Antworten
Seite 34 von 48 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 474
  1. Moderation

    User Info Menu

    AW: Abschiedsparty am 13. Dezember

    Tja, irgendwie hatte es schon die letzten Tage hier etwas wie durch die leeren Gänge eines verlassenen Gebäudes zu schleichen .... gespenstisch.

    Es gibt hier viele gute Erinnerung, die in allen möglichen Ecken schlummern, gekommen bin ich schon 1999 als ich mich auf einen Auslandsaufenthalt vorbereitete und dachte, vielleicht finde ich hier ja eine Wohnung - und tatsächlich ich fand und während ich in den USA war habe ich dann den Kontakt zu Deutschland auch über das Forum (das damals noch ganz anders aussah) gehalten, die folgenden über 20 Jahre war ich dann mal aktiver, mal weniger aktiv, die großen Zeiten der Usertreffen habe ich leider verpasst, aber alles in allem durfte ich rd. 100 reale Menschen über die Bri getroffen haben und drüben merke ich jetzt, wenn ich die Anmeldungen lese, wie viel mehr Menschen ich hier "kenne", wenn auch nur virtuell und viele nur aus der Entfernung des Lesens und trotzdem mit dem Gefühl gute Bekannte zu treffen.

    Die Bri war ein nicht unwichtiger Teil meines Lebens und hat mich in vielen Stationen und Entscheidungen begleitet, ob das wo anders genauso passiert? Nein nicht genauso, denn auch ich bin heute ein andere Mensch als vor 22 Jahren, aber das Neue wird wieder ein Teil meiner täglichen Routinen werden und damit ein Teil meines Lebens - und einen ganz wichtigen Teil nehme ich von hier mit in mein reales Lebens, nämlich die guten Freunde, die ich hier getroffen habe.


    Wir sehen und lesen uns

    promethea
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    .... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/


    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  2. Inaktiver User

    AW: Abschiedsparty am 13. Dezember

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die geplante Abschiedsparty hier wird wohl eher ein einsames Treffen....
    In den letzten Wochen hat sich die Stimmung verändert.
    Gut, dass so viele nach vorn blicken, auf die neue Heimat schauen, welche von wunderbar engagierten und kompetenten Frauen geschaffen wurden.
    Vorneweg farangis.
    Ich jedenfalls mag lieber drüben feiern als hier, wo sie uns rausgeschmissen haben.

    Ein Riesendankeschön will ich aber doch noch loswerden, an all die Menschen, die hier als Mods und Co ihre Zeit und Energie investiert haben, damit wir es friedlich, sachbezogen und gemütlich haben.
    PhoeNixa, genau so sehe ich es auch. Ich feiere dann doch lieber im neuen Zuhause.
    Der Rausschmiss hier macht mich traurig und wütend zugleich, es geht so viel Gutes verloren.
    Auch von mir ein DANKESCHÖN an die ehrenamtlichen Mods und VIPs, die meisten haben einen sehr, sehr guten Job gemacht.

    Maat et joot! VZV

  3. Inaktiver User

    AW: Abschiedsparty am 13. Dezember

    Dann sag ich auch mal „Auf Wiedersehen“. Vielen Dank an alle Mitschreibenden und an die Moderatoren. Mir ist ziemlich wehmütig zumute, drüben wird es sicher auch nett, aber anders.

    Macht’s gut!

    BlueVelvet06

  4. User Info Menu

    AW: Abschiedsparty am 13. Dezember

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ... drüben wird es sicher auch nett, aber anders ...
    In Abwandlung: das Neue wird anders gut.


    Ich sage auch Ade. Es waren 18 schöne Jahre, die ich nicht missen möchte. Hilfe habe ich zum Glück nur wenig benötigt, aber als ich sie brauchte, war sie da.
    Danke an alle!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  5. Inaktiver User

    AW: Abschiedsparty am 13. Dezember

    Hallo,

    ich bin nicht gut im Verabschieden.

    Heute Nachmittag werde ich hier noch einmal reinschauen und mich dann ebenfalls löschen.

    Ich freue mich darauf, euch drüben wiederzulesen.

    LG

  6. User Info Menu

    AW: Abschiedsparty am 13. Dezember

    Bei mir waren es knapp elf Jahre in der BriCom, mein erstes Forum überhaupt, in dem ich mich angemeldet habe. Zuerst war in meinem Nick noch ein m mehr dabei.

    Ich habe wenig geschrieben und viel mitgelesen, zur Information, zum Zeitvertreib. Mich über vieles gefreut, viel gelernt, ab und zu geärgert - dann wurde es Zeit für eine Pause. Aber ich kam immer wieder, weil das Forum in seiner Mischung einzigartig war. Und einzigartig war auch die "Mischung" der SchreiberInnen: die klar Strukturierten, Besonnenen, Geduldigen, die Nervösen, die Meckerpötte, die Schwerversteher, ab und zu auch komplett Duchgeknallte ...
    Von den Netten durfte ich in paar näher kennenlernen, persönlich oder erstmal per Brief, und diese Kontakte bleiben über die BriCom hinaus erhalten - darüber freue ich mich sehr!

    Besonderen Dank nochmals an die Moderation und ans Team - Ihr habt einen super Job gemacht!
    Getreu dem schwäbischen Moto "it gschumpfa isch globt gnue" durftet Ihr das allerdings nicht allzuoft lesen.

    Es hat Spaß gemacht!

    Mmedusa
    Geändert von Mmedusa (13.12.2021 um 16:09 Uhr)

  7. Inaktiver User

    AW: Abschiedsparty am 13. Dezember

    Das mit dem Löschen klappt offensichtlich nicht bei mir, ich sag's nur mal so...

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Abschiedsparty am 13. Dezember

    Von mir ein ganz herzliches DANKESCHOEN an die freundlichen User*innen hier, an alle, die mir über die Jahre auch mal Mut zugesprochen haben, an die weisen und überlegten User*innen; an die, die mit 3 Sätzen sagen können, wozu ich einen Rlman brauche ; an alle, die mich mit Witten und Witz zum Schmunzeln oder Lachen gebracht haben; und an alle, die mir mit guten Ideen ausgeholfen haben.
    Wir verschenken demnächst etwas zum runden Geburtstag, das gäb's und Euch gar nicht. Danke für all Eure Bereicherungen!

    Und last but not least natürlich DANKE an das Team und alle meine tollen Kolleg*innen. War schön mit Euch, macht es gut und bleibt wohl behütet und begleitet!
    Moderatorin im Forum Über Treue und Lügen in der Liebe, Politik und Tagesgeschehen, Was bringt Sie aus der Fassung?, Medizinische Haarprobleme und Zähne


    "Ich hasse es, wenn Fantasy sich einfach nicht an die Realitaet haelt".
    Maxi Gstettenbauer

  9. User Info Menu

    AW: Abschiedsparty am 13. Dezember

    So, ihr Lieben; das war's.

    Ich war seit dem 2. Juni 2003 dabei, bin tatsächlich in diesem Juni volljährig geworden und verabschiede mich heute.

    Die Abschiedsparty werde ich mitlesend, aber nicht -schreibend verfolgen.

    Das Risiko, mich nicht mehr löschen zu können, ist mir zu groß.

    Macht's gut. Wir lesen uns!

    Mit wehmütigem Herzen und Erinnerungen an schöne Zeiten

    Dike mit dem Strubbelhundchen Tessi und dem ungarischen Flüchtling Gomboc /xxx

  10. Inaktiver User

    AW: Abschiedsparty am 13. Dezember

    Stufen

    Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
    Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
    Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
    Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
    Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
    Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
    Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
    In andre, neue Bindungen zu geben.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
    Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
    An keinem wie an einer Heimat hängen,
    Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
    Er will uns Stuf‘ um Stufe heben, weiten.
    Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
    Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
    Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
    Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
    Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
    Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
    Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden…


    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

    (Hesse)

    Ich hoffe, dass befriendsonline den Zauber des Anfangs erfährt und für viele einen neuen Raum darstellen wird.

    Leute, macht es gut und passt auf euch auf.

    lg jaws

Antworten
Seite 34 von 48 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •