+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Inaktiver User

    Kuss Liebeskummerschokoladenkuchen

    Liebe Brigitte,
    danke für das wirklich großartige Rezept!
    Der Kuchen ist einfach eine superleckere Wonne.
    Werde ihn auf jeden Fall spätestens zu Weihnachten wieder backen; hab das Rezept schon mit Bild in mein Lieblingskochbuch eingeklebt!
    Schmatzende Grüße
    Sarilissa

  2. AW: Liebeskummerschokoladenkuchen

    Hallo Saralissa,
    wo hast Du das Rezept gesehen, daß würde mich doch auch brennend interessieren.
    Würdest Du es mir schicken?
    Wäre ganz toll.
    Vielen Dank schon mal.
    Alternative Energien - energie2null.de

    Der Weg ist das Ziel!

  3. AW: Liebeskummerschokoladenkuchen

    Habs doch wirklich schon gefunden, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sagt man immer.... :-)

    Vielen Dank trotzdem.
    Alternative Energien - energie2null.de

    Der Weg ist das Ziel!

  4. Moderation
    Registriert seit
    23.01.2002
    Beiträge
    546

    AW: Liebeskummerschokoladenkuchen

    liebe Sarilissa,

    das freut uns sehr !
    Auch beim Probieren in der Redaktion kam dieser Kuchen bestens an, auch bei nicht liebeskummergeschüttelten Kolleginnen.

    @liebe Userinnen:
    das Rezept finden Sie unter "würziger Schokoladenkuchen" in unserer Rezeptdatenbank oder im Heft 19/08 auf Seite 142.

    herzliche Grüße

  5. Avatar von Rosaa
    Registriert seit
    28.04.2002
    Beiträge
    3.225

    AW: Liebeskummerschokoladenkuchen

    Habe den Kuchen in einer Kastenform gebacken. Anstatt Backpapier fettete ich die Form mit Butter, darüber ein Hauch Mehl.

    Ergebnis: Er ging nach einem Tag Wartezeit nicht aus der Form. Also ein Löffelkuchen.

    Geschmack: Sehr fein, weihnachtlich.
    Richtige Wörter haben eine Körpertemperatur von ungefähr 37 Grad.
    (Günter Ohnemus)

  6. Avatar von diane
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    788

    AW: Liebeskummerschokoladenkuchen

    danke für dein feedback rosaa. ich hätte auch die tortenform mit butter und mehl bestrichen... klingt gut das rezept, aber ich find es ist zuviel zimt dabei

  7. Inaktiver User

    AW: Liebeskummerschokoladenkuchen

    Ähm.... wie oder wo finde ich die Rezeptdatenbank?
    *leichtverschämtfrag*

  8. AW: Liebeskummerschokoladenkuchen

    Zitat Zitat von Rosaa

    Geschmack: Sehr fein, weihnachtlich.
    Ich fand ihn toll! (Ich durfte nämlich probieren!)
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

  9. Inaktiver User

    AW: Liebeskummerschokoladenkuchen

    Bine: > "Kochen und Genuss", > "Mehr Rezepte", > "Würziger Schokoladenkuchen".
    --
    Mir gefällt grad die "Präsentation" im leicht verknitterten Backpapier sehr gut, deshalb würde ich ihn immer so backen. Und die Deko ist wunderhübsch - kann man die Zimtstangen noch mal weiterverwenden (auch verschämt frag)? Hab sie sauber abgespült und getrocknet. Ich mag Zimt sonst nicht so besonders und hatte auch Bedenken, es könnte zu viel drin sein - wars aber gar nicht, habs kaum geschmeckt und es gibt die richtige Würzigkeit, finde ich.
    Gutes Gelingen für alle!
    Sarilissa

  10. Inaktiver User

    AW: Liebeskummerschokoladenkuchen

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Bine: > "Kochen und Genuss", > "Mehr Rezepte", > "Würziger Schokoladenkuchen".
    --
    Danke Sarilissa

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •