Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. User Info Menu

AW: Community-Schließung: Technische FAQ

Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen
    Wie kann ich Threads runterladen
    Die Software bietet keine Funktion für einen Download von Inhalten an.
    Es gibt jedoch bei vielen Browsern die Möglichkeit, wenn man auf „Drucken“ klickt, die Option „als pdf abspeichern“ auszuwählen. Dafür benötigt man den AcrobatReader. Für die Nutzung dieser Möglichkeit, empfehlen wir, vorab in den Einstellungen die Anzahl Beiträge / Seite auf 500 einzustellen.
    Ich kann das Browser-Plugin Nimbus für Chrome empfehlen. Damit kann man ganze Zeiten inkl. Scrollen als Grafik abspeichern (Nachteil: Man kann diese nicht durchsuchen. Und es schafft keine ganz langen Stränge mit 200 Beiträgen pro Seite.)

Ich habe eine Frage: Was passiert nach dem 15.12. mit dem Forum? Bleibt das als "read-only" für immer im Netz stehen oder ist das dann komplett weg und nicht mehr erreichbar?

Denn wenn das ganze Forum ab 15.12. eh weg ist, würde es jetzt für mich keinen Sinn machen, jetzt noch Beiträge zu löschen? Wenn die aber auch in 100 Jahren noch hier nachlesbar sind, dann würde ich mir die Sisyphos-Arbeit antun.
    Geändert von Historia02 (08.12.2021 um 21:42 Uhr)

2. Administrator

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallo,
    offensichtlich kann man eigene Beiträge aus gesperrten Strängen nicht löschen.
    Kann das Problem noch behoben werden?
    Guten Morgen Galah12,
    wir hatten mit der Ankündigung alle gesperrten Threads wieder geöffnet.
    Können Sie uns bitte die URL des Themas schicken, auf das Sie sich beziehen.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

3. Inaktiver User

Andere Frage:

Wenn man sich erst am 13.12. löscht und es - wie bei manchen gerade - nicht funktioniert, gibt es ab 14.12. überhaupt noch die Möglichkeit das Team (oder sonst jemanden) per Mail anzusprechen und um Löschung zu bitten? PN wird ja dann nicht mehr funktionieren.

Oder wäre es doch ratsam, am Freitag schon die Segel zu streichen? Nicht dass man ungewollt im Permafrost verewigt ist.

4. User Info Menu

Liebes Brigitte-Team, könnt ihr meine Frage bitte auch noch beantworten?

Was passiert nach dem 15.12. mit dem Forum? Bleibt das als "read-only" für immer im Netz stehen oder ist das dann komplett weg und nicht mehr erreichbar?

5. User Info Menu

Historia, lies doch mal hier. Da gibt's auch einen weiteren Link.

6. User Info Menu

Hallo Sentenza,

ja, das hatte ich schon gelesen, aber für mich ist das alles widersprüchlich:

- "Am 14.12 wird die BRIGITTE-Community eingefroren. Alle öffentlichen Inhalte sind vorerst weiterhin sichtbar. Inhalte, die bereits jetzt nicht öffentlich abrufbar sind, werden gelöscht."

- "
    Die öffentlichen Beiträge werden auch nach der Schließung weiterhin auf BRIGITTE.de verbleiben."

- "
    Wenn Sie Ihren Account nicht löschen, bleiben Ihre Inhalte und personenbezogenen Daten bis zur Schließung des Forums erhalten und die personenbezogenen Daten werden zeitnah nach der Schließung der BRIGITTE Community gelöscht."

Was genau bedeutet "vorerst" und was genau bedeutet "bis zur Schließung des Forums"? Das ist alles so vage.

Oder anders gefragt: Können meine Kinder in 5 Jahren ergoogeln, was ihre Mutter hier so gepostet hat oder ist das eh früher oder später weg?

(PS: Die Schließung finde ich wirklich schade, ich habe das Forum 1998 entdeckt (damals noch vom Hochschulrechenzentrum der Uni aus, damals war die Seite noch grün) und hier immer gerne geschrieben und gelesen.)

7. User Info Menu

Ist wie beim Tagebau Rhein-Braun, Tagebau Fortuna, Zukunft Inden. Bewohner weg, leere Häuser, verlassene Dörfer, abmontierte oder verblassende Namensschilder. Irgendwann kommt der Eimerkettenbagger (Pinnwand, A-Z-Stränge, Wörter mit zwei Doppelkonsonanten Nr. 2).

8. Administrator

User Info Menu

Zitat Zitat von Historia02 Beitrag anzeigen
    Liebes Brigitte-Team, könnt ihr meine Frage bitte auch noch beantworten?

Was passiert nach dem 15.12. mit dem Forum? Bleibt das als "read-only" für immer im Netz stehen oder ist das dann komplett weg und nicht mehr erreichbar?
    Liebe Historia02,
    das Forum verbleibt nach dem 14.12. vorerst als "read-only" auf BRIGITTE.de.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

9. User Info Menu

Zitat Zitat von BRIGITTE Community-Team Beitrag anzeigen
    Liebe Historia02,
    das Forum verbleibt nach dem 14.12. vorerst als "read-only" auf BRIGITTE.de.

Viele Grüße
    vom BRIGITTE-Team
    Ihr könntet uns immerhin soweit entgegen kommen, dieses "vorerst" genauer zu definieren und und wenigstens in dieser Hinsicht nicht im Dunklen lassen.

"Wie denken Sie über Umgangsformen?:
    Im Prinzip eine gute Sache, nur die Forenbetreiberin hat keine besonders guten. Oder versteckt sie gut.

SCNR

10. Inaktiver User

Lizzie 👍👍

Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte