Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

Frage Frage zu Strickanleitung Mohairponcho

Hallo,

ich habe dieses Strickprojekt aus der Brigitte gestartet: Mohairponcho selber machen | BRIGITTE.de

Jetzt ist mir erst beim Stricken aufgefallen, dass im Schritt 4 nicht mehr zwischen Hin- und Rueckreihen unterschieden wird. Stricke ich dann in der Hin- und Rueckreihe rechts und ein Buendchenmuster am Ende jeder Reihe oder in der Rueckreihe die Maschen, wie sie erscheinen? Auch im Schritt 5-7 wird nur die Hinreihe beschrieben? Was mache ich auch hier in der Rueckreihe?

Freue mich auf Eure Hilfe!!!!

2. Administrator

User Info Menu

AW: Frage zu Strickanleitung Mohairponcho

Liebe Smonie,
    wir fragen für Sie nach und melden uns hier wieder.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

3. User Info Menu

Danke, ich freue mich auf Eure Antwort!

4. Administrator

User Info Menu

Liebe Smonie,

leider können wir Ihnen in diesem speziellen Fall nicht weiterhelfen.
    Die dafür verantwortliche Kollegin ist nicht mehr bei uns beschäftigt.

Es tut uns leid. Vielleicht können Sie in einer Strick-Community nachfragen oder sollen wir das Thema in der BRIGITTE Community ins Selbermachenforum verschieben? Vielleicht kann Ihnen dort jemand weiterhelfen.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

5. User Info Menu

Oh, wie schade! Dann nutze ich gern die anderen Communities. Hab meinen Post schon in die „Selbermachen-Community“ kopiert. Leider finde ich die Strick-Community nicht. Könntet ihr mir den Link hier posten? Vielen Dank!

6. User Info Menu

Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Smonie Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir erst beim Stricken aufgefallen, dass im Schritt 4 nicht mehr zwischen Hin- und Rueckreihen unterschieden wird. Stricke ich dann in der Hin- und Rueckreihe rechts und ein Buendchenmuster am Ende jeder Reihe oder in der Rueckreihe die Maschen, wie sie erscheinen? Auch im Schritt 5-7 wird nur die Hinreihe beschrieben? Was mache ich auch hier in der Rueckreihe?
    :
    Ich würde mich da nach Punkt 3 richten, denn der Poncho hat ja laut weiter oben das Muster "glatt rechts". Also müsstest Du die Maschen in den Rückreihen so stricken, wie sie erscheinen, 5 Bündchenmaschen rechts/links, sonst links.

8. User Info Menu

Ich verstehe Dein Problem nicht. Hab den Poncho gerade selber gestrickt.
    Glatt rechts heißt Hinreihe rechts und Rückreihe links. Das Bündchenmuster befindet sich zum Teil nur auf einer Seite, zum Teil auf beiden

Antworten