+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

1. Registriert seit
    21.12.2008

AW: Erfahrung mit Sterilisation?

Neka, herzlichen Glückwunsch zum Neuankömmling !
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

2. Registriert seit
    13.04.2014

Herzlichen Glückwunsch Neka!

3. Inaktiver User

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

4. Avatar von neka

Vielen Dank euch allen 😊
    Ich kann nach knapp zwei Wochen sagen, dass ich mit allem weiterhin im Reinen bin - mit gewähltem Kaiserschnitt und mit der Sterilisation. Mir geht es sehr gut, obwohl das ja schon ein grösserer Eingriff war. Nach der ersten Geburt war ich deutlich weniger fit.
    Laut OP-Bericht dauerte die Steri nur 3 Minuten, dazu wurde vermerkt, dass „unter Schonung der Blutgefässe“ gearbeitet wurde. Klingt für mich sehr gut 😉

Duffeline und merav, ich bin gespannt, wie es bei euch mit dem Thema weitergeht!

5. Avatar von neka

Falls Interessierte reinlesen: auch mit ein paar Monaten Abstand gibt es keine Beschwerden, Mens ganz normal. Ist aber doch noch ungewohnt, dass das Thema Verhütung zwar abgeschlossen ist, aber dennoch so ein Gedanke im Hinterkopf bleibt. Aber was lange präsent war, ist nicht so schnell abgestellt

Duffeline und merav, wie ging es bei euch weiter?

6. Registriert seit
    08.02.2011

Ich hatte eine natürliche Geburt, also keine Sterilisation in einem Aufwasch.

Wir müssen mal nachdenken.
    Deutschland, Deutschland über alles,
    über alles wächst mal Gras.
    Ist das Gras so'n Stück gewachsen,
    frißt's ein Schaf und sagt: Das war's!
    J. Dietz

7. Registriert seit
    04.05.2011

Mein Mann hat sich sterilisieren lassen, weil der Eingriff wesentlich einfacher ist als bei einer Frau!

Über diese Option sollten Frauen mal nachdenken, es herrscht ja schließlich Gleichberechtigung

8. Registriert seit
    13.04.2014

Hab vor 14 Wochen natürlich entbunden, daher auch keine Kombination mit Sterilisation.

Und da (ausgenommen von der Kombi mit KS) es ja beim Mann doch erheblich einfacher ist, kann es sein, dass er sich sterilisieren lässt.
    Aber das ist alles in Diskussion.

9. Avatar von neka

Zitat Zitat von Prigitte Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat sich sterilisieren lassen, weil der Eingriff wesentlich einfacher ist als bei einer Frau!

Über diese Option sollten Frauen mal nachdenken, es herrscht ja schließlich Gleichberechtigung
    Danke für die Info, ist aber bekannt. Ich lade dich ein, mein Eingangsposting zu den vorangegangenen Überlegungen zu lesen ;-)

Duffeline und merav: ich wünsche euch zufriedenstellende Lösungen :-) ohne KS wär ich ja auch nicht drauf gekommen.

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567