Antworten
Seite 296 von 297 ErsteErste ... 196246286294295296297 LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.960 von 2962
  1. User Info Menu

    AW: LASH Operation zur Gebärmutterentfernung

    Hallo zusammen,
    ich bin so froh das ich dieses forum gefunden habe��
    Ich stelle mich kurz vor, ich bin 33 Jahre alt und hatte am 11.3. 2021 eine Gebärmutter Entfernung.
    Leider ist gedult nicht meine Stärke und ich meine ständig ich müsste schon Bäume ausreißen leider geht das alles noch nicht so, bin noch schnell müde und erschöpft.
    Ich hoffe es geht euch alles soweit gut

  2. User Info Menu

    AW: LASH Operation zur Gebärmutterentfernung

    Herzlich willkommen, Bullymama!

    Bitte schone Dich - statt Bäume ausreißen eher Blumen pflücken .

    Mir geht's mittlerweile wieder gut. Lange sitzen geht aber noch nicht so gut, vor allem, wenn ich Jeans trage. Und was bei mir noch gar nicht geht, ist schwer heben.
    Was ich ein bisschen nervig finde: Ich bekomme immer noch ganz leichte Blutungen, auch außerhalb des Zyklus. Hmpf... Im Juni bin ich zur normalen Vorsorgeuntersuchung, mal sehen, wie sich das bis dahin entwickelt.
    Alles zu seiner Zeit.

  3. User Info Menu

    AW: LASH Operation zur Gebärmutterentfernung

    Hallo und einen schönen Sonntag allen zusammen.
    Das freut mich zu hören das es dir wieder gut geht, wie lange ist deine OP jetzt her?
    Bei mir sind es jetzt bischen mehr wie 4 Wochen und ich hab immer das Gefühl wenn ich viel stehe oder sitze wird mein Bauch gegen Abend dicker, kann das sein?
    Blutungen hatte ich eigentlich noch kein einziges Mal seid der OP bin mal gespannt wann sich die Fäden auflösen.
    Ab Dienstag beginne ich einen neuen Job ich bin mal gespannt wie das alles wird.

  4. User Info Menu

    AW: LASH Operation zur Gebärmutterentfernung

    Meine OP war am 25. Januar.
    Das mit dem dicker werdenden Bauch habe ich nicht, aber es reagiert ja jede unterschiedlich.
    Alles zu seiner Zeit.

  5. User Info Menu

    AW: LASH Operation zur Gebärmutterentfernung

    @Monzel: Wie geht es Dir? War Deine OP schon?

    @Bullymama: Wie lief's mit dem Jobanfang? Hoffentlich nicht zu anstrengend...?

    Hier ist soweit alles okay. Beim Sport merke ich öfter mal den Unterleibsbereich, aber nicht schlimm. Und was ich immer noch habe: Wenn mein Darm voll ist, kriege ich Krämpfe. Der muss sich anscheinend noch an die neue Situation gewöhnen.

    Und ich freue mich jedesmal, dass ich nur noch so dünne Slipeinlagen brauche .
    Alles zu seiner Zeit.

  6. User Info Menu

    AW: LASH Operation zur Gebärmutterentfernung

    @Bullymama: Wie lief's mit dem Jobanfang? Hoffentlich nicht zu anstrengend...?

    Hallo zusammen.
    Am Dienstag hatte ich meinen ersten Tag, das war schon anstrengend aber hauptsächlich für den Kopf ( es ist halt einmal komplett was anderes als vorher)
    Aber es wird von Tag zu Tag besser.
    Hatt Dienstag und Mittwoch auch leichte unterleibs Schmerzen aber sonst geht es mir eigentlich bestens danke

  7. User Info Menu

    AW: LASH Operation zur Gebärmutterentfernung

    Hallo liebe Forums-Frauen,
    ich habe mich hier jetzt auch angemeldet, da ich vor der Entscheidung stehe, eine LASH-OP machen zu lassen oder nicht. Dieser Strang hier hat mir schon ein wenig Klarheit und Mut gebracht! Danke für die vielen ausführlichen Berichte!

    Zu mir: Ich bin 48 und leide seit einigen Monaten an andauernden Unterbauchschmerzen, die in den Rücken ziehen, und Verdauungsstörungen. Einen Uterus myomatosus habe ich schon lange, mit zunehmend stärkeren Regelschmerzen und -blutungen, was aber bisher noch auszuhalten war. Nun war ich wegen der andauernden Schmerzen und den Verdauungsstörungen beim Gastroenterologen (mit Darmspiegelung etc.) und bei einer Myomsprechstunde und habe ausserdem ein MRT machen lassen.
    Es kristallisiert sich heraus, dass die Beschwerden zwar von den Myomen kommen können, aber sicher ist das nicht. (Die Gebärmutter ist nur mittelmäßig vergrößert) Die Myome sind eher das, was als Ursache übrig bleibt, weil alles andere ausgeschlossen ist.

    Meine Frage an euch: Hatte vielleicht jemand auch vorallem Schmerzen und Verdauungsprobleme von einem Myom oder einem Uterus myomatosus?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr berichtet!

    Und hier kommt noch ein Tipp für alle, denen eine laparoskopische Op bevor steht: Kaugummi Kauen hilft wohl gegen die Verstopfung und den Blähbauch danach! Klingt albern, aber da gibt es eine seriöse Studie dazu, die kann man googeln:
    ".... Postoperatives Kaugummikauen stellt eine billige, physiologische und effektive Methode dar, um postoperative Darmträgheit anzuregen. Weiters führt es zu einer hohen Patientenzufriedenheit und reduziert den Schmerzmittelbedarf am Operationstag. Postoperatives Kaugummikauen sollte Patientinnen nach gynäkologischen laparoskopischen Operationen angeboten werden."

  8. User Info Menu

    AW: LASH Operation zur Gebärmutterentfernung

    Hallo Bergminze,

    willkommen im Forum !

    Wurde auch Endometriose ausgeschlossen?
    Alles zu seiner Zeit.

  9. User Info Menu

    AW: LASH Operation zur Gebärmutterentfernung

    Hallo Zusammen, ich grätsche auch mal rein.

    Ich hatte vor zwei Wochen meine OP, Entfernung eines riesigen Myoms (mehr als 20cm und mehr als ein Kilo) sowie der Gebärmutter. Ich würde es jederzeit wieder tun und fühle mich sehr befreit.

    Die OP verlief gut, ging einfach aufgrund der Grösse sehr lange. Mir war danach 2 Tage schlecht wegen der Narkose, ansonsten hatte ich direkt danach wenig Schmerzen und dachte schon, das wäre es gewesen. Etwa 10 Tage nach oP habe ich aber Bauchschmerzen bekommen, die zwar jetzt wieder weniger sind aber doch noch anhalten. Ich hoffe, dass die bald wieder mal weggehen und jetzt nicht als Dauerbegleitung bleiben

  10. User Info Menu

    AW: LASH Operation zur Gebärmutterentfernung

    Hallo Aareblitz,

    warst Du schon zum Fädenziehen? Hast Du die Schmerzen denn immer oder nur nach Anstrengung? Bei mir war es so, dass ich im Liegen und überhaupt im ausgeruhten Zustand quasi nichts gemerkt habe.
    Ich denke aber, dass diese Schmerzen auch bei Dir bald weniger werden. Ansonsten noch mal zum FA...
    Alles zu seiner Zeit.

Antworten
Seite 296 von 297 ErsteErste ... 196246286294295296297 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •