+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

1. Registriert seit
    27.05.2010

AW: Schal fürs Leben

Hallo Mädels,
    vorweg: ich lese seit vielen Jahrzehnten die Brigitte und hatte sie auch viele Jahre abonniert - in diesem Jahr habe ich mein Abo nun endlich gekündigt.
    Ich habe in meinem Leben auch viel gestrickt. Chice Pullover für mich, seinerzeit Kinderkleidung, Schals, Stolen, Decken, Kissen, Jacken, Mützen, Handschuhe, Socken - früher meist aus der Brigitte...
    AABER: kann mir bitte mal jemand erklären, was dieses Schalgestricke in jedem Jahr für einen Sinn hat?
    Und vor allem: wieso nehmt Ihr solche teure Wolle dafür? Ich bitte mal, ein Schal für € 45!!!!???
    Und dann lauft Ihr alle mit dem gleichen Schal rum????
    Wer oder was (außer der Wollfirma natürlich) hat da eigentlich irgendeinen Nutzen ?
    Hat da jemand Freude dran?
    Wieviele Saisons wird solch ein Schal denn getragen?
    Ist das nachhaltig?
    € 10 pro Schal werden gespendet. - Toll. Aber der Rest, nämlich € 35 werden verplempert.
    Und wie schade ist es um die viele Zeit, die da eingestrickt wird. - Jammerschade.
    Was geschieht nach dem 10. Dezember mit den Dingern? Altklamottencontainer oder Spende für die Flüchtlinge?
    Na, die werden sich sicher darüber freuen... hoffentlich... Da können sie dann auch mal dankbar sein.
    Übrigens habe ich in meiner norddeutschen Großstadt noch NIE jemanden in dem jeweiligen Ding erblickt.
    Mit Gruß
    Junifrau

2. Avatar von Uni-Corn

AW: Schal fürs Leben

Diese Aktion wurde schon oft kritisiert, genaugenommen hat Lana Grossa den Gewinn, weil die Box halt massig gekauft wird. Ich habe mich da noch nie beteiligt, für 45 € kann ich mind 5 Paar Socken für die Obdachlosenhilfe finanzieren und es macht mehr Sinn.
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123