+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

  1. Registriert seit
    22.01.2019
    Beiträge
    8

    Meine PMS bringt mich um!

    Hallo liebe Leute, ich wollt gern wissen ob es noch mehr Frauen gibt die unter PMS leiden. In meinem Bekanntenkreis stellen mich alle Frauen immer als blöd hin.
    Meins Symtome sind ziemlich schlimm und werden auch von Jahr zu Jahr schlimmer.
    Was hat euch geholfen?


  2. Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    2.618

    AW: Meine PMS bringt mich um!

    Ja ich. Ich habe prämenstruelle dysphorische Störung und leide extrem darunter. Wirklich geholfen hat bisher noch nichts...


  3. Registriert seit
    22.01.2019
    Beiträge
    8

    AW: Meine PMS bringt mich um!

    Was hast du denn alles schon probiert?


  4. Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    2.618

    AW: Meine PMS bringt mich um!

    z.B.: Progesteron, Pille, Antidepressiva, Mönchspfeffer

    Ein Spezialist hat mir gesagt, man könne nichts tun, ausser die Wechseljahre künstlich herbeiführen. Das will ich aber noch nicht glauben. Ich suche mir jetzt noch einen zweiten Spezialisten


  5. Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    121

    AW: Meine PMS bringt mich um!

    Hallo TE,

    Der Grund für PMS-Symptome wie z.B. Wassereinlagerungen, schmerzhaftes Brust-spannen und Knoten in der Brust (Mastopathie), Reizbarkeit und Aggression etc ist ein nachlassender Progesteron-Spiegel bzw. Östrogendominanz.

    Das Bewusstsein über diesen Zusammenhang setzt sich langsam bei Frauenärzten durch, aber längst nicht bei Allen. Versuch mal, Deinen Gyn drauf anzusprechen und mach ggfs einen Versuch mit einer Gestagenpille wie z.B. Cerazette (habe ich grottenschlecht vertragen und nach drei Tagen abgesetzt)

    Die Lösung meiner Meinung nach sind Präparate mit natürlichem Progesteron wie Utrogest oder die derzeit favorisierten Progeston-Gels oder-creme.

    Meine stammt aus dem internet, konnte ohne Rezept bestellt werden und ist eher niedrig dosiert, hilft aber schon ganz gut.

    Was definitiv auch hilfreich ist: sich selbst informieren und nicht von fragwürdigen Bekannten abkanzeln lassen.


  6. Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    2.618

    AW: Meine PMS bringt mich um!

    Nachlassender Progesteronspiegel bzw. Oestrogendominanz kann ein Grund für PMS sein, ist es aber nicht immer.
    Bei mir hilft Progesteron nicht und die Hormonwerte sind immer innerhalb des normalen Rahmens. Es scheint sich vielmehr um eine Überempfindlichkeit auf Hormonschwankungen zu handeln.


  7. Registriert seit
    10.09.2018
    Beiträge
    1.646

    AW: Meine PMS bringt mich um!

    Bei mir war PMS weg als ich von der Pille auf die Hormonspirale Mirena umgestiegen bin!


  8. Registriert seit
    22.01.2019
    Beiträge
    8

    AW: Meine PMS bringt mich um!

    Die Pille habe ich noch nie genommen. Eigentlich garnichts mit Hormonen.


  9. Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    2.618

    AW: Meine PMS bringt mich um!

    Zitat Zitat von dharma-- Beitrag anzeigen
    Bei mir war PMS weg als ich von der Pille auf die Hormonspirale Mirena umgestiegen bin!
    Das ist genau, was ich mir im Moment überlege. Hast Du denn auch keine Periode mehr?


  10. Registriert seit
    22.01.2019
    Beiträge
    8

    AW: Meine PMS bringt mich um!

    Ich bin seit 2 Wochen in einer Endokrinologie in Behandlung. Ich hoffe die können mir weiter helfen.
    Yamswurzel, Maca, Mönchspfeffer, Nachtkerzenöl hab ich schon probiert, keine Besserung.
    Mein Hauptproblem sind die Schlafstörungen. Ich kann dann bis zu 60 h am Stück nicht schlafen. Bin überdreht, hibbelig, kommunikations-süchtig, keineswegs müde. Schlaftabeletten (Zolpidem, Zolpiclon) helfen dann auch nicht, ich zucke dann nur rum, aber kein Schlaf.
    Bisher waren den Ärzten solche Symptome völlig unbekannt. Deswegen dachte ich, dass ich hier jemanden finde mit dem gleichen Problem des schlafens.
    Die üblichen Symptome wie Wassereinlagerungen, schmerzende Brüste, Heißhunger.....damit kann ich leben. Aber nicht ohne Schlaf

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •