+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

  1. Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    16

    Oekolp Scheidenzäpfchen Nebenwirkungen ?

    Hallo,
    vor 2 Wochen wurden mir Oekolp forte 0,5 mg verordnet.Im laufe der Anwendung bekam ich sehr unangenehme Oberbauch und Magenschmerzen.
    Ich nehme sie deshalb Ovula nur noch unregelmäßig .Sollte es 4 Wochen anwenden.

    Sind Frauen hier die Erfahrung mit Oekolp haben und auch Nebenwirkungen davon hatten ?

    Gruß

  2. Avatar von Eva2
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    3.538

    AW: Oekolp Scheidenzäpfchen Nebenwirkungen ?

    Bist Du Dir sicher, das die Beschwerden von den Zäpfchen kommen ?
    Ich hatte diese nach einer Routine-Untersuchung verschrieben bekommen.
    Vorher wusste ich nicht, dass ich unter Scheidentrockenheit leide, nachher wars einfach nur toll
    Kein Juckreiz, kein Brennen, einfach gut

    evtl. sind deine Beschwerden anderer Ursache ?
    wenn Du in den Seilen hängst,
    schaukel einfach eine Weile


  3. Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    16

    AW: Oekolp Scheidenzäpfchen Nebenwirkungen ?

    Hallo Eva,

    ich bin mir fast sicher.Hatte am Tag nach der letzten Anwendung wieder verstärkt Magenschmerzen.Habe auch die stärkste Dosierung.Es steht auch im Beipackzettel“Übelkeit und sonstige Magen und Darmbeschwerden “

    Welche Dosierung hattest du und wie oft und wie lange hast du die Ovula genommen ?

  4. Avatar von Eva2
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    3.538

    AW: Oekolp Scheidenzäpfchen Nebenwirkungen ?

    meine Dosis waren o,5 mg
    zunächst habe ich täglich ein Vaginalzäpfchen genommen,
    so 4 Wochen lang, bis zur Kontrolle.

    Jetzt nur noch hier und da, nach Bedarf, weniger als einmal pro Woche.
    Wechseljahre sind allerdings auch vorbei.
    Letzte Mens war vor ca. 10 Jahren.

    Beipackzettel lese ich höchstens mal im Internet
    mein Dok hat mir das mal empfohlen, soll den gleich weggschmeissen.
    Bin da wirklich bissi hypochondrisch
    wenn Du in den Seilen hängst,
    schaukel einfach eine Weile

  5. Avatar von Eva2
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    3.538

    AW: Oekolp Scheidenzäpfchen Nebenwirkungen ?

    Milani,

    auf Grund welcher Beschwerden hast Du das verschrieben bekommen ?
    Hab Oemkolp jetzt auch als Creme
    evtl. kommst damit besser klar, weil leichter dosierbar und nur im Bedarfsfall einzusetzen
    wenn Du in den Seilen hängst,
    schaukel einfach eine Weile


  6. Registriert seit
    19.07.2017
    Beiträge
    16

    AW: Oekolp Scheidenzäpfchen Nebenwirkungen ?

    Hab die bekommen um den nächsten Abstrich besser beurteilen zu können.
    Ich werde beim nächten Termin in wenigen Tagen mit dem Arzt sprechen.
    Hätte auch nicht gedacht das die Zäpfchen solche Beschwerden auslösen könnten,aber es scheint vorzukommen,da es im Beipackzettel steht

  7. Avatar von Eva2
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    3.538

    AW: Oekolp Scheidenzäpfchen Nebenwirkungen ?

    berichte mal, interessiert mich wirklich

    alles Gute
    wenn Du in den Seilen hängst,
    schaukel einfach eine Weile


  8. Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    1

    AW: Oekolp Scheidenzäpfchen Nebenwirkungen ?

    Hallo, schön dieses Thema hier zu finden. Möchte euch auch gleich mitteilen wie es mir mit den Zäpfchen geht.
    Ich nehme sie seit ca 4 Wochen und nur einmal 1ne in der Woche. Aber meine Bedenken lese ich in euren Beiträgen. Ich hatte durch eine Ernährungsumstellung fast 10 Kilo abgenommen und war froh darüber. Jetzt bemerke ich, dass mein Bauchumfang immer wieder wächst. Ich fühle mich nicht wohl. Habe schon an meiner Ernährung gezweifelt. Im Beipackzettel lese ich, dass es so sein kann. Wem geht das auch so. Habe sie nach einer OP verschrieben bekommen. Ja, wenn sie bei Scheidentrockenheit helfen sollen wäre es schön, aber ich will auf keinen Fall wieder zunehmen. Also nehme ich sie jetzt nicht mehr. Das andere Übel muss ich dann anders in den Griff bekommen.
    LG Povergirl

  9. Avatar von Violinchen
    Registriert seit
    15.04.2013
    Beiträge
    58

    AW: Oekolp Scheidenzäpfchen Nebenwirkungen ?

    Hallo allerseits,

    ich habe seit einem Jahr chronische Blasenentzündung. Habe nun im Internet gelesen, dass die Scheidenzäpfchen Oekolp 0,3 mg das lindern können, indem sie helfen, die Scheiden- und Blasenschleimhaut wieder aufzubauen.

    Hat hier noch jemand Erfahrungen damit?

    LG, Violinchen

  10. Avatar von Fellow
    Registriert seit
    19.01.2007
    Beiträge
    2.795

    AW: Oekolp Scheidenzäpfchen Nebenwirkungen ?

    Hallo Violinchen,
    ich nehme Oekolp wegen Scheidentrockenheit aufgrund meiner Anti-Hormontherapie (nach Tumorerkrankung). Ich hatte die Zäpfchen in der Reha verschrieben und empfohlen bekommen. Meine Gyn daheim war eher skeptisch, da damit ja wieder Hormone zugeführt werden. Deshalb sprach ich meinen Onkologen darauf an und er wies mich direkt darauf hin, dass sie auch dazu dienen, die bei trockenen Schleimhäuten häufig auftretenden Blasenentzündungen zu verhindern. Ich hatte damit zwar keine Probleme, aber es scheint eben durchaus auch zur Prophylaxe dagegen zu helfen laut meinem Onkologen.
    LG Fellow

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •