+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115
  1. Avatar von AberHallo07

Myom-Therapie per Ultraschall (MRgFus)

Hallo bin neu im Thread,
    seit einigen Jahren weiss ich von meinen Myomen, die bis vor einem halben Jahr keine großartigen Probleme machten. Die übliche Aussage des Gyn – abwarten. Da die Blutungen immer stärker und länger wurden zusätzl. noch Druckschmerzen in der Leiste auftauchten musste ich mich nun mit der Behandlung auseinander setzten. Da ich meine Gebärmutter gerne behalten will, kam für mich nur die Entfernung per fokussierten Ultraschall in Frage, welche auch glücklicher Weise durch meine Krankenversicherung übernommen wird, jedoch nur in Dachau (wohne in Brandenburg). Alle Voruntersuchungen sind nun vorbei und ergaben:
    1 Myom 7,2, ein weiteres dahinter 4,5 und ein nicht behandelbares mit 2,2 cm. Das große Myom kann auf jeden Fall behandelt werden, ev. das dahinterliegende nicht, weil es nicht genügend Wärme abbekommt. Bin aber mit einem Teilerfolg zufrieden.
    Da noch nicht sehr viele Frauen mit dieser Methode behandelt wurden, möchte ich natürlich soviel wie möglich darüber erfahren und suche daher Hilfe in diesem Forum.
    Hoffe auf viel Info – Danke vorab

2. Registriert seit
    14.07.2010

AW: Myom-Therapie per Ultraschall (MRgFus)

Auch mich würden Erfahrungsberichte sehr interessieren.
    Bitte schreiben und erzählen !

Grüße

3. Avatar von AberHallo07

Hatte ja gehofft, daß auf meine Anfrage einige Erfahrungsberichte kommen, aber noch ist der Tag der Behandlung nicht da. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich dachte mir, ich schreibe mal für alle Interessierten, den bisherigen Ablauf und alles Wissenswerte, welches ich in Erfahrung gebracht habe.