Antworten
Seite 16 von 48 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 474
  1. Inaktiver User

AW: Abschiedsparty am 13. Dezember

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Bri war für mich Nische und Fluchtpunkt, inhaltlich wie menschlich….
    So weit ging es für mich nie.
    Es war ein Panoptikum und als solches für mich ganz spannend.

Diskussionsstränge zu bestimmten Strängen waren stellenweise interessant, man konnte manchmal von der Expertise anderer Userinnen profitieren.
    Aber leider drifteten sie leicht ab in irgendwelche Endlosschleifen, die extrem nervig waren und überhaupt nichts mehr brachten.
    Klar, teilweise war es eigene Schuld, dass ich öfters weiter mitmachte als ich eigentlich wollte.

Aber:
    Es haben sich einige Kontakte ergeben, die hoffentlich bleiben werden.

2. User Info Menu

>Jofi: auch wenns dir nicht gefällt: ich bin da relativ nahe an deiner Position; ich glaube, du hast mich falsch verstanden, was aber tatsächlich ohne Belang ist. In der Nische für kleine Fluchten zwischendurch als Möglichkeit zum kurzen Abschalten zwischen Hirn forderndem Lesen und meditativem dem Gras beim Wachsen zuschauen bin ich schon auch mal öfter + länger hängen geblieben als ich selber gut fand.
    In dieser Hinsicht ist das Absetzen im rl einfacher

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Es war ein Panoptikum und als solches für mich ganz spannend.
    dieser Satz gefällt mir und dem schließe ich mich an!

4. User Info Menu

Die Welt geht nicht unter
    Nee, das nicht. Aber für viele, auch für mich, ist es eben ein schmerzlicher Abschied. Das Forum war für mich nie Ersatz für irgendwas. Es war auch nie belanglose Plauderei. Es war ein für mich wichtiger und bedeutender Kommunikationsknotenpunkt, den ich wirklich vermissen werde. Die Welt geht nicht unter, aber die Schließung bedeutet für mich einen Verlust.

jofi, ich würde mich jedenfalls freuen, Dich nebenan irgendwann wiederzulesen.
    Wir werden weitermachen!

5. User Info Menu

Auch wenn die Politstränge mitunter aus dem Ruder liefen, war dennoch sehr oft viel Lesens- und Wissenswertes dabei.

Der Donald-Trump-Strang gehörte für mich definitiv dazu, wo ich doch zugegebenermaßen die amerkanische Bevölkerung (und letztlich auch diese krude Parteienlandschaft) in ihrer Vielschichtigkeit gar nicht so auf dem Schirm hatte. Es schrieben dort auch einige, die in die USA ausgewandert sind, also eine Vorort-Berichterstattung ablieferten.

Ansonsten waren in früheren Jahren einige interessante und lebhafte Stränge dabei, die ich gern gelesen habe und auch eifrig mit am Tippseln war.

Es bleibt mal abzuwarten, wie sich das neue Forum entwickelt. Angemeldet bin ich dort. Ob ich mal dabei bleibe, weiß ich noch nicht.

Die Bri war sicherlich für mich eine Art liebgewonnene Gewohnheit; aber ich hatte schon einige Gewohnheiten, die ich aufgegeben habe. Im Fall hier ist es kein freiwilliges Abgewöhnen, sondern eine Schließung der Betreiber; aber ich werde es überleben.

Und inzwischen habe ich mich darauf eingestellt. Anders wäre es vielleicht gewesen, wenn sie von heute auf morgen dicht gemacht hätten. Ich denke, dann hätte ich erstmal nicht schlecht geguckt.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen

Ich auch. Da wird's auch wieder genug Panoptikum geben und außerdem brauchen wir dich, jofi.

7. Inaktiver User

Nee, das nicht. Aber für viele, auch für mich, ist es eben ein schmerzlicher Abschied. Das Forum war für mich nie Ersatz für irgendwas. Es war auch nie belanglose Plauderei. Es war ein für mich wichtiger und bedeutender Kommunikationsknotenpunkt, den ich wirklich vermissen werde. Die Welt geht nicht unter, aber die Schließung bedeutet für mich einen Verlust.

Gefettet von mir.
    Genau meine Gedanken.
    Die Bri hat nicht ersetzt- sie hat ergänzt.
    Die Bri war für mich einfach Teil meines Lebens. Einer, den ich nur ungern missen würde.

Ich finde es übrigens sehr schade, dass sich so viele UserInnen schon gelöscht haben, teilweise auch ihre Beiträge in „alten“ Strängen…

Ich bleibe jedenfalls, bis hier die Lichter ausgehen (und schieße mir evtl Selbige aus )….
    Obwohl ich gefühlt eine neue Heimat gefunden habe, tut es mir leid um viele Schätze, die hier verloren gehen.

8. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    muss man sich abmeldenß:wie? ...
    Entschiedenes Nö.
    Ich war gern hier, steh zu allem, was ich geschrieben habe. Damit kann eh niemand was anfangen.^^

... Es bleibt mal abzuwarten, wie sich das neue Forum entwickelt. Angemeldet bin ich dort. Ob ich mal dabei bleibe, weiß ich noch nicht. ...
    Komm doch mit ins Eis. Vielleicht führen unsere Nicks dort ein mysthisches Leben und unterhalten sich weiter.

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    ...
    Es bleibt mal abzuwarten, wie sich das neue Forum entwickelt. Angemeldet bin ich dort. Ob ich mal dabei bleibe, weiß ich noch nicht.
    ...
    So isses bei mir auch.
    Allerdings werde ich nach Corona, falls es das mal gibt, mehr im realen Leben und weniger in Foren oder WA-Gruppen unterwegs sein. Das hatte ich schon vor der Schließung auf dem Zettel und jetzt erst recht.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

9. User Info Menu

tut es mir leid um viele Schätze, die hier verloren gehen.
    Ja. Definitiv.

10. Inaktiver User

Danke.
    Ich hab mich zwar angemeldet, weiß aber bisher wirklich noch nicht, ob ich von dieser Anmeldung Gebrauch machen werde.

Antworten
Seite 16 von 48 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte