Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113
  1. Inaktiver User

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Ich habe niemanden persönlich getroffen.

    Einige Frauen hier mochte ich megagerne. Weil aber die Lebensverhältnisse so verschieden sind, wäre kaum eine Freundschaft draus entstanden. So habe ich mich auf das Virtuelle beschränkt und es in vollen Zügen genossen.

    Gerade die User, die hier gerne von ihren zahlreichen IRL Begegnungen berichten, wirkten auf mich sehr oberflächlich. Wäre mir die Mühe eines Treffens nicht wert gewesen.

    Unsympathisch waren mir immer User, die sich mit ihren subjektiven Eindrücken von Treffen hier interessant gemacht haben. So nach dem Motto: ich kenne Heti und Pleti und finde sie so und so.

  2. User Info Menu

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    "Krethi und Plethi", bitteschön. Und das bedeutet übrigens das Gegenteil von dem, was du offenbar annimmst, nämlich: "Das gemeine Volk", im herablassenden Sinn.

    Deine Argumentation klingt mir sehr nach sauren Trauben.

    Und hast du mal überlegt, dass, wenn du eine Erzählung interessant gefunden hast, das nicht automatisch bedeutet, dass die Schreiberin sich auch interessant machen wollte? Für deinen eigenen Eindruck bist allein du verantwortlich.

  3. User Info Menu

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen


    ich kann ja noch nicht einmal einen schönen Baum im Yoga.

    auf dem Surfbrett? Kann ich auch nicht!
    "Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen."
    Ralf Dahrendorf (1929-2009)

    "Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen!"
    Dalai Lama (geb. 1935)

    "Warum denn immer gleich so sachlich werden, wenn es doch auch persönlich geht!"

    André Heller (geb. 1947)

    in der BriCom als Hillie unterwegs seit 2003

  4. User Info Menu

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Ich habe auch nie jemanden persönlich kennen gelernt. Aber ich bin wahrscheinlich auch zu sporadisch hier drin gewesen. Und auch nicht regelmäßig immer in einem und dem selben Thema.

    Am liebsten war ich eine ganze zeitlang im Strang: „Was ich dir noch sagen wollte“ Einfach, weil ich manchmal (zeitweise dauernd) nicht wusste, wohin mit meinen Gefühlen und Gedanken. Das war so eine Art Tagebuch für mich. Und ich wollte auch keine Antworten darauf und keine Diskussion dazu. Ich bin eh meist anderer Meinung als die Allgemeinheit. Deswegen strengen mich Diskussionen eher an, als dass sie mir was bringen.

    Obwohl Diskussionen einen ja auch weiter bringen und man seinen Horizont erweitert. Das habe ich natürlich hier auch mitgenommen. Aber wenn ich selber mal ein Thema geschrieben habe, dann ging es mir richtig auf die Nerven, wenn es so ins Klein Klein ging. Es ist ja nun einmal so, wenn man sich nicht persönlich sieht und kennt, dann versteht man die Formulierungen auch nicht unbedingt so, wie sie gemeint sind. Und ständig ist man nur noch am Rechtfertigen. Das ist auch nicht immer so zielführend.

    Ich habe auch gravierende Themen, über die ich ansatzweise hier manchmal geschrieben habe. Aber man wird dann eingeschätzt von Usern, die einen gar nicht kennen. Und das kann ja auch nur nach hinten losgehen. Mal als Beispiel: Meine Tochter hat sich von mir abgewandt und ich bin natürlich eine schlechte Mutter. Das kann man aber so nicht sehen, weil ich meine Tochter über alles geliebt habe und alles für sie getan hätte. Und vor allen Dingen auch immer alles für sie getan habe. Was wirklich mit ihr los ist, das weiß ich bis heute nicht. Ich bin mir aber mittlerweile sicher, dass es nichts mit mir zu tun hat oder mit meinem Mann. Nur das würde mir hier in der Diskussion nie jemand glauben. Ich bin auch persönlich angeschrieben worden. Das war für mich auch so, als ob einer sich anmaßt, er(sie) wüsste, warum da was gescheitert ist. Das ist der Nachteil an dieser Anonymität.

    Aber ich habe dieses Forum genutzt, so wie es mir gut tat. Und ich hätte wohl auch keine Zeit, mich mit irgendwelchen Usern noch zusätzlich zu treffen. Ich habe einen großen Freundeskreis und ausfüllende Hobbys neben meiner ebenfalls sehr ausfüllenden Arbeit. Ich bin ein sehr geselliger Mensch und auch ein sehr fröhlicher Mensch. Aber es ist nun mal wie es ist. Auf allen Hochzeiten kann man nicht tanzen.
    Nur die Ruhe ist die Quelle jeder großen Kraft.

  5. Inaktiver User

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    "Krethi und Plethi", bitteschön.
    Ich wollte ja eigentlich "Dick & Doof" schreiben, aber dann hätten sich die Schlanken beschwert.

  6. User Info Menu

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja eigentlich "Dick & Doof" schreiben, aber dann hätten sich die Schlanken beschwert.

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Zitat Zitat von Hilie Beitrag anzeigen
    auf dem Surfbrett? Kann ich auch nicht!

    Können sollte man das schon. Aber da es ja noch dauert, bis irgendwann mal wieder die Grenzen aufgemacht werden, für Europa, ist ja noch Zeit zum Üben

    Klick

    Klick


    "I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  8. VIP

    User Info Menu

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Zitat Zitat von Kraaf Beitrag anzeigen
    Ich habe hier nie jemanden kennengelernt. Nie. In all den Jahrzehnten nicht.


    Bist Du schon so vergesslich?
    Tja... man wird nicht jünger.





    Ich habe im Laufe meiner 16 Jahre hier einige UserInnen kennengelernt. Manche sind dann irgendwann wieder aus dem Blickfeld verschwunden, mit anderen blieb ein privater Kontakt über die Bri hinaus erhalten.

    Nicht mit jedem hat man direkt die passende Wellenlänge, aber es war auch nie jemand dabei, der mir total unsympathisch gewesen wäre. Meist war ich eher angenehm überrascht, dass sich UserInnen, die hier schon mal... schwierig... waren, als total nette Leute herausstellten. Und man ihre Texte plötzlich ganz anders verstand, weil man ein Gesicht, eine Stimme und eine Mimik im Kopf hatte.

    Die Userinnen aus dem Ruhrpottstrang haben sich häufiger getroffen, auch wenn längst nicht mehr alle im Ruhrpott wohnen. Aber da wurde dann z.B. ein Besuch bei den Eltern genutzt, um sich auch mal spontan mit A, B und C zum Kaffee zu treffen. Ein toller Kreis, den ich ohne die Bri niemals kennengelernt hätte.
    Das erste Treffen fand übrigens in Duisburg statt, vier Tage nach den berühmten "Mafia-Morden" und ganz in der Nähe des Tatorts. Aber nichts konnte uns noch abhalten.

    Und nicht zu vergessen das eine oder andere (völlig private) Treffen mit VIPs und Moderatorinnen, die ja auch vorrangig erst mal UserInnen sind. Nein, da wurden keine AGB und keine NUB diskutiert, das war ein breites Themenfeld, wie es automatisch entsteht, wenn 12 - 20 Frauen (gelegentlich der eine oder andere Mann dabei) ein Café belagern.

    In all den Jahren habe ich bei vielen persönlichen Treffen keine einzige wirkliche Enttäuschung erfahren müssen. Ich finde das beachtlich.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)



  9. User Info Menu

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    In all den Jahren habe ich bei vielen persönlichen Treffen keine einzige wirkliche Enttäuschung erfahren müssen. Ich finde das beachtlich.
    Haste Glück gehabt, dass ich es letztendlich nicht geschafft habe^^


  10. VIP

    User Info Menu

    AW: Habt auch Ihr durch die BRI auch Leute kennengelernt,

    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)



Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •