Antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113
  1. Inaktiver User

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Zitat Zitat von animosa Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nie jemanden persönlich kennen gelernt. Aber ich bin wahrscheinlich auch zu sporadisch hier drin gewesen. Und auch nicht regelmäßig immer in einem und dem selben Thema.

    Am liebsten war ich eine ganze zeitlang im Strang: „Was ich dir noch sagen wollte“ Einfach, weil ich manchmal (zeitweise dauernd) nicht wusste, wohin mit meinen Gefühlen und Gedanken. Das war so eine Art Tagebuch für mich. Und ich wollte auch keine Antworten darauf und keine Diskussion dazu. Ich bin eh meist anderer Meinung als die Allgemeinheit. Deswegen strengen mich Diskussionen eher an, als dass sie mir was bringen.

    Obwohl Diskussionen einen ja auch weiter bringen und man seinen Horizont erweitert. Das habe ich natürlich hier auch mitgenommen. Aber wenn ich selber mal ein Thema geschrieben habe, dann ging es mir richtig auf die Nerven, wenn es so ins Klein Klein ging. Es ist ja nun einmal so, wenn man sich nicht persönlich sieht und kennt, dann versteht man die Formulierungen auch nicht unbedingt so, wie sie gemeint sind. Und ständig ist man nur noch am Rechtfertigen. Das ist auch nicht immer so zielführend.

    Ich habe auch gravierende Themen, über die ich ansatzweise hier manchmal geschrieben habe. Aber man wird dann eingeschätzt von Usern, die einen gar nicht kennen. Und das kann ja auch nur nach hinten losgehen. Mal als Beispiel: Meine Tochter hat sich von mir abgewandt und ich bin natürlich eine schlechte Mutter. Das kann man aber so nicht sehen, weil ich meine Tochter über alles geliebt habe und alles für sie getan hätte. Und vor allen Dingen auch immer alles für sie getan habe. Was wirklich mit ihr los ist, das weiß ich bis heute nicht. Ich bin mir aber mittlerweile sicher, dass es nichts mit mir zu tun hat oder mit meinem Mann. Nur das würde mir hier in der Diskussion nie jemand glauben. Ich bin auch persönlich angeschrieben worden. Das war für mich auch so, als ob einer sich anmaßt, er(sie) wüsste, warum da was gescheitert ist. Das ist der Nachteil an dieser Anonymität.

    Aber ich habe dieses Forum genutzt, so wie es mir gut tat. Und ich hätte wohl auch keine Zeit, mich mit irgendwelchen Usern noch zusätzlich zu treffen. Ich habe einen großen Freundeskreis und ausfüllende Hobbys neben meiner ebenfalls sehr ausfüllenden Arbeit. Ich bin ein sehr geselliger Mensch und auch ein sehr fröhlicher Mensch. Aber es ist nun mal wie es ist. Auf allen Hochzeiten kann man nicht tanzen.
    Liebe Animosa,

    das tut mir leid für dich, dass es sich mit deiner Tochter nie eingerenkt hat meine ich.

    Wer über solche Probleme geschrieben hatte, konnte nur mit Prügel rechnen.
    Und vor allem, dass dann auch noch so richtig nachgebohrt wurde.

    Dabei sind diese Ablösungsprozesse die normalsten von der Welt.

    Ich habe hier User kennen gelernt die zwar nicht zu denen gehörten die noch Öl ins Feuer gegossen hatten, deren Verhältnisse zu den Kindern aber durchaus nicht so toll waren wie beschrieben.

    Mir war es immer wichtig - wenn ich was schreibe das auch so zu meinen.
    Mir hatte es auch geholfen.

    Ich bin zum Beispiel heute immer mehr die Mutter oder sagen wir mal eher die Person die ich wirklich bin.
    Kann nein sagen ohne Angst vor Streit oder Verlust zu haben.

    Also - meine Auseinandersetzungen waren nicht nur wichtig sondern auch sehr fruchtbar.

    Ich glaube - wenn überhaupt - führt der Weg deiner Tochter zu euch nur wenn ihr weiterhin widersteht ihr nach zu laufen und euch auch nicht zerfleischt.

    Alles Gute wünsche ich

  2. User Info Menu

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dabei sind diese Ablösungsprozesse die normalsten von der Welt.
    Ich weiß, das ist jetzt in diesem Strang völlig OT - aber das möchte ich trotzdem in Bezug auf @Animosas Kontext kommentieren.

    Es ist definitiv kein *normaler Ablösungsprozess*, wenn sich Kinder von ihren Eltern abwenden bzw. den Kontakt abbrechen. Wie kommst Du nur zu solch einer befremdlichen Einschätzung??


    Liebe Animosa,

    nichts ist in Stein gemeißelt, auch wenn die Geduld oft auf eine harte und belastende Probe gestellt wird. In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen Zuversicht.

    Würde mich freuen, Dich bei befriends wieder zu lesen.

  3. User Info Menu

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    @ Animosa ,

    das wäre wirklich schön und ich wünsche Dir, dass es wieder wird mit Deiner Tochter

    Genau, der Tipp von Daliah_, nicht hinterherzulaufen, den finde ich gut! Es ist jedenfalls kein ungewöhnlicher Ablöseprozess. Oscar Wilde hat mal gesagt: Wer nie von seinen Kindern gehasst wurde, ist nie Vater noch Mutter gewesen.

    Das war jetzt genug OT von mir und schön, dass Du ein buntes, erfüllendes soziales Umfeld hast

  4. Inaktiver User

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das ist jetzt in diesem Strang völlig OT - aber das möchte ich trotzdem in Bezug auf @Animosas Kontext kommentieren.

    Es ist definitiv kein *normaler Ablösungsprozess*, wenn sich Kinder von ihren Eltern abwenden bzw. den Kontakt abbrechen. Wie kommst Du nur zu solch einer befremdlichen Einschätzung??


    Liebe Animosa,

    nichts ist in Stein gemeißelt, auch wenn die Geduld oft auf eine harte und belastende Probe gestellt wird. In diesem Sinne wünsche ich Dir von Herzen Zuversicht.

    Würde mich freuen, Dich bei befriends wieder zu lesen.

    Das passiert alles, auch Eltern brechen mal Kontakte ab.
    Es sei denn man braucht seine Kinder über Gebühr.

    Ich mag ja trotzdem diese bilderhaften Treffen zu Weihnachten.
    Aber, um Gottes willen nie mit mir so wie früher.

    Man trifft sich reihum, und in der Zeit dazwischen mussten sich eben alle sortieren.
    Meine Zeit als Mittelpunkt ist um, und das ist auch gut so.

  5. Moderation

    User Info Menu

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Ich hab tatsächlich mehrere Leute im wirklichen Leben kennengelernt. Auf einem Mod/VIP Treffen war ich dabei, das war unglaublich nett und lustig und es haben sich auch Kontakte erhalten.
    Und besonders freue ich mich, dass ich über die Bri 2 Menschen persönlich kennenlernen durfte, die echte Freunde für mich geworden sind und einen festen Platz in meinem Leben haben. In einem einzige Fall war es (leider) so, dass für mich die wirkliche Person sehr von dem Bild hier im Forum abwich.

    Insgesamt war das Forum für mich eine wirkliche Bereicherung, eben auch und gerade im "analogen Leben".
    Islabonita

    Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

  6. User Info Menu

    smile AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Zitat Zitat von Islabonita Beitrag anzeigen
    Insgesamt war das Forum für mich eine wirkliche Bereicherung, eben auch und gerade im "analogen Leben".
    So empfinde ich das auch. Ich bin und war mir immer sicher, dass ich viele von den Menschen in meinem 'normalen' Leben ohne die Bri nie kennengelernt hätte, denn oft lagen ihre Schwerpunkte an ganz anderen Stellen, als bei mir. Also nichts von wegen oberflächlich, wie hier angemerkt wurde, sondern wesentlich mehr Vielfalt der Themen. Man muss allerdings auch offen für dergleichen sein.
    Unsere Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens
    ist eine unerschöpfliche Quelle des Glücks.

    Claude Monet



  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Das hat mir so an der Bri-Com gefallen: Dass Leute lange Zeit hatten, die Wellenlänge rauszufinden.
    Wie Isla hab ich auch Frauen getroffen, die im Lauf der Jahre zu richtigen Freundinnen wurden. Dann gibt's noch einen Kreis, der sich öfters trifft. Und das wird auch so weitergehen. *freu* Ein paar reale Kennenlernen stehen noch aus. Wir sind außerhalb der Bri in Kontakt, und dann kann da immer noch was draus werden. Zuletzt noch die, die mir durchs Schreiben in diversen Strängen richtig ans Herz gewachsen sind. Es war eine echte Bereicherung zum Alltagsleben dazu.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.


    'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit


    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

  8. Inaktiver User

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Da ich eher an Themen und weniger an Personen interessiert war, habe ich nicht versucht, bis auf eine Ausnahme, Kontakte zu knüpfen. Trotzdem habe ich im Laufe der (20 ) Jahre so manche Userin richtig lieb gewonnen. Es gibt hier vielleicht eine Handvoll User*innen, die ich auch persönlich gerne kennenlernen würde, da sie aber sehr weit weg wohnen, habe ich mich um ein Treffen nie bemüht. Lustigerweise gibt es hier eine Userin, die mich nicht leiden kann, die ich aber trotzdem außerordentlich schätze. Sie weiß es nur nicht.

  9. User Info Menu

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Zuletzt noch die, die mir durchs Schreiben in diversen Strängen richtig ans Herz gewachsen sind. Es war eine echte Bereicherung zum Alltagsleben dazu.
    Danke. Weiß ich doch^^ Aber warum "zuletzt", Menno.


  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Höhö.
    Aber hast recht. Virtuelles sollte nicht unterschätzt werden.

    Liberta: Was du am Schluss schreibst, kenne ich auch. Es gibt für mich keinen Grund. Aber im Netz ist es wahrscheinlich so wie anderswo. Abneigung auf den ersten Beitrag bzw. Blick. Jetzt bräuchte ich die große Weiß-nicht-Geste der ViertenHand.^^
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.


    'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit


    Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

Antworten
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •