+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 171 bis 172 von 172
  1. Inaktiver User

AW: Teil 2: Bildung

Heute zwei junge Mädchen in der Schnellbahn:
    "Wo kommst du her?"
    "Ich war am Grab von meiner Oma."
    "Was machen?"
    "Pflegen."
    "Davon hat doch deine Oma nichts mehr. Die ist mausetot."
    "Aber schön ist es."
    "Ich les lieber was, das ist schöner."
    Bildung ist wichtig

2. Registriert seit
    13.05.2007

AW: Teil 2: Bildung

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Liebe Userinnen,

in Zeugnissen fehlt eine Note für soziale Kompetenz. Denn darin sind Frauen stark. Das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse des zweiten Teiles der großen BRIGITTE-Studie "Frauen auf dem Sprung". Auch deshalb sind zwei von drei Befragten der Meinung, dass Frauen die Männer im Job überholen werden. Junge Frauen wollen Geld verdienen, aber auch Kinder bekommen. Lesen Sie in Heft 9 (ab 9. April am Kiosk), warum Personalchefs also umdenken müssen.

Wie wichtig ist Ihnen der Job? Oder die Karriere? Wo sehen Sie die Stärken von Frauen im Beruf? Sind Kinder und Familie unter einen Hut zu bringen?
    Frauen sind doch gar nicht sozial kompetent. Frauen sind schnell beleidigt, kämpfen unter der Gürtellinie, ... Das nenne ich nicht sozial kompetent.

Fakt ist, dass wir gar nicht wissen, inwiefern es einen Unterschied zwischen Frauen und Männern gibt und dass wir versuchen sollten, unsere Kinder gender-unabhängig zu erziehen, um ihnen alle Möglichkeiten zu eröffnen. Dann werden Frauen nicht mehr auf Vorurteile stossen und auch sonst mehr Möglichkeiten haben. Nämlich genau so viele wie Männer!

+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718