Antworten
Seite 97 von 164 ErsteErste ... 47879596979899107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1632
  1. Inaktiver User

AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine wunderbare Überraschung!

lg luci

2. Inaktiver User

Kann mir jemand sagen, ob die Anmeldung bei xobor automatisch oder manuell erfolgt?

Habe mich eben angemeldet, aber bekomme keine Mail. Danke.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Habe mich eben angemeldet, aber bekomme keine Mail. Danke.
    Die übliche Frage: schon den SPAM-Ordner gecheckt?

4. Inaktiver User

Die übliche Frage: schon den SPAM-Ordner gecheckt?
    Ohwee, natürlich. ��
    Meine Entschuldigung: die neu installierte Outlook App ist noch nicht mein Freund. ��

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Chambord Beitrag anzeigen
    Und @Zwekke: Du musst unbedingt mit "rüber".
    Von mir auch noch mal! Bitte, Zwekke!
    see you on be friends online!

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Seawasp , wie schön dass du dabei bist.

7. Moderation

User Info Menu

...

Die Erwartungshaltung per se verstehe ich aber nicht. Wer sollte sich hier entschuldigen müssen.

Wechseln wir doch einfach mal die Perspektive - über viele, viele Jahre stand uns hier ein kostenloses, sehr komplexes und gut strukturiertes Forum zur Verfügung, das nicht nur virtuelle Freude bereitete und auch mal Ärger, sondern Menschen tatsächlich auch im realen Leben Freunde werden liess. Dafür gilt's doch auch einfach einmal dankbar zu sein.
    So schön gesagt, Julifrau.

Die Schließung eines Forums, dessen hauptamlichen VerwalterInnen das richtig wehtut, bedeutet für mich nicht, dass ich jetzt drauf rum hacken oder beleidigt sein muss. Die Bri hat mir so viel gegeben, als ich noch in der Einöde wohnte und mich nach Austausch mit vielen und sehr unterschiedlichen Menschen gesehnt habe. Es war (ist noch ein bisschen) eine weltoffene und großartige Plattform mit unglaublicher Themenvielfalt. Sie hatte Stil und Format, was ich als Old-School-Typin von Geburt an vermissen werde. Und ich hab hier mehr als eine Handvoll sympathischer Menschen und tatsächlich auch friends gefunden. Das honoriere ich ein Leben lang und werde es nicht vergessen.

Die Art und Weise, wie wir nun 'abgehackt' werden, ist zwar tatsächlich zu bemängeln. Die Kurzfristigkeit empfinde ich als am schwersten verdaubar und auch keinen wirklich schönen Zug - doch die Gründe, die ich zumindest dahinter mutmaße, sind vorstell- und nachvollziehbar.
    Ja, solche professionellen Mammutforen und der Aufwand samt teurer sicherer Technik, den sie verlangen, muss im wirtschaftlichen Verhältnis stehen. Es hat schon jemand geschrieben: Die Neuanmeldungen kamen immer spärlicher, die Beitragszahl in vielen Strängen ging zurück, sehr viele Stränge wurden gar nicht mehr beschrieben. Mir zumindest war schon länger klar, dass es irgendwann zu Ende gehen würde.

Die paar Wochen "Abschied" sind mir auch zu kurz für 20 Jahre Bestehen, von denen ich die Hälfte dabei war. Andererseits wäre jeder Zeitpunkt blöd gekommen und jede "schonende Vorbereitung" niedergemacht und zerpflückt worden.

Die Reflexhaftigkeit, mit der nun bereits ein neues Forum begründet wurde - das ich im Moment noch ein BluePrint werden sollen, die allerdings irritiert mich tatsächlich etwas. Mir persönlich fehlte der Moment, den eine Veränderung auch inne hat - nämlich die Überlegung, was soll dies möglicherweise bedeuten und wie könnte es denn weitergehen. Wie gehabt oder neu?
    Da hab ich schon Verständnis. Die Leute wollen sich halt nicht verlieren und vorerst halt so weitermachen wie bisher. Ich denke, das wird sich "lernend" entwickeln, wenn genügend mitmachen. Ob es dann Veränderungen zur Bri gibt oder nicht, wird sich ergeben.

Mir geht's wie ein paar hier, denen das etwas zu schnell geht. Das viele hier und da ist auch nicht meins. Ich hab mich angemeldet, guck's mir in Ruhe an und entscheide, ob und wo ich bleibe.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

8. User Info Menu

Komisch.

Irgendwie find ichs grad ganz cool.

Jeder im Aufbruch. Bei Xobor 657 User schon. Bei Urbia laufen die ersten Stränge...Die User verteilen sich...

Genial irgendwie. Feeling good.
    Be a voice not an echo.

9. User Info Menu

Ich habe zumindest mal ein bisschen was eingestellt, dass wir bei Xobor gefunden werden können. Mal schauen, wie es weitergeht. Ich bin jedenfalls ganz stolz auf uns, dass wir in so kurzer Zeit schon so viel geschafft haben

Und bald kriegen wir eine eigene Domain!
    Evtl. sollten User, die "drüben" wiedergefunden werden wollen, ihren Usernamen beim Wechsel beibehalten? Nur so ein Gedanke...
    Nein Ma'am, es ist nicht das Kleid, das sie fett aussehen läßt; es ist das Fett, das sie fett aussehen läßt. (Al Bundy)

10. Inaktiver User

Ohwee, natürlich. ��
    Meine Entschuldigung: die neu installierte Outlook App ist noch nicht mein Freund. ��
    Schön ... dann "drüben" viel Spaß

Antworten
Seite 97 von 164 ErsteErste ... 47879596979899107147 ... LetzteLetzte