Antworten
Seite 51 von 164 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1632
  1. Inaktiver User

AW: Wichtige Ankündigung: Schließung der BRIGITTE-Community

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole meine Frage noch einmal - weshalb ein neues Forum unbedingt den selben Namen bräuchte?
    Hat doch keiner gesagt, dass es das bräuchte.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Blue2012 Beitrag anzeigen
    @Zuza: Ich schließe mich deinen Bedenken vollumfänglich an. Alleine Haftung etc. ist ein riesiges Thema. Wenn sich da jetzt Hunderte von Usern mal eben anmelden und kein gestandenes Team dahinter steht, das weiß, was es tut, wirds nicht nur schnell chaotisch, sondern schnell unsicher. So wunderschön ich dieses andere Alternativforum auch finde...

Also nein, allein dass es da einen Betreiber gibt, der die Plattform zur Verfügung stellt ist ja schon ein rechtlicher Schutz.
    Es gibt einige sehr große Foren dort und man könnte als erstes bei denen ein wenig spicken.

Was sollte denn schon passieren wenn wir uns ein paar allgemein gültige Regeln geben, genauso gut könnte man aber auch die AGB von hier weitgehend abschreiben für´s Erste, so schlecht sind die nicht.
    Und wenn uns klar ist, wie entscheidend die Moderation ist und welch harter Job, der also zu respektieren ist, dann wäre das Wesentliche schon passiert aus meiner Sicht.
    Bitte keine "german angst".
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

3. Inaktiver User

Hat doch keiner gesagt, dass es das bräuchte.

Verstehe ich die Diskussion hier dann offenbar miss?

4. User Info Menu

Ich wiederhole meine Frage noch einmal - weshalb ein neues Forum unbedingt den selben Namen bräuchte?
    Nun ist es aber schon so angelegt und die Frage wäre, ob es leicht umbenannt werden könnte und wenn ja, warum es das sollte, wenn es keine rechtlichen Bedenken bezüglich des Namens gibt. Der Schutz solcher Namen wird überbewertet.
    Hier war es wohl als Erkennungsmerkmal gedacht und erst wenn man sich einen Premiumaccount zulegt (6 € monatlich) kann man auch eine eigene Domain wählen.
    https://www.xobor.de/xobor-premium-service.html
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

5. User Info Menu

Ich finde, die entscheidungsträger haben mal wieder gezeigt, welch miserablen stil sie haben im umgang mit menschen.

Es geht mir nicht ums dichtmachen. Zeiten ändern sich, wandel muss sein. Aber geld verdienen oder einsparen ist leider oft so viel wichtiger als andere werte. Durchgedrückt von Dinosauriern, die noch nicht gemerkt haben, dass die welt um sie herum sich längst gründlich geändert hat.

Die user per mail zu benachrichtigen ist ja sogar noch nett. Mehr als die bisherigen, nur im forum versteckten ankündigungen. Dafür haben wir jetzt hier den massiven gelben balken überall festgetackert. Mir verleidet er die lust, überhaupt noch weiterzuschreiben. Jedesmal, wenn ich ihn sehe; und das ist quasi ständig.
    Ich frage mich nur, ob die mail allein deshalb kam, weil mein account nur so seitens der Bri beendet werden darf.

Wir haben sooo oft zu hören bekommen, dass die Mods ehrenamtlich viel zeit, nerven und herzblut in ihre arbeit stecken, ohne entlohnung.
    Anscheinend auch ohne anerkennung, zumindest seitens derer, in deren auftrag sie sich abgerackert haben.
    Dass auch sie nur durch die allgemeine mail informiert wurden, würde ich an ihrer stelle als schlag ins gesicht empfinden.

edit: Ach ja, uns in ein 'weibchen'-forum locken zu wollen und denen dort uns unterzuschieben ist menschlich genauso unterirdisch.
    nichts ist wie es scheint

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Borghild Beitrag anzeigen
    Braucht es nicht. Find ich aber wenig verwunderlich, wenn eine, die spontan die Initiative ergreift (DANKE) auch einen Namen übernimmt.

Wen meinst du, der spontan die Initiative übernimmt?
    Ganz verstehe ich auch nicht, was dann die Namensgebung damit zu tun hat. Vielleicht stehe ich aber auch auf einer Leitung

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Nun ist es aber schon so angelegt und die Frage wäre, ob es leicht umbenannt werden könnte.

Ich komme wohl einfach nicht ganz mit und muss nachlesen.

Vor einigen Seite betrieb ich die Initiative, ein neues Forum zu gründen und jetzt rollt der Zug offenbar schon los. Ohne auf den Bahnsteig zu schauen.

8. User Info Menu

Wen meinst du, der spontan die Initiative übernimmt?
    Na, die Userin, die das neue Forum heute eröffnet hat!
    Wir werden weitermachen!

9. VIP

User Info Menu

Vor einigen Seite betrieb ich die Initiative, ein neues Forum zu gründen und jetzt rollt der Zug offenbar schon los. Ohne auf den Bahnsteig zu schauen.
    Da gab es das alternative Forum bereits und das wurde auch hier bereits kommuniziert.

Du warst schlicht zu spät dran mit dem Vorschlag.
    Bleiben Sie gesund und bleiben Sie bei Trost. (Lisa Feller)

10. Inaktiver User

Als du davon schriebst, war das Forum in seiner Struktur bereits angelegt.

Antworten
Seite 51 von 164 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte