Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. User Info Menu

    Narben nach Bauchspiegelung (Laparoskopie)

    Hallo,

    Ich habe inzwischen die 3. Bauchspieglung in 5 Jahren hinter mich gebracht und stelle das erste Mal fest, dass eine der Narben etwas wulstig ist.
    Eigentlich ist es eine kleine Hautfalte, nicht ganz 1 cm lang.
    Was kann ich da draufschmieren, damit sich die Wunde besser zurückbildet ?

    Bepanthen ?
    Extra Narbensalbe ?

    Die letzten Male ist mir das nicht aufgefallen und ausser Minischnitten, die inzwischen blass sind, ist nichts sichtbar.

    Wie sind eure Erfahrungen ?

    Danke schonmal.

    Marseille

  2. User Info Menu

    AW: Narben nach Bauchspiegelung (Laparoskopie)

    Hallo Marseille!

    Ich hatte vor etwa 2 Jahren den gleichen Eingriff und neige zu überschüssiger Narbenbildung. Daher bin ich anschließend zu meinem Hautarzt gegangen, der mir ein frei-verkäufliches Präparat genannt hat. Letztlich meinte er, dass die Narbe mittlerweile sehr schön geworden wäre.

    Daher würde ich dir raten, dich entweder in der Apotheke beraten zu lassen oder eben einen Hautarzt aufzusuchen, denn es gibt spezielle Narbensalben und -reduktionspflaster.

    Alles Gute, Grüße aus Würzburg!

    Australien - Chile - Sylt - Mexiko - Ibiza - NYC/USA - Ägypten - Türkei - Bodensee - Teneriffa


    ich find R2D2 süß

  3. User Info Menu

    AW: Narben nach Bauchspiegelung (Laparoskopie)

    Ich hatte den gleichen Eingriff; diese Narbe wurde sehr schön.
    Nach einer Kreuzband-OP wurde mir dann die Gelsalbe Contractubex empfohlen. Die wirkt sogar bei ältern Narben sehr gut!!
    Man muss sie nur mit Geduld und sehr dünn auftragen...

    Viel Erfolg bei der Behandlung!!

  4. User Info Menu

    AW: Narben nach Bauchspiegelung (Laparoskopie)

    Danke für eure Antworten.

    Inzwischen ist die Schwellung deutlich zurückgegangen (bei alles 4 Einschnitten) und die Krankenschwester meinte, extra Narbensalbe wäre nicht nötig.
    Ich creme jetzt mit Bepanthen und wenn die Fäden weg sind, lasse ich nochmal eine Fachfrau draufgucken.

    Ansonsten geht's mir prima, nun muss ich aufpassen, dass ich es nicht gleich übertreibe.

    In diesem Sinne - ab auf's Sofa !

    Schönen Abend.

    Marseille

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •