100% sicher bin das ich die letzten Pillen richtig und ordnungsgemäß genommen hab.Meine Tage oder irgendein Anzeichen meines Zyklus sich aber null zeigen.

    Ihr würdet mir sehr damit weiter helfen.Liebe Grüße 😘

  2. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.119

    AW: Pille abgesetzt & keine Periode. NICHTS!!

    ja, die erfahrung habe ich auch schon gemacht. nach mehreren jahren pilleneinnahme hat mein körper erst eine weile gebraucht um wieder in seinen takt zu kommen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern


  3. Registriert seit
    25.02.2019
    Beiträge
    4

    AW: Pille abgesetzt & keine Periode. NICHTS!!

    Auch nicht direkt nach dem absetzen?
    Wo es die Periode 1 Woche mindestens noch normal sein müsste? 😕😕

  4. gesperrt
    Registriert seit
    07.01.2019
    Beiträge
    39

    AW: Pille abgesetzt & keine Periode. NICHTS!!

    Bei mir hat es nach dem Absetzen bis zur ersten Periode fast 5 Monate gedauert.

    Ich habe schon zweimal die Pille abgesetzt, bei beiden Male war es in etwa so lange. Da würde ich mir jetzt mal noch keinen Kopf machen.

  5. VIP Avatar von Zuza.
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    16.291

    AW: Pille abgesetzt & keine Periode. NICHTS!!

    Hallo Annamarie,

    ich verschiebe deinen Thread mal ins Forum Frauengesundheit, da ist er richtig aufgehoben.

    Dort gibt es übrigens einen langen Thread, der für dich vielleicht von Interesse sein könnte: Pille absetzen- mit welchen Folgen zu rechnen?

    Viele Grüße,
    Zuza
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  6. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.119

    AW: Pille abgesetzt & keine Periode. NICHTS!!

    Zitat Zitat von Annamarie12ge Beitrag anzeigen
    Auch nicht direkt nach dem absetzen?
    Wo es die Periode 1 Woche mindestens noch normal sein müsste? 😕😕
    nein.

    früher war es üblich: pillenpause zu machen. und die male wo ich es gemacht habe- 2-4 monate waren völlig normal bis mal wieder so etwas wie eine monatsblutung ansatzweise um die ecke kam.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern


  7. Registriert seit
    25.02.2019
    Beiträge
    4

    AW: Pille abgesetzt & keine Periode. NICHTS!!

    Vielen Dank euch 🥰🥰

    Aber was fragwürdig ist, die unnatürliche Periode von der Pille die in der Pause kommt.
    Hattet ihr die auch nicht?
    Weil normalerweise weiß mein Körper dann ja noch gar nicht das ich die Pille abgestetz hab.
    (In der Pillen Pause) Nach dem ich die letzte Pille vorm absetzen genommen hab.
    Geändert von Annamarie12ge (25.02.2019 um 13:46 Uhr)

  8. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.119

    AW: Pille abgesetzt & keine Periode. NICHTS!!

    liebe annemarie,

    bei deinem letzten posting verstehe ich nur bahnhof. kannst du es vielleicht anders formulieren?



    funktion der verhütung durch pille:
    dem körper wird durch hormongabe vorgespielt, dass er (der körper) schwanger sei. dadurch kommt es nicht zur weiteren schwangerschaft. werden die tabletten abgesetzt- fällt der hormonspiegel auf niveau: nicht-schwanger. dann muss erstmal ein zyklus durch, indem sich schleimhaut aufbaut um eine evtl. schwangerschaft auffangen zu können. kommt jetzt nichts an befruchtetem ei- kommts zur abbruchblutung. monatsblutung.

    und dann ist jeder körper anders und braucht mehr oder weniger zeit um wieder auf nicht-schwanger zu kommen. und in den normalen rhythmus zu kommen.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern


  9. Registriert seit
    25.02.2019
    Beiträge
    4

    AW: Pille abgesetzt & keine Periode. NICHTS!!

    Entschuldige, die Fachwörter habe ich eben nicht drauf.
    Genau die Monatsblutung nach der letzten Pille ist bei mir nicht gekommen.
    Deswegen frage ich ob das normal ist, nach dem absetzten?

  10. Avatar von denglish
    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    396

    AW: Pille abgesetzt & keine Periode. NICHTS!!

    Hmm, ich vermute mal, die TE hat bisher die Pille nicht im Langzeitzyklus genommen. Das wuerde bedeuten, dass sie regelmaessig die Abbruchblutung hatte. Und sie hat schon recht, der Koerper kann ja nicht wissen, dass sie nach 7 Tagen Pause nicht mehr mit der Pilleneinnahme anfangen wird.
    Beim Arzt abklaeren lassen ist eine gute Idee.
    Das Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •