+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Fotowettbewerb "Weihnachtsstimmung"

    Wenn schon 25 Bilder "vorausgewählt" wurden, wieso bringt man die nicht gleich alle auf der Startseite? Auf die 5, die sich hinter ihrem Einreichungsdatum verstecken, wär's doch auch nicht mehr angekommen. Diese auf der Startseite fehlenden 5 Bilder haben doch nicht wirklich eine Chance. Wer macht sich schon noch groß die Arbeit, diese 5 Bilder unter'm Datum rauszusuchen.

    Außerdem finde ich es sehr schade, dass einem nicht selbst Gelegenheit gegeben wird, sich die für einen persönlich schönsten Bilder rauszusuchen. Wenn diese 25 Bilder die - nach Brigitte-Meinung - 25 schönsten Bilder sein sollen, dann mag ich mir gar nicht vorstellen, wie die restlichen Bilder ausgesehen haben.

    Außerdem ist bei über 150 eingereichten Bildern eine Auswahl von mal gerade 25 Stück doch wohl ein Witz. Was soll man denn da noch groß selbst aussuchen??? Dann hätte Brigitte doch auch gleich die zehn Gewinner selbst bestimmen können.


  2. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    9.555

    AW: Fotowettbewerb "Weihnachtsstimmung"

    Hallo junifrau02,

    vielen Dank für Ihre Einschätzung. Das Tool für die Fotowettbewerbe wird von uns stets weiter verbessert.

    Nun zu den einzelnen Punkten:
    Es ist eine feste technische Einstellung, dass die neuesten 20 Fotos angezeigt werden, egal ob es ingesamt 21 oder 2100 sind.

    Dass die fehlenden fünf Bilder keine Chance haben, sehen wir anders. Man klickt sich durch die Bilder durch, startet irgendwo auf der ersten Seite und bewertet so lange, bis wieder das erste Bild kommt, und nicht nur die 20 vorne sichtbaren Bilder.

    Wir haben 25 Bilder ausgesucht, weil sich unserer Erfahrung nach kein Mensch durch 150 Bilder klickt. Die Auswahl ist eine ganz normale redaktionelle Leistung - vielleicht für die "aussortierten" Fotografen schade, aber eine Erleichterung für die anderen.

    Unter den selektierten 25 Fotos soll nichts ausgesucht, sondern Bilder bewertet werden.

    Viele Grüße
    das Brigitte.de-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

  3. AW: Fotowettbewerb "Weihnachtsstimmung"

    Abgesehen davon, dass ich natürlich irre beleidigt bin, dass mein Bild rausgeworfen wurde (war allerdings mehr ein humoristischer Beitrag) finde ich die Vorauswahl auch sehr schade und sehr beschränkend. Dies bedeutet nicht, dass mir keines der Fotos gefiel (ganz toll u.a. "Winterherzen"), aber dabei sind Bilder über Bord gegangen (z.B. ein großer weißer Lichterengel mit "Fünf"-Leuchtreklame) die wirklich wunderbar und ungewöhnlich waren.

    So macht das keinen Spaß.
    Drink in your summer, gather your corn
    M. Jagger

  4. Avatar von Hermes
    Registriert seit
    09.09.2001
    Beiträge
    5.254

    AW: Fotowettbewerb "Weihnachtsstimmung"

    Hallo ihr Leut!

    Ich kann mich nur Junifrau und Hummelchen anschließen. Hummelchen du bist nicht alleine. Auch mein eingesandtes Bild wurde nicht mit in die Vorauswahl genommen, aber was soll.


    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Es ist eine feste technische Einstellung, dass die neuesten 20 Fotos angezeigt werden, egal ob es ingesamt 21 oder 2100 sind.
    Es mag ja eine erste Voreinstellung sein, aber sie läßt sich ändern. Die gesamte Vorschau ist in einer Tabelle, mit eingefügten Bilderlinks, dargestellt und würde sich beliebig verlängern lassen. Es macht halt ein bisschen Arbeit dies zu erstellen.

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Dass die fehlenden fünf Bilder keine Chance haben, sehen wir anders. Man klickt sich durch die Bilder durch, startet irgendwo auf der ersten Seite und bewertet so lange, bis wieder das erste Bild kommt, und nicht nur die 20 vorne sichtbaren Bilder.
    Das sehe ich nicht so. Derjenige der die Bilder sich ansieht und bewerten soll, wird sich die Übersicht ansehen und dann die ihm gefallenden Bilder aussuchen und bewerten. Ich kann mir nicht vorstellen, das er Tag für Tag durchgeht und dann eine Bewertung vornimmt. Dazu fehlt dann doch ein direkter Vergleich.

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Wir haben 25 Bilder ausgesucht, weil sich unserer Erfahrung nach kein Mensch durch 150 Bilder klickt. Die Auswahl ist eine ganz normale redaktionelle Leistung - vielleicht für die "aussortierten" Fotografen schade, aber eine Erleichterung für die anderen.
    Auch hier bin ich anderer Meinung. Wenn ich Bilder in einer oder mehreren Vorschau(en) habe, dann seh ich sie mir alle an. Das Bild von dem ich meine, das es mich interessiert, werde ich dann öffnen.

    Wer sagt denn, das die von der Redaktion ausgesuchten Bilder tatsächlich die schönsten Bilder sind?
    Ich denke darüber sollten doch die Leser/innen entscheiden, welche die besten Bilder sind.
    Wenn Bri schon Bilder aussucht, dann wäre es doch am geschicktesten gewesen, wenn hier gleich eine Prämierung durchgeführt worden wäre.


    Anno zu Nikolaus des Jahres 2007
    Hermes

    Zensur ist ein Mittel um unliebsame Kritiker mundtot zu machen.
    Wenn die Wächter über alles wachen, wer überwacht dann die Wächter?
    Geändert von Hermes (06.01.2007 um 21:26 Uhr)

  5. Avatar von demelza
    Registriert seit
    31.07.2001
    Beiträge
    5.618

    AW: Fotowettbewerb "Weihnachtsstimmung"

    wo finde ich denn diese ganzen fotowettbewerbe, und wann ist der nächste geplant?
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

  6. Avatar von demelza
    Registriert seit
    31.07.2001
    Beiträge
    5.618

    AW: Fotowettbewerb "Weihnachtsstimmung"

    Zitat Zitat von demelza
    wo finde ich denn diese ganzen fotowettbewerbe, und wann ist der nächste geplant?
    .
    "All those stars that shine upon you will kiss you every night" (INXS.Mystify).

  7. gesperrt Avatar von Streuner
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    6.708

    AW: Fotowettbewerb "Weihnachtsstimmung"

    Zitat Zitat von demelza
    .
    ja, würd ich auch gerne wissen, wann der nächste ist
    ( wollte eigentlich das Zitat zitieren und nicht ein Pünktchen )

  8. Moderation
    Registriert seit
    23.01.2002
    Beiträge
    546

    AW: Fotowettbewerb "Weihnachtsstimmung"

    liebe Demelza, liebe Streuner,

    hier finden Sie die Bilder der Fotowettbewerbe: http://www.brigitte.de/kreativ/selbe...cht/index.html

    Ein Termin für einen weiteren Wettbewerb steht noch nicht fest, aber der wird auf jeden Fall groß angekündigt.

    herzliche Grüße

  9. gesperrt Avatar von Streuner
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    6.708

    AW: Fotowettbewerb "Weihnachtsstimmung"

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    liebe Demelza, liebe Streuner,

    hier finden Sie die Bilder der Fotowettbewerbe: http://www.brigitte.de/kreativ/selbe...cht/index.html

    Ein Termin für einen weiteren Wettbewerb steht noch nicht fest, aber der wird auf jeden Fall groß angekündigt.

    herzliche Grüße
    Lieber Streuner, wenn ich bitten darf !!

  10. Inaktiver User

    AW: Fotowettbewerb "Weihnachtsstimmung"

    Glaub ich nicht. Was ein richtiger Mann ist,
    schläft um diese Zeit.


    dosi

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •