+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. Moderation Avatar von katelbach

AW: Gynokadin und welches pflanzliche Gestagen?

Es gibt kein pflanzliches Progesteron. Progesteron wird von den Eierstöcken produziert und ins Blut abgegeben.
    Es gibt ein aus einer pflanzlichen Vorstufe nachgebautes Progesteron, das identisch dem körpereigenen Progesteron ist. Es ist ein verschreibungspflichtiges Medikament und wird z. B. unter dem Handelsnamen Utrogest, Utrogestan, Progestan etc. verkauft.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. Moderation Avatar von Utetiki

Guten Morgen,

ich habe nun die beiden thematisch gleichen Stränge von Jutta69 zusammengeführt.
    Ich wünsche Dir, Jutta69, dass es Dir bald besser geht und uns allen weiterhin eine gute Diskussion.

Utetiki
    Moderation
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

3. Registriert seit
    20.07.2010

Guten Morgen Jutta ,

was hast du denn schon getestet an Mitteln?
    Ich frage, weil mich deine vielen verschiedenen Stränge etwas verwirrt haben

Wieso hast du denn soviele aufgemacht?

Du wolltest einen Buchtipp: Kompass Wechseljahre - ist seriös ohne tendenziell zu sein und umfasst beinahe alle Probleme und Fragen.

Lifeline Forum ist auch ganz gut und seriös.

Was sagt denn der Gyn zu all dem?

Oder anders gefragt, was willst du hören? Ich meine, was willst du?
    Im Labor nachgebaute Hormone (wenn ich schon bioidentisch höre... DER Marketing-Erfolg schlechthin, oder seid ihr insgeheim alle Yamswurzeln? In Europa werden übrigens alle aus Yams gewonnen. Weil.... viiiiiel ergiebiger und billiger als Stutenurin. Was der Industrie halt wichtig ist )

Im Labor extrahierte Pflanzenextrakte, die die darbenden Rezeptoren beruhigen können a la Traubensilberkerze, Rhabarber etc.

nix tun, abwarten, trinken?

Was sollte im Idealfall passieren? Was ist dein schlimmstes Problem?

4. Registriert seit
    20.10.2018

AW: Wirkung von Gynokadin/welches pflanzliche Gestagen

Hallo, holla, langsam mit den jungen Pferden. Ich war nur auf der Suche nach Infos, da hab ich wohl zuviel Themen aufgemacht. Aber ich habe ja jetzt die Infos die mir weiterhelfen.Mich haben die Symptome der Wechseljahre dermaßen überrollt,will ich immer dachte das mir das bestimmt nicht passiert. Meine Mutter hatte gar keine Probleme. Jetzt stecke ich in dieser für mich neuen Situation und hab verzweifelt nach dem Strohhalm gesucht, der mir weiterhilft. Das ist nun hier der Fall. Also bitte nicht so latent aggressiv antworten, meine Güte. LG Jutta69

5. Moderation Avatar von katelbach

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Im Labor nachgebaute Hormone (wenn ich schon bioidentisch höre:)
    Die Moleküle unterscheiden sich nicht von den körpereigenen, was konjugierte Östroegen und synthetische Gestagene tun.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12