+ Antworten
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132
Ergebnis 311 bis 313 von 313
  1. Inaktiver User

AW: Teil 1: Das neue Selbstbewusstsein

Also, ich glaube, die sind NICHT alle gleich...

Wir haben recht oft Praktikantinnen Anfang 20 und die sind nicht der Tusseritis anheim gefallen...

2. Inaktiver User

Ob es wohl einen Zusammenhang zwischen Mangel an Arbeitsplätzen und dem extremen Fixieren auf Schönheit gibt?

"Ich sehe zu, dass ich schön (u.villt. gebildet) bin, damit ich mir einen wohlhabenden Mann angeln kann?"
    An ein derart klares Vorhaben glaube ich nicht, aber wohl daran, dass die Fixierung auf das Aussehen (selber kann frau sich ja nicht ganz ausnehmen von diesem Zeittrend) viel mit der Ökonomie zu tun hat.
    Es bilden sich Moden heraus, die die Wirtschaft in Gang halten, Menschen von anderen (drängenderen) Problemen ablenken, Konkurrenz da entstehen lassen, wo sie wiederum die Person mitsamt ihren (auszumerzenden) Unzulänglichkeiten und nicht die Umstände in den Mittelpunkt rückt. Ich-AG in jeder Lebenslage.

3. Avatar von HasiII

Huhu Nur kurz ein Statement aus der angesprochenen Generation 20 + (bin 26...).

Einmal kenne ich tatsächlich Mädels, deren Ziel es ist, einen ordentlich (sehr ordentlich) verdienenden Mann zu heiraten, ein Kind zu haben und *nebenbei* noch ein bisschen zu arbeiten. Gehört sich halt so, dass man arbeiten geht, aber aus Spaß an der Sache machen die das nicht.

Außerdem würde ich nicht so sehr sagen, dass in meiner Generation alle perfekt gestylt sind. Ich selbst bin definitiv die Ausnahme, da mir meine geistigen Leistungen schon immer wichtiger waren , aber auch in meinem Umfeld gibt es mehr Turnschuh-Mädchen als Tussis, die einmal wöchentlich in die Maniküre laufen und immer Highheels tragen. Ich muss schon Leute suchen, die bereit sind, für eine Handtasche mehr als 300 € auszugeben, und über Basic-Schminkkünste hinauskommen.

Was das Ganze vielleicht etwas relativieren könnte: Wir sind alle Akademikerinnen, zum Großteil mit mehr als passablen Noten, und viele sind auch promoviert.

LG, Hasi

+ Antworten
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22303132