Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
  1. Administrator

User Info Menu

Community-Schließung: Technische FAQ

Liebe User:innen,

hier kommen unsere FAQ, die wir permanent anpassen werden:

Account löschen
    Um Ihren Account zu löschen, folgen Sie bitte unter dem Punkt „Einstellungen“ / „Einstellungen & Optionen“ / „Anmeldung löschen“ den weiteren Schritten.
    Dadurch wird der Benutzername gelöscht und durch „Inaktiver User“ ersetzt. Alle geschriebenen Beiträge werden so anonymisiert.
    Die personenbezogenen Daten (wie die E-Mail-Adresse) werden gelöscht.

Beiträge löschen und editieren:
    Sie können alle Ihre Beiträge ab sofort bis zum 14.12. editieren bzw. löschen. Dafür gehen Sie bitte zu dem entsprechenden Beitrag und klicken auf „Bearbeiten“. Danach erhalten Sie die gewünschten Auswahl-Optionen.

Wie kann ich Threads runterladen
    Die Software bietet keine Funktion für einen Download von Inhalten an.
    Es gibt jedoch bei vielen Browsern die Möglichkeit, wenn man auf „Drucken“ klickt, die Option „als pdf abspeichern“ auszuwählen. Dafür benötigt man den AcrobatReader. Für die Nutzung dieser Möglichkeit, empfehlen wir, vorab in den Einstellungen die Anzahl Beiträge / Seite auf 500 einzustellen.

Passwort vergessen
    Wenn Sie Ihr Kennwort vergessen haben sollten, klicken Sie auf den 'Kennwort vergessen?' Link, der überall dort ist, wo Sie Ihr Kennwort eingeben können. Daraufhin wird eine Seite mit einem Formular geöffnet, in das Sie die E-Mail-Adresse eintragen müssen, mit der Sie sich hier registriert haben. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine E-Mail, in der beschrieben ist, wie Sie sich ein neues Kennwort zuweisen lassen können.

Da Kennwörter verschlüsselt gespeichert werden, ist es nicht möglich, Ihnen das Original-Kennwort zu senden. Sie können ihr Kennwort nur zurücksetzen lassen. Damit dies funktioniert, müssen Sie Zugriff auf das E-Mail-Postfach haben, mit dessen E-Mail-Adresse Sie sich hier registriert haben. Falls Sie in den nächsten Minuten keine E-Mail erhalten, sollten Sie in Ihrem Spam-Ordner nachsehen.

Benutzernamen vergessen
    Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, wenden Sie sich bitte an das BRIGITTE-Community-Team unter foren-admin@brigitte.de.
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

2. User Info Menu

AW: Community-Schließung: Technische FAQ

Hallo,
    wo kann man denn einstellen, dass man die Anzahl Beiträge / Seite auf 500 stellt?
    Dankeschön & Grüße

3. Administrator

User Info Menu

Hallo Cashew38,

dafür klicken Sie bitte weiter oben auf "Einstellungen" und dann unter "Einstellungen & Optionen" auf "Einstellungen ändern". Dort können Sie unter dem Punkt "Anzeige von Themen" unter "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen" die Anzahl der Beiträge auswählen.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE-Community-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

4. Inaktiver User

Hallo, kann man auch ein ganzes Thema löschen? Natürlich eines, das man selbst erstellt hat.

5. User Info Menu

Damit würde man dann aber auch die Beiträge anderer User löschen.

6. Inaktiver User

Wenn ich mir meine Beiträge anzeigen lasse, geht dies nur bis zu einem bestimmten Zeitraum. Kann man sich auch alle Beiträge anzeigen lassen?

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Damit würde man dann aber auch die Beiträge anderer User löschen.
    Ich nehme an, deswegen wird es nicht gehen.
    Ich frage trotzdem nach.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, deswegen wird es nicht gehen.
    Ich frage trotzdem nach.
    Ich hab gerade mal bei mir geguckt, irgendein Beitrag von Juli 2021. Darauf wäre längst kein Zugriff meinerseits mehr möglich, aber jetzt könnte ich ihn löschen.

Müsste bei dir mit deinen Beiträgen also auch gehen.

Jeden Beitrag einzeln? Unkomfortabel.

Bei Eingangspostings würden dadurch ganze Stränge hinfällig. Ich glaube, ich werde später nicht mehr danach suchen. Dann sind sie eben weg.

Ich glaube, am Ende bleibt hier nur Totholz, Software für ein Forum, leer, ausgeräuchert und zur Wiederverwendung. Entmietet sozusagen.

9. Administrator

User Info Menu

Hallo, kann man auch ein ganzes Thema löschen? Natürlich eines, das man selbst erstellt hat.
    Nein, das kann man nicht. Den Grund dafür hat Sentenza bereits ganz richtig genannt.
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (24.11.2021 um 11:37 Uhr)

10. Administrator

User Info Menu

Wenn ich mir meine Beiträge anzeigen lasse, geht dies nur bis zu einem bestimmten Zeitraum. Kann man sich auch alle Beiträge anzeigen lassen?
    Es wurde vor Jahren eingeführt, dass auf einen Blick nur eine bestimmte Anzahl an Beiträgen angezeigt wird. Das hat Kapazitätsgründe. Diese haben wir heute bereits vervierfacht.

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte