+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Avatar von Petra13

Sonderheft nicht bestellt, aber € 3,20 zahlen

Es geht um das Zeitschriften Abo - weiß aber grade nicht, in welchem Forum ich das posten kann - und da hatte ich heute doch eine nette Überraschung:

Letzte Woche war ein Kochen-Sonderheft von Brigitte in der Post. Ich habe (noch) ein Brigitte-Abo und ich dachte, ist wohl ein kleines Geschenk. Es gab nämlich auch keine Preisangabe auf dem Cover, so wie man es kennt.

Heute sehe ich, dass auf meinem Konto € 3,20 abgebucht wurden für ein Sonderheft, welches ich nicht bestellt habe und auch nicht haben möchte und die Dame am Telefon meinte, das hätte der Verlag kurzfristig rein genommen und ich hätte ja ein Abo (welches ich gekündigt habe) und deshalb gehöre das dazu. Ernsthaft????

So was habe ich auch noch nicht erlebt! Das Geld sollte in den nächsten Tagen wieder auf meinem Konto sein, denn ich habe eindringlich mein Unverständnis für ein solches Vorgehen geäußert.

Wem geht es ähnlich?
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

2. VIP Avatar von katelbach

AW: Sonderheft nicht bestellt, aber € 3,20 zahlen

Ich habe das Sonderheft auch bekommen und mich gewundert. Wie Du, Petra, hielt ich es für eine nette Aufmerksamkeit für Abonnenten, da weder ein Verkaufspreis zu finden war, noch im Impressum Aufklärendes stand.
    Mein Konto ist allerdings bis jetzt nicht belastet.

Du kannst die Lastschrift zurückgeben.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. Avatar von Gruenekatze

Ich dachte auch, es sei eine nette Beigabe. Bei mir ist auch noch nichts abgebucht worden. Sollte das allerdings passieren, werde ich das Abo kündigen. Das fände ich schon sehr frech.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

4. Avatar von Antje3

Öha - gut daß Du das schreibst - da werde ich drauf achten. Bis dato ist nichts abgebucht - aber ich prüfe mein Konto regelmäßig und habe ein Auge darauf.

Ich hatte das Heft auch für eine Beigabe gehalten - andere Illustrierte machen das häufiger, oft ist dann eine Kooperation mit einem Werbepartner dahinter (Für Sie hat sowas glaube ich einmal im Jahr mit nem Wohnheft in Partnerschaft mit Ikea, um auch das verlagseigene Wohnmagazin zu promoten).
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

5. Avatar von Petra13

Ich muss dazu sagen, dass ich das Abo nicht direkt bei Brigitte gebucht habe, sondern über eine Firma, die Groupon Gutscheine einlöst.

Vielleicht wollten die noch was zusätzlich verdienen. 😈
    Gruß Petra

6. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team

Liebe Userinnen und User,

bevor jetzt alle hektisch den Kontostand prüfen: Bei dem Kochen-Sonderheft handelt es sich um ein Dankeschön an unsere Abonnenten, welches kostenlos ist.

Petra13, wir wissen nicht, wie das bei Ihnen zustande gekommen sein kann. Haben Sie sich an Groupon oder an unseren Abo-Service gewendet?

Freundliche Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

7. Avatar von Gruenekatze

Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen

bevor jetzt alle hektisch den Kontostand prüfen: Bei dem Kochen-Sonderheft handelt es sich um ein Dankeschön an unsere Abonnenten, welches kostenlos ist.
    Vielen Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

8. Avatar von Petra13

Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen

Petra13, wir wissen nicht, wie das bei Ihnen zustande gekommen sein kann. Haben Sie sich an Groupon oder an unseren Abo-Service gewendet?

Freundliche Grüße
    vom BRIGITTE Community-Team
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja, ich habe mich an die ausführende Firma gewandt und werde den Betrag hoffentlich zurück erstattet bekommen.

Ich habe das Abo über Groupon bestellt.
    Gruß Petra

9. Avatar von Antje3

Dankeschön für die Reaktion hier und das Heft selbst. Dann ist es also, wie ich es mir eigentlich gedacht hatte. Es ist schade, wenn eine vom Verlag gut gedachte Aktion bei manchen Kunden dann blöd ausgeht....

Bestimmt klärt sich das auch für Petra!
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

10. VIP Avatar von katelbach

Vielen Dank an den Verlag!
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte