+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

  1. Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    1.195

    AW: Starkes PMS und die alltäglichen Folgen.

    Lourdes, ich hab mit Agnus Castus gute Erfahrungen gemacht.

    Du musst es aber konstant über einen längeren Zeitraum nehmen.
    Pflanzliche Präparate brauchen einer Weile, ehe sie Wirkung zeigen.

    Was die Launen angeht, da hab ich ein Stück weit auch an mir „gearbeitet“. Mein FA hat mir da ein bissel den Kopf gewaschen.
    Fand ich erst nicht nett, aber nach einigem Nachdenken sehe ich ein, dass ich mich nicht einfach diesen Stimmungen „hingeben“ kann. Und will.

    Mittlerweile gehe ich Streitsituationen aus dem Weg oder vertage notwendige Auseinandersetzungen, wenn ich auf Krawall gebürstet bin. Mein Gegenüber kann ja nichts dafür.

    Ich schau, dass ich mir dann gutes tue. Sporteln, Spazierengehen, allgemein viel an die frische Luft.

    Gutes leichtes Essen (ich hab immer wieder dann so Freßattacken 🙁 an süßem klebrigen Zeug wie Schoki und so), den Kaffee reduzieren.
    Wenig bis keinen Alkohol. Und der Menschheit aus dem Weg gehen, wenn es in mir gefährlich wird 🙂.

  2. Avatar von Aquavenus
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    1.002

    AW: Starkes PMS und die alltäglichen Folgen.

    Ich kenne das Problem leider zu gut.
    Seit meinem 30 Lebensjahr ist es furchtbar! Werde richtig depressiv und sogar psychotisch.

    Hab jahrelang auch 14 Tage vor der Periode gelitten wie Hund und Schokoladen Tafeln wie Brot gegessen.

    Was MIR geholfen hat: meine Ärztin hat die Dosierung eines meiner Medikamente angepasst bzw erhöht. (Venlafaxin vorher 300mg jetzt 450mg)
    Ich weiß, das gilt offiziell als Überdosis, ich brauche aber grundsätzlich hohe Dosen. Auch beim Zahnarzt brauch ich die dreifache Menge, damit es wirkt.

    Und was mir auch ganz gewaltig hilft: jeden Tag eine Eisen Brausetablette vom Rossmann. Die enthalten genau die täglich benötigte Menge Eisen. Also läuft man nicht Gefahr zu viel aufzunehmen. Ich empfehle das sobald das PMS los geht, jeden Tag, bis die Periode vorbei ist.

    Ich hatte auch jahrelang Durchfall, wo mir kein Arzt helfen konnte. Seit ich Eisen nehme hab ich die beste Verdauung meines Lebens. Und bin psychisch viel besser drauf.


  3. Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    78

    AW: Starkes PMS und die alltäglichen Folgen.

    Liebe TE,

    neben Mönchspfeffer würde ich es auch mit Frauenmanteltee versuchen. Vorallem spätestens ab dem Eisprung täglich bis zur Periode. Und versuche mal 5-HTP Kapseln, als es mir mal psychisch nicht so gut ging (auch hormonell bedingt), habe ich jeweils vor dem schlafengehen 2 Kapseln genommen, das ist ein pflanzliches Produkt, dass den Serotoninspiegel sanft anhebt, hat mir sehr geholfen.

  4. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    12.356

    AW: Starkes PMS und die alltäglichen Folgen.

    Zitat Zitat von Aquavenus Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Problem leider zu gut.
    Seit meinem 30 Lebensjahr ist es furchtbar! Werde richtig depressiv und sogar psychotisch.

    Hab jahrelang auch 14 Tage vor der Periode gelitten wie Hund und Schokoladen Tafeln wie Brot gegessen.

    Was MIR geholfen hat: meine Ärztin hat die Dosierung eines meiner Medikamente angepasst bzw erhöht. (Venlafaxin vorher 300mg jetzt 450mg)
    Ich weiß, das gilt offiziell als Überdosis, ich brauche aber grundsätzlich hohe Dosen. Auch beim Zahnarzt brauch ich die dreifache Menge, damit es wirkt.

    Und was mir auch ganz gewaltig hilft: jeden Tag eine Eisen Brausetablette vom Rossmann. Die enthalten genau die täglich benötigte Menge Eisen. Also läuft man nicht Gefahr zu viel aufzunehmen. Ich empfehle das sobald das PMS los geht, jeden Tag, bis die Periode vorbei ist.

    Ich hatte auch jahrelang Durchfall, wo mir kein Arzt helfen konnte. Seit ich Eisen nehme hab ich die beste Verdauung meines Lebens. Und bin psychisch viel besser drauf.
    du kannst aber betaeubungen beim zahnarzt nicht mit venlafaxin vergleichen
    ganz im gegenteil es kann sein, das durch deine ueberdosierung des venlafaxin, du deshalb unmengen an betauebungsmittel beim zahnarzt brauchst...
    eisenpraeparate greifen im uebrigen die zaehne an und sind fuer die zaehne aueßerst "schaedlich"
    wissen allerdings die wenigsten aerzte, bzw. wird leider fast nie darauf hingewiesen
    wie kannst du einfach so abschaetzen, das die brausetablette mit eisen genau deinen exakten bedarf an eisen deckt ?

    ohne einen regelmaessigen check saemtlicher eisenwerte im blut ist das eine "gut-glueck-brause-drink", sicher keine hochwertige versorgung des koerpers mit eisen

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •