+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

1. Registriert seit
    28.10.2017

AW: Endometriose Adenomyose Schmerzen

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Schmerzen. Verwachsungen sieht man bei keiner herkömmlichen Untersuchung. Außer bei der Bauchspiegelung.
    Machst du dann alle paar Jahre eine Bauchspiegelung als eine Art Vorsorge oder spürst du, wenn sich wieder Verwachsungengebildet haben?

2. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von easy72 Beitrag anzeigen
    Machst du dann alle paar Jahre eine Bauchspiegelung als eine Art Vorsorge oder spürst du, wenn sich wieder Verwachsungengebildet haben?
    Ich merke das. Alleine schon beim Essen. Bei mir sind die Verwachsungen an Darm und Co. besonders extrem, wenn Selbiger dann arbeitet, bereitet das Schmerzen.
    Vorsorglich Spiegelung fände ich super, da würden die Verwachsungen gleich mit entfernt. Macht die Kasse nicht mit.
    Aber es ist auch so schwierig genug, auf meinen Verdacht hin, den Arzt zu überzeugen eine Spiegelung anzuordnen.

3. Registriert seit
    28.10.2017

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich merke das. Alleine schon beim Essen. Bei mir sind die Verwachsungen an Darm und Co. besonders extrem, wenn Selbiger dann arbeitet, bereitet das Schmerzen.
    Vorsorglich Spiegelung fände ich super, da würden die Verwachsungen gleich mit entfernt. Macht die Kasse nicht mit.
    Aber es ist auch so schwierig genug, auf meinen Verdacht hin, den Arzt zu überzeugen eine Spiegelung anzuordnen.
    Danke für die Erklärung. Das hat mich jetzt echt interessiert, besonderes weil ich in Zukunft vielleicht auch davon betroffen sein werde 😊

4. Registriert seit
    10.11.2018

Hallo,
    vielen lieben Dank für die Antworten.
    Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Wir hatten ne Zeitlang kein Internet.
    Und mit den Schmerzen kam es auch ganz dicke. Das fing letzen Donnerstag an. Wieder ca. zum Eisprung. Am Freitag Nacht hatte ich so schlimme Schmerzen, dass ich fast das Bewusstsein verloren hätte und meine Beine haben zu den Unterleibschmerzen noch unkontrolliert gezittert. Laut Sanitätern, eine Stressreaktion des Körpers auf die Schmerzen im Unterleib.
    Mit Blaulicht ging es dann ins Krankenhaus. Leider waren keine Fachärzte da. Ich wurde geschallt und es wurde Blut abgenommen. Da man Endometriose und Adenomyose ja so nicht feststellen kann, war man der Meinung, ich hätte ja gar nix.
    War bis Montag da, unter Dauergabe von Novalgin, was aber nicht wirklich viel brachte.
    Am Montag war dann eine Untersuchung durch eine Fachärztin. Am 13.12. werde ich operiert, GM und eventuell auch GM-Hals soll raus, per Bauchspiegelung.
    Am Montag Abend habe ich dann starke Blutungen bekommen , die bis jetzt anhalten. Bin zu Hause und muss bis nächste Woche noch irgendwie durchhalten.
    Hab etwas Angst vor der OP und der Zeit danach.
    Freue mich aber auch wahnsinnig darauf, dann vielleicht nicht nur meine Unterleibschmerzen, sondern auch meine Beinverkrampfungen los zu sein.
    Seit gestern muss ich die Visanne nehmen, was mir nicht besonders gefällt. Wollte keine Hormone mehr nehmen, weil ich üble Probleme mit der Pille hatte.
    Aber gut, was muss, das muss.
    Hoffe, dass die OP‘s bei Euch gut gelaufen sind. 🙂

5. Registriert seit
    17.01.2019

Hallo,

Ich muss auch nochmal nachfragen.
    Höre oft, dass Verwachsungen mit dem Darm zusammen hängen. Gibt es die denn auch woanders?

Stechen, Pieksen, Brennen, Narbenschmerzen 2 Monate nach Myom-Entfernung (7 Stück) ist wahrscheinlich eher darauf zurück zu führen, dass die Gebärmutter noch nicht verheilt ist oder? Oder hast du das auch bei den Verwachsungen?

Wäre super lieb, wenn du oder jmd anderes mir was dazu sagen könnte.

Liebe Grüße Anna

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12