+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
  1. Avatar von Paraplumeau

AW: Panik vorm FA - brauche dringend Tipps

Zitat Zitat von Anhinga Beitrag anzeigen
    Habt ihr keine anderen Probleme, als euch darüber einen Kopf zu machen? Und ist euer Leben so öde, dass ihr euch gezwungen fühlt, in Threads mitzuschreiben, zu denen ihr nichts Sinnvolles beitragen könnt?
    Frau wird wohl mal nachfragen dürfen.
    Ich war bereits beim befürchteten Orgasmus und gänzlich beim Stofftier ausgestiegen.
    Selbst wenn er lügt, lügt er. Irgendwo bei Tucholsky

2. Avatar von Simpleness2

Zitat Zitat von Paraplumeau Beitrag anzeigen
    Frau wird wohl mal nachfragen dürfen.
    Ich war bereits beim befürchteten Orgasmus und gänzlich beim Stofftier ausgestiegen.
    Lies mal das Eingangspost Abschnitt 5. nochmal genau nach, da steht nichts von einem befürchteten Orgasmus. Ein möglicher sexueller Erregungszustand, den sie in der Wartezeit befürchtet, ist davon weit entfernt.

3. Avatar von Simpleness2

Bratkartoffel, sie ist Autistin, und Autisten können keine Beziehung (oder nur sehr schwer) zu anderen Menschen aufbauen
    Sie schrieb (EP) von einem leichten Autismus. Da sie bisher noch keinen Facharzt für Psychatrie oder einen Psychotherapeuten aufgesucht hat, wird diese Diagnose wahrscheinlich vom Hausarzt kommen. Kann sein, kann nicht sein.
    Ich wäre einfach vorsichtig mit Schubladen.

4. Registriert seit
    18.07.2018

Simpleness, in Bezug auf die Schubladen gebe ich dir völlig Recht, da sollte man immer vorsichtig sein. Ich wollte damit (mit meinem an Bratkertoffel gercihteten Beitrag) nur sagen, dass ich nachvollziehen kann, dass für die TE (in ihrer von ihr beschriebenen Verfassung) eine Schwangerschaft eine Horrorvorstellung sein kann. Wenn sie Nähe zu Menschen nicht gut aushalten kann, was sie mehrfach betont, ist die Verantwortung für ein kleines Menschlein, welches sehr viel Nähe braucht, ganz schnell eine Überforderung. Und ich finde es gut, dass sie das erkannt hat. Denn das wäre weder für sie selbst noch für einen Säugling zur Zeit optimal.

5. Avatar von Carolly

Simpleness, in Bezug auf die Schubladen gebe ich dir völlig Recht, da sollte man immer vorsichtig sein. Ich wollte damit (mit meinem an Bratkertoffel gercihteten Beitrag) nur sagen, dass ich nachvollziehen kann, dass für die TE (in ihrer von ihr beschriebenen Verfassung) eine Schwangerschaft eine Horrorvorstellung sein kann. Wenn sie Nähe zu Menschen nicht gut aushalten kann, was sie mehrfach betont, ist die Verantwortung für ein kleines Menschlein, welches sehr viel Nähe braucht, ganz schnell eine Überforderung. Und ich finde es gut, dass sie das erkannt hat. Denn das wäre weder für sie selbst noch für einen Säugling zur Zeit optimal.
    Und nicht nur einen Saeugling haben. Stell dir vor da waechst etwas lebendes in dir heran. Das ist noch viel mehr Naehe. So hat es mal eine autistische Freundin gesagt auf die Frage warum sie keine Kinder moechte. Man kann sich nicht einfach mal eine Weile zurueckziehen.

6. Registriert seit
    27.07.2016

Zitat Zitat von Carolly Beitrag anzeigen
    So hat es mal eine autistische Freundin gesagt
    Widerspricht sich alles, was ihr so schreibt. Meine vielen autistischen Freunde - Austismus ist eine Behinderung, die 1% der Bevölkerung haben - Autistische Freundin - Autisten können keine Freundschaften eingehen - die TE seit 15 Jahren verpartnert - ich bin raus. Ich glaube kein Wort. Ganz ehrlich, wenn sie so drauf ist, wie sie schreibt wäre sie wohl in einer Therapie. Der "Freund" scheint es auch nicht so recht wahrzunehmen, für ihn ist es kein Problem, was die TE so schreibt?
    Gib mir Imperativ!

7. VIP Avatar von mkr

Unterlasst bitte weitere Spekulationen bezüglich der TE.
    Grüßlis
    mkr

8. Avatar von Carolly

Zitat Zitat von Bratkartoffel Beitrag anzeigen
    Widerspricht sich alles, was ihr so schreibt. Meine vielen autistischen Freunde - Austismus ist eine Behinderung, die 1% der Bevölkerung haben - Autistische Freundin - Autisten können keine Freundschaften eingehen - die TE seit 15 Jahren verpartnert - ich bin raus. Ich glaube kein Wort. Ganz ehrlich, wenn sie so drauf ist, wie sie schreibt wäre sie wohl in einer Therapie. Der "Freund" scheint es auch nicht so recht wahrzunehmen, für ihn ist es kein Problem, was die TE so schreibt?
    Koenntest du dich bitte richtig informieren und keine Klischees verbreiten? Das hier waehre fuer den Anfang vielleicht ganz gut fuer dich mal zu lesen. Und ja, Autismus ist ein Spektrum, manche sind stark betroffen, andere, vor allem Frauen 'fallen' nicht so schnell 'auf'. In meiner Branche, im IT, in vielen Jobs wo hochgebildete Schreibtischtaeter weit verbreitet sind gibt es auch etliche Autisten.

9. Registriert seit
    02.07.2018

Was man in Deutschland üblicherweise als Autist bezeichnet, sind Menschen, die eindeutig am oberen Ende des Spektrum stehen.

10. VIP Avatar von mkr

Autismus ist hier nicht das Thema.
    Bitte kommt zum Strangthema zurück.
    Grüßlis
    mkr

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456