Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Inaktiver User

    Teaser : Modetrend "Tricoloure" ????

    Im Teaser Ihres Onlineauftritts erwähnen Sie als Modetrend "Tricoloure" :


    ein Wort das ich noch nie so las : Ich kenne Tricolour oder Tricolore.

    Gibt es dieses Wort "Tricoloure" im Modesprech wirklich oder ist das ein Druckfehler ?

    Desweiteren entspricht die Sprache im Teaser nicht meiner Vorstellung von etwas, das wirklich Spaß an Mode verspricht : Zu viele gewollt "peppigen" Formulierungen wie " Fashion-Diary" und "tolle Stlylings", die aber gerade dadurch ein wenig altbacken auf mich wirken.

    Auch Attribute wie "ultimativ" gehen in diese Richtung..

    Dieses ist aber nur meine ganz persönliche Sicht ..: mich spricht das nicht an.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Teaser : Modetrend "Tricoloure" ????

    liebe Linwen,

    vielen Dank für Ihre Kritik.
    Gern nehmen wir Ihre Hinweise auf und werden diese an die entsprechenden Ressorts weiterleiten.
    Tricoloure ist tatsächlich ein Begriff aus der Farbenwelt und kein Schreibfehler.

    herzliche Grüße aus der Redaktion!

  3. Inaktiver User

    AW: Teaser : Modetrend "Tricoloure" ????

    Tricoloure ist tatsächlich ein Begriff aus der Farbenwelt und kein Schreibfehler.
    Danke für die Reaktion,

    doch wie ist es möglich, dass mir Google kein einziges Beispiel "aus der Modewelt" mit diesem Worts aufzeigen kann ?
    Das Wort Farbenwelt ist mir als Auskunft ein wenig zu allgemein : Ich selbst finde zu dem Wort im Netz auch zu wenige Seiten.. Hundezüchter z. B. und ein Salatrezept..

    Wären Sie vielleicht so freundlich, mir nur eine einzige Quelle zu nennen ?

    Ich wende mich aber auch gerne selbst an das Moderessort oder entsprechendes Ressort oder an andere Fachleute in Modedingen und frage selbst nach : Ich wüsste es einfach gerne und deshalb warf ich dieses mir in dieser Schreibweise völlig unbekannte Wort in die Suchmaschine ein und fand es in keinem Zusammenhang mit Mode... : tricoloure und fashion : auch Fehlanzeige..

    freundliche, an allem rund um Mode interessierte Grüße

    Wie wird das Wort denn ausgeprochen ? Aus welcher Sprache ist es entliehen ?



    Linwen
    Geändert von Inaktiver User (01.06.2010 um 13:41 Uhr)

  4. User Info Menu

    AW: Teaser : Modetrend "Tricoloure" ????

    Liebe Brigitte-Redaktion,

    dass das ein Begriff ist, der in der Mode-/Farbenwelt gängig ist, daran zweifel ich nicht. Aber ich zweifel an der Richtigkeit der Schreibweise.

    Englisch: colour oder color
    Französisch: couleur
    Italienisch: colore

    LG,
    Zuza
    .
    Glück ist ein Tuwort.

  5. Inaktiver User

    AW: Teaser : Modetrend "Tricoloure" ????

    Zuza

    im Französischen heißt die französische Fahne ja Tricolore..( ohne das u)

    und wie ich gerade eben sah, hat irgendwer ja jetzt das Wort wohl doch als Schreibfehler erkannt und das Wort oben im Teaser in Tricolore korrigiert :

    und eben wohl durchaus aus dem Grunde, weil es das Wort Tricoloure nicht wirklich gibt...

    Im Modeforum war es ja auch niemandem möglich, auch nur eine Modeseite zu finden, wo dieses Wort für Entsprechendes aus einer Modefarbwelt verwendet wurde...

    Mich hat die lapidare Antwort der Redaktion hier ein wenig verärgert...

    Nun gut...

  6. Inaktiver User

    AW: Teaser : Modetrend "Tricoloure" ????

    Werte BRI-Redaktion

    das Wort wurde ja nun im Teaser in Tricolore geändert ..

    Wären Sie bitte so freundlich, mir nun noch einmal eine Antwort zu geben !

    Freundliche Grüße

    Linwen

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Teaser : Modetrend "Tricoloure" ????

    liebe Linwen,

    bitte entschuldigen Sie, wir haben uns tatsächlich vertan, in der ersten Antwort allerdings im guten Glauben argumentiert. Der Begriff ist ja auch entsprechend geändert worden.
    Bitte sehen Sie uns unsere Fehler nach...

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend!

  8. Inaktiver User

    AW: Teaser : Modetrend "Tricoloure" ????

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    liebe Linwen,

    bitte entschuldigen Sie, wir haben uns tatsächlich vertan, in der ersten Antwort allerdings im guten Glauben argumentiert. Der Begriff ist ja auch entsprechend geändert worden.
    Bitte sehen Sie uns unsere Fehler nach...

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Abend!
    Danke für die Richtigstellung.

    Sie haben ja auch gar nicht argumentiert, sondern nur ohne Begründung lediglich behauptet, dass es das Wort in einer nicht definierbaren "Farbwelt" gibt und daher habe ich selbst noch weiter recherchiert ( da ich mich in der Tat nicht wirklich ernst genommen fühlte) , kam aber wieder nur zu dem Ergebnis, dass es das Wort so nicht gibt.


    Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen !

    Ich wünsche Ihnen auch einen schönen Abend !

  9. User Info Menu

    AW: Teaser : Modetrend "Tricoloure" ????

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

    Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen !
    Nur unangenehm, dabei erwischt zu werden
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

    In a world full of Kardashians be a Morticia

    (T-shirt-Spruch)




Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •