Antworten
Seite 71 von 164 ErsteErste ... 2161697071727381121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 1632
  1. Inaktiver User

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    So, an die Service-Mailadresse geschrieben.

  2. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von sky_ Beitrag anzeigen
    2. In welchem Bereich könntet ihr euch ehrenamtlich einbringen? Generelle Recherche, abklären juristischer Fragen, Verhandeln, Finanzen (sollten die bereit sein zu verkaufen), Koordination des Ganzen?
    Im Moment fehlt mir ehrlich gesagt leider die Nerven, solche Grundsatzthemen auch noch mit einem Unternehmen dieser Größe zu diskutieren/zu koordinieren. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich privat gerade einige Dinge zum koordinieren und anschieben habe.

    Allerdings kann ich im Bereich IT und Technik unterstützen: Ich administriere seit Jahren vBulletin-Foren, zeitweise auch MyBB. Jeweils inklusive der dahinter stehenden Infrastruktur, Anpassungen, Addon-Entwicklungen etc. Erfahrung und eine Ausbildung als Softwareentwickler ist ebenfalls vorhanden, z.B. in Form einer modernen Oberfläche für vB. Aber auch außerhalb davon in anderen Projekten, sei es WordPress oder komplette Eigenentwicklungen. Das bereitstellen von Infrastruktur (z.B. Server) wäre ggf. ebenfalls möglich, zumindest unterstützend. Für ein anderes Forum ist schon eine gewisse Basis vorhanden.

    Btw: Bin ich der Einzige, der hier wiederholend immer mal wieder 403 Forbidden Fehler bekommt? Brauche teils mehrere Anläufe, nicht nur beim Antworten sondern teils sogar beim reinen Aufrufen von Threads... Warum erschließt sich mir nicht, bin eingeloggt.

  3. Inaktiver User

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Mir tut es leid für die Vielen die so daran hängen(wie man hier lesen kann ) und auch für bestimmte Moderator innen, die ich als sehr zugewandt lesen durfte.

    Mich betrifft es tatsächlich nicht mehr, denn nach so vielen Jahren hatte ich das Gefühl von Endlosschleife und ohnehin ermüdet festgestellt, ich möchte viel viel weniger Internet und schon gar nicht mehr Foren und war dabei noch Einiges zu ordnen bevor ich mich abmelde, um ein anderes Kapitel aufzuschlagen.


    Danke für die vielen Beiträge und Stränge, die ich lesen konnte .Es war eine gute Zeit und ich hoffe jeder findet sein Plätzchen mit den entsprechenden Usern.

  4. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Huhu meine Lieben!

    Ich habe heute auch von der Schließung erfahren. Sehr traurig. Ich habe hier immer kompetente und nette Hilfe auf meine Fragen gefunden.

    Deswegen möchte ich euch eine Empfehlung für ein sehr gutes Alternativforum aussprechen, in dem ich schon sehr lange aktiv bin. Ich heiße dort "Sonnengöttin". Ihr werdet jetzt vielleicht im ersten Moment überrascht sein, weil es kein typisches Frauen- oder Beautyforum ist, sondern ein Sportforum, mit Hauptaugenmerk auf Fußball.

    Aber die Community existiert schon seit fast 20 Jahren. Die Mischung dort ist einfach toll. Familiär. Lauter Charakterköpfe. Hart aber herzlich. Zur Zeit wird auch dort, wie fast überall, sehr viel über Politik und unsere Gesellschaft diskutiert. (die Bereiche sind leider nur für Mitglieder einsehbar)
    Und für alle musikbegeisterten Bfriends hier: das Fanlager führt jeden Monat einen großen Musik-Grand-Prix durch. Jedes Mitglied darf teilnehmen und einen Song seiner Wahl an den jeweiligen Organisator des GP einsenden. Diese werden dann an einem fixen Termin abends präsentiert. Danach haben alle Mitglieder und Teilnehmer die Möglichkeit diese Songs innerhalb von 14 Tagen anonym zu bewerten. Die Votings werden dann in einer weiteren finalen Präsentation vorgestellt und die Sieger und Siegerinnen gekürt. Das macht immer sehr viel Spaß.

    Es wird dort auch schon diskutiert bfriends-Mitgliedern "Asyl" zu gewähren: Brigitte-Forum schließt. Wieder Asyl vom Fanlager?

    Ich kann das Fanlager wirklich von ganzem Herzen empfehlen. Tolle Mitglieder. Und ein guter Altersschnitt. (ca. 40-45 Jahre) Frauen sind dort momentan noch etwas unterrepräsentiert. Deswegen würde ich mich umso mehr freuen, wenn sich einige Bfriends dort anmelden und mich/uns unterstützen würden. Es soll euer Nachteil nicht sein. Und viele andere Mitglieder des Forums freuen sich auch schon auf euch. (nachzulesen im verlinkten Thread weiter oben)

    Sonnige Grüße ,
    Sunshine

  5. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Be a voice, not an Echo.
    Genau, dieses Nachgeplapper nervt nur!
    Geändert von mckenzie (17.11.2021 um 13:19 Uhr)
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

    Mckenzie

  6. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Bei der Frage nach einer möglichen Alternative mit familiärem Klima, kann ich wie bereits erwähnt dieses hier in den Raum werfen.

    Wobei es ja Engagement zu geben scheint, dieses Forum doch noch zu erhalten. Das Thema hat mittlerweile nach einem guten Tag auch über 70 Seiten, was schon sehr dafür spricht, dass viele Mitglieder es wohl anders sehen als die Community-Leitung.

  7. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Genau, dieses nach Geplapper nervt nur!
    Es ist dann aber bitte doch Nachgeplapper.

    Lesbarkeit ist auch nicht zu vernachlässigen.

  8. 17.11.2021, 13:17


  9. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    Es ist dann aber bitte doch Nachgeplapper.

    Lesbarkeit ist auch nicht zu vernachlässigen.
    Danke!
    Los lassen ist einer der besten Geschenke die man sich geben kann.

    Mckenzie

  10. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    „Drüben“ bei http://bfriends.xobor.de kann der geneigte Virologe mal exponentielles Wachstum studieren. Stand jetzt schon über 400 UserInnen, liest sich schon beinah wie die „gutealtebricom“
    Naja, 2021 und immer noch kein https? Habe ich schon lange nicht mehr gesehen, dass es so was noch gibt? Wäre für mich ein K.O. Kriterium, diese Seite zu meiden. Vor allem da dort ja auch Passwörter übertragen werden sollen... ziemlich gruselige Vorstellung.

  11. User Info Menu

    AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

    Zitat Zitat von L1nux Beitrag anzeigen
    Naja, 2021 und immer noch kein https? Habe ich schon lange nicht mehr gesehen, dass es so was noch gibt? Wäre für mich ein K.O. Kriterium, diese Seite zu meiden. Vor allem da dort ja auch Passwörter übertragen werden sollen... ziemlich gruselige Vorstellung.
    Https geht wohl nicht in der kostenlosen Variante, wobei man drüben gerade dabei ist, das entsprechend upzugraden.

Antworten
Seite 71 von 164 ErsteErste ... 2161697071727381121 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •