+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lange Blutung

1. Registriert seit
    15.09.2015

Lange Blutung

Liebe Community,
    Bei mir ist ein Zyklus komplett weggefallen, dafür war/ist der letzte umso stärker.
    Ich habe seit knapp 2 Jahren eine Kupferkette, komme gut damit zurecht, nur einige Tage sind etwas stärker in der Blutung.
    Jetzt war es besonders schlimm, ich musste teilweise nach einer Stunde den Super Plus Tampon wechseln.
    Ich bin zu meiner Ärztin, sie hat mich untersucht und meinte, es gäbe zwei Eibläschen, die nicht geplatzt wären und deshalb wäre die Schleimhaut immer aufgebaut....
    Sie hat mir ein Progesteron-Präperat (MPA Gyn 5) verschrieben und meinte, wenn das nicht helfen würde, müsste man evtl eine Ausschabung machen, was nicht so ideal wäre wegen der Kupferkette.
    Ich nehme das Medikament jetzt fast 2 Wochen und blute immer noch öfters, manchmal auch gar nicht oder nur Schmiedblutungen.
    Ich blute also jetzt quasi seit über einem Monat und langsam nervt es. Bin übernächste Woche wieder zur Kontrolle.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Danke
    LG

2. Avatar von Beachnoodle

AW: Lange Blutung

Anitebb,
    mmmh schwer zu sagen, klingt aber logisch dass die Blutung jetzt stärker ist weil mehr Schleimhaut da ist.
    Wielange sollte die Kette denn noch drin liegen? Auch 5 Jahre wie die Spirale?
    Ich hatte nur für 6 Monate ne Kupferspirale und kam damit gar nicht klar... es war fast immer viel zu stark und schmerzhaft.
    Eine andere Spirale war verträglicher. Blutung viel schwächer, kaum noch Krämpfe.

Jetzt warte mal die Untersuchung ab. Ich würde jetzt auch extreme körperliche Anstrengungen,
    Heftigen Sport erstmal vermeiden bis dahin.
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

3. Registriert seit
    15.09.2015

Ja die Kupferkette bleibt 5 Jahre drin aber die ist nicht das Problem, damit komme ich super zurecht.