Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. User Info Menu

    brennender Schmerz in Brust-auch bei Berührung

    Hallo

    Ich habe seit ca. 2 Wochen einen stechenden brennenden Schmerz bei Berührung in der linken Brust...
    Ich habe stets und ständig Zysten-auch sehr große- 2 xwurde auch schon punktiert, wei sie zu groß und diesbzgl. schmerzhaft waren...Aber sowas wie im Moment hatte ich noch nie.
    Ich passe sogar auf bei Umarmungen, damit meine Brust nicht brührt wird- es ist ein Gefühl als wenn spitze Glasscherben durch die Haut kommen....

    Kennt jemand so einen Schmerz??

    War vor ca. 1 Jahr zur Mammo im Juni 2012 zur Sono( nur Zysten)....


    LG
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

  2. User Info Menu

    AW: brennender Schmerz in Brust-auch bei Berührung

    Hey solberpfeil,
    hatte letzten Sommer auch solche Schmerzen, habs erst irgendwie ignoriert und auf den Zyklus geschoben.
    Nach drei Wochen war die rechte Brust dann stark angeschwollen und hatte nen roten Fleck.
    Diagnose: Brustentzündung. Würde mit Antibiotika schnell besser.
    Vielleicht gehst mal besser zum Arzt?
    LG
    magical

  3. User Info Menu

    AW: brennender Schmerz in Brust-auch bei Berührung

    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Ja, an sowas habe ich auch schon gedacht. Da ich sehr mit Zysten zu tun habe - kommt es mir vor als wenn da auch eine Riesige Zyste ist ,aber es ist schwammiger ,wie ein Gelkissen...die anderen Zysten die ich habe/hatte waren doch eher verhärtet...
    Der Schmerz zieht jedenfalls von unter die Brust bis in die Brustwarze....sehr,sehr schmerzhaft.
    Habe bei meiner Ärztin angerufen ,sie ist krank- und zu der muss ich, da diese Untersuchung ja mit Ultraschall gemacht wird...Da brauche ich nicht noch zu meiner Hausärztin( bloß wieder doppelt Rechnung)

    Montag soll ich nochmal anrufen.

    LG
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

  4. User Info Menu

    AW: brennender Schmerz in Brust-auch bei Berührung

    Hallo Silberpfeil,
    hm, ja......verstehe ich schon.
    Kannn nur aus meiner Erfahrung sprechen:
    Hab den Schmerz ja erst mal ignoriert, bis diue Schwellung und Rötung kam.
    Dann war die Entzündung aber so weit, dass ich stationär ins Krankenhaus musste. Ging dann schon schnell mit Antibiotika wieder weg.
    Trotzdem wurde ich aufgefordert, beim nächsten mal doch bitte früher zu kommen.
    Also, falls du nen netten Ersatzarzt findest, könnte der ja mal drüber schauen.
    LG
    magical

  5. User Info Menu

    AW: brennender Schmerz in Brust-auch bei Berührung

    Zitat Zitat von silberpfeil Beitrag anzeigen
    ...

    Der Schmerz zieht jedenfalls von unter die Brust bis in die Brustwarze....sehr,sehr schmerzhaft.
    ...

    Montag soll ich nochmal anrufen.
    Silberpfeil, wenn es so schmerzhaft ist, wie du beschreibst, würde ich bei den Symptomen nicht bis Montag warten, das sind ja noch 5 Tage! Wenn es sich evtl. um eine Entzündung handelt, kann die noch schlimmer werden. Hat deine Gynäkologin keine Vertretung? Oder du wendest dich an die gyn. Ambulanz des nächsten Krankenhauses und gibst dort an, dass du deine behandelnde Gyn. wg. Krankheit momentan nicht aufsuchen kannst, aber starke Schmerzen hast. Bei starken Schmerzen würde ich nicht länger warten als nötig.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  6. User Info Menu

    AW: brennender Schmerz in Brust-auch bei Berührung

    Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Silberpfeil, wenn es so schmerzhaft ist, wie du beschreibst, würde ich bei den Symptomen nicht bis Montag warten, das sind ja noch 5 Tage! Wenn es sich evtl. um eine Entzündung handelt, kann die noch schlimmer werden. Hat deine Gynäkologin keine Vertretung? Oder du wendest dich an die gyn. Ambulanz des nächsten Krankenhauses und gibst dort an, dass du deine behandelnde Gyn. wg. Krankheit momentan nicht aufsuchen kannst, aber starke Schmerzen hast. Bei starken Schmerzen würde ich nicht länger warten als nötig.
    ja das ist ja die Ärztin im KH...zu meiner Gyn brauche ich nicht hin -da die mich sowieso gleich zur Sono schicken würde...
    Und da ich da auch zur Mammo gehe -wären alle Unterlagen da...

    Ich muss aber sagen, dass der Schmerz jetzt weg ist....
    Nun habe ich den Verdacht, dass das alles event. mit meiner Erkältung (auch Husten) was zu tun hatte, die ich über Weihnachten hatte?


    LG
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

  7. User Info Menu

    AW: brennender Schmerz in Brust-auch bei Berührung

    hallo,

    war gestern zur mammo und sono.....

    Es fing wieder an zu ziehen in der brust, unangenehmes Gefühl...

    linke brust total voll zysten( das war ja bekannt)...Die die schmerzt und wie ein Schwamm ist- hat eine länge von 8 cm...Kann lt. Ärztin aber nicht der Schmerz sein...
    Dann wurde noch von einer Ebene eine Mommo gemacht....die in der letzten Mammo sichtlichen Verkalkungen(wurden aber als harmlos bezeichnet) haben sich wohl lt.Aufnahme von gestern vermehrt....Die Ärztin meint- es gibt auch gutartige verkalkungen) Sie meinte noch, bösartiges schmerzt nicht ....( na da habe ich schon was anderes gehört, wenn Schmerz, dann meistens zu spät )
    Am freitag muss ich nun zum Chefarzt der Klinik -er ist auf sowas mehr spezialisiert...ggf. werden dann die Zysten abgesaugt(punktiert) und dann könnte man wohl auch erst eine Biopsie von den Verkalkungen machen...
    Naja werde sehen, was Freitag raus kommt- event. muss dann noch eine Mammo von der anderen Ansicht gemacht werden....

    LG
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

  8. User Info Menu

    AW: brennender Schmerz in Brust-auch bei Berührung

    Zysten wurden punktiert - aus einer wurden 100 ml abgezogen...

    2. Mammographie i.O. - Verkalungen sind so vereinzelt, dass eine Biopsie nicht möglich wäre-Arztin meint die sind gutartig...

    Im Dezember wieder zur Kontrolle.

    Bin z.Zt. krank geschrieben- Diagnose Burn out.
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

  9. User Info Menu

    AW: brennender Schmerz in Brust-auch bei Berührung

    Hallo, bin neu hier und habe auch grad das Problem mit den Bruesten sie schmerzen ich bin in der zweiten Zykluswoche und bin 51 Jahre ist das in den Wechsel Jahren so? ich habe Angst das es was schlimmes ist am Dienstag gehe ich zum FA und lass mir auch die Brueste untersuchen mit Sono.

  10. User Info Menu

    AW: brennender Schmerz in Brust-auch bei Berührung

    Bei mir ist das so ein dumpfer Schmerz wie ein Druck.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •