+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

1. Registriert seit
    14.08.2018

Komplizierte Zyste

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Frauenarzt und dieser stellte fest das ich eine komplizierte Zyste in der rechten Brust habe. Bemerkt habe ich die Zyste schon vor einem Monat. Ich bin damals direkt zum Frauenarzt weil ich echt Panik hatte (Knoten in der brust zu spüren ist ja nie gut). Er hat Ultraschall gemacht und eine normale Zyste entdeckt. Mich hat das nicht in Ruhe gelassen. Heute der Frauenarzt hat auch nochmal Ultraschall gemacht und mir gezeigt das es eine komplizierte Zyste ist mit vielen kammern. Vor einem Monat war es noch eine normale Zyste. Muss ich mir jetzt sorgen machen? Ich soll in 3 Monaten nochmal zur Kontrolle und wenn sie gewachsen ist soll eine Stanzbiopsie gemacht werden.

2. Registriert seit
    20.07.2010

AW: Komplizierte Zyste

Warum bleibst denn nicht im ursprünglichen Strang?
    So wird das doch recht unübersichtlich...

Ich verstehe immer nicht so ganz, warum nicht gleich, beim Arzt gefragt wird
    "muss ich mir jetzt Sorgen machen?"

bzw. "ich möchte nicht mehr warten und immer panischer werden" "ich mache mir eh schon so Sorgen, bitte veranlassen Sie die Stanze gleich"!

Wieso nicht?

Du warst jetzt bei einem zweiten Arzt, der im Grunde dasselbe sagte wie der erste. Das ist ein sehr gutes Zeichen!
    Hoffentlich kann es dir ein bisschen Angst nehmen.

Abwarten kann etwas gutes sein. Es kann auch so sein, dass das Ding in ein paar Monaten von selber weg ist.

Aber nochmal, wieso fragt ihr nicht immer gleich? Interessiert mich wirklich! Ich denke zur Zeit viel über so Arzt-Patient-Geschichten nach...

Du hast auch die Möglichkeit nochmal hinzugehen kommende Woche. Dann sagst du z. B. "Ich war letztes Mal so verwirrt. Ich habe jetzt noch folgende Fragen... Sorgen... Angst..."
    Dann kommt da schon was vom Doktor.

Alles Gute

+ Antworten