Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. User Info Menu

    Nostalgische Häkeldecke

    Liebe Brigitte-Redaktion,

    ich würde gerne diese Nostalgische Häkeldecke häkeln.
    Leider stimmt das Bild mit der Anleitung nicht überein. Gibt es denn ein Bild, das zeigt, wie die Decke lt. Anleitung am Ende aussieht?

    Und vor allem: Könnte ich die Anleitung passend zum eurem Bild haben?
    Diese Häkeldecke ist nämlich total schön.

    Lieber Gruß
    Schnullermaus

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Nostalgische Häkeldecke

    Hallo Schnullermaus,

    zu der nostalgischen Häkeldecke auf dem Foto gibt es nur die vereinfachte pdf-Anleitung. Ein Foto zu dieser Anleitung bzw. Decke gibt es leider nicht.

    Viel Spaß beim Häkeln,
    wünscht Ihre BRIGITTE-Redaktion

  3. User Info Menu

    AW: Nostalgische Häkeldecke

    Schade, dann weiß ich noch nicht, ob ich die Decke häkeln möchte.

    Aber danke für die schnelle Antwort.

  4. User Info Menu

    AW: Nostalgische Häkeldecke

    Die Anleitung, die fälschlicherweise zu diesem Bild gestellt wurde, entstammt einer Brigitte mit heraustrennbarem Kreativheft aus den neunziger Jahren. In diesem Kreativheft gab es auch ein wunderschönes Foto zu der Anleitung. Ich selbst habe die Decke damals nach genau dieser Anleitung gehäkelt. Es stimmt also nicht, dass die Anleitung in irgend einer Weise für das neue Bild entwickelt oder auch nur vereinfacht wurde - und das entsprechende Bild sollte sich, da es ja früher bereits gedruckt wurde und die Anleitung schließlich auch noch vorhanden war, wahrscheinlich finden lassen. Ich stelle aber auch gern eins meiner Decke zur Verfügung, allerdings ohne die Zackenkante, die ich damals nicht gehäkelt habe.

  5. User Info Menu

    AW: Nostalgische Häkeldecke

    Hallo Dornbuschhexe,
    wenn du ein Bild von der Decke für mich hättest, wäre das ganz klasse

    Meine Vorstellungskraft so reim von der Anleitung her reicht nicht aus, um mich für einen Kauf der passenden Wolle zu enscheiden. Wäre einfach schade, wenn ich die Wolle hier habe, häkle, und dann gefällt es mir nicht.

  6. User Info Menu

    AW: Nostalgische Häkeldecke

    Ja bittebitte, ein Foto!!! Ich hab' auch mehrmals verzweifelt versucht, ein Quadrat dieser Decke zu häkeln - leider einigermaßen erfolglos, denn irgendwann ging meine Rechnung nicht mehr auf. Wenn ich ein Foto sehen könnte, wäre es sicher leichter vorzustellen, wie die Decke aussehen soll. Kannst Du mir sagen, aus welcher Brigitte (Ausgabe/Jahr) die Anleitung stammt??

    Und Brigitte: FAIL! Schade!!! :( Wenn die Decke aus einem Eurer Kreativhefte war, gibt's das Bild doch sicher noch im Archiv?

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Nostalgische Häkeldecke

    Liebe Brigitte-Fans,

    wir haben im Archiv gewühlt und tatsächlich noch ein Foto zu der Anleitung gefunden. Diese haben wir nun eingescannt und wer davon eine Kopie wünscht, der schicke bitte eine kurze E-Mail an infoline@brigitte.de und dann senden wir Ihnen das Foto der Decke als PDF-Datei per E-Mail zu.

    Beste Grüße aus der Redaktion

  8. User Info Menu

    AW: Nostalgische Häkeldecke

    Genial, die Mail ist schon raus

  9. User Info Menu

    AW: Nostalgische Häkeldecke

    Für alle, die die Decke gern einmal sehen möchten, habe ich zwei Bilder hochgeladen. Allerdings ist die Decke ohne die zusätzliche Umrandung gehäkelt (Garn hatte nicht gereicht :D ). Hier sind die Bilder:Häkeldecke 1
    Häkeldecke 2
    Geändert von Dornbuschhexe (24.01.2012 um 00:17 Uhr)

  10. User Info Menu

    AW: Nostalgische Häkeldecke

    Wow! Dornbuschhexe! Deine Decke ist aber toll!

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •